Zum Inhalt springen

Hangarierhilfe gesucht


dschnyder

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander,

 

das Fliegen wäre so schön wenn man nicht diese schweren Vögel mit Muskelkraft in oder aus dem Hangar ziehen oder schieben müsste.

 

Mein Problem:

Für meine DR400/180R suche ich eine art Deichsel mit Hilfsantrieb. Mein Rücken und meine Beine machen das Herumschieben nicht mehr lange mit.

 

Kennt Ihr so etwas? Könnt Ihr mir evtl. sogar eine Adresse eines Lieferanten angeben?

 

Vielen Dank zum Voraus

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Daniel!

 

Aerotec in Grenchen vertreibt die "Moppel"...

 

Eine Deichsel mit Modörschen dran.

Neuerdings auch elektrisch, allerdings sah mir das Ding nicht grade so aus, als ob das was taugen würde.

 

Aber die Benziner sind wirklich eine gute Sache...

 

Und wenn ich mich recht erinnere, so fressen einige von denen mehr oder weniger offiziell sogar AVGAS, womit dann auch das Sumpf-Benzin fachgerecht "entsorgt" werden kann... ;)

 

Liebe Grüsse,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

vielen Dank für Deinen guten Tipp.

 

Aerotec wird mir Unterlagen senden.

 

Allerdings habe ich noch Bedenken, ob der Robin überhaupt am Bugrad gezogen werden darf.

 

Das werde ich noch mit meinem Flugzeumechaniker absprechen.

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...