Zum Inhalt springen

zur rechten Zeit am rechten Ort


Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

es bewahrheitet sich wieder mal. Gestern auf dem Nachhauseweg kam mir rein zufällig im Aarauer Schachen diese Superpuma vor die Linse.

 

2156

 

2157

 

2160

 

2161

 

2162

 

ond tschüss...

2164

 

wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit dem Cougar meiner Meinung nach der schönste Heli der Welt, und das auch noch in der besten Lackierung, die man für diesen Heli machen kann.

 

Danke für die Fotos! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Zusammen mit dem Cougar meiner Meinung nach der schönste Heli der Welt

Der abgebildete Heli ist ein Cougar ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Danke für die schönen Photos. Da kommen mir gleich alte Erinnerungen auf! Ich bin mit dem Vogel, sorry Puma, schon 3 mal unterwegs gewesen.

Einmal in St.Maurice VS wurden wir in der Kaserne Savatan abgeholt. Dieser Landeplatz liegt am Hang. Der Puma flog von unten an. So kam er langsam über die Kante nach oben!! Das war voll Airwolf Style.

Ein anderes mal wurden wir auf den Sichteren in Liestal abgeholt. Die kamen gleich zu dritt. Das sah auch gewaltig aus!

 

Vielen Dank und Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der abgebildete Heli ist ein Cougar ;)

Das habe ich spontan auch grad gedacht... Und weil ich deswegen auf die Regi blickte, fielen mir die zwei seitlich angebrachten ?????? direkt davor auf gleicher Höhe auf. Was'n'das?

 

@Peter: Danke fürs Zeigen dieser Exklusiv-Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
die zwei seitlich angebrachten ??????

Die Dinger sind Chaff und Flare-dispenser und gehören zum ISSYS, einem Selbsschutzsystem gegen Lenkwaffen.

 

Wird das System ausgelöst und Flares abgefeuert, siehts dann etwa so aus:

issys2.jpg

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...