Zum Inhalt springen

Möchte gerne neue Treiber für meine Grafikkarte ATI Sapphire Radeon X600...


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte gerne meine Grafikkarte ATI Sapphire Radeon X600 einen neuen Treiber Installieren. Aber da ich es noch nie gemacht habe brauche ich eure Hilfe. Könntet ihr mir erklären was ich alles machen muss um einen neuen Treiber zu Installieren?

 

MfG,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Marcel,

 

Danke für die super schnelle Antworten. Es ist einfach als ich es gedacht habe ich dache man muss erste den alten Treiben Deinstallieren. Aber nun habe ich es erfolgreich den Treibe aktualisiert auf Treiberversion 8.263.0.0 Treiberdatum 07.06.2006.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann
Kann man den auch für die ATi X850 Pro verwenden, oder gibt's für die wieder nen anderen? :002:

 

Kannst den gleichen verwenden. ;)

 

Gruess, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Treiber empfiehlt Ihr Spezialisten für die ATI Radeon 8500 Pro :confused: ??

 

Danke für den Tipp oder den Link zum Download!

Happy Landings

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ganz am Anfang der Installation, kam mir die Meldung "Zero Display Service Error" später wärhend der Installation dan diese: " No display Service". Bei beiden Meldungen konnte ich die Installation fortfahren.

 

Seit dem ich diese Treiber von Marcel installiert habe, fährt der PC andauernt runter und startet wieder neu.

 

In der Fehlermeldung heisst es dann, dass ein Gerätetreiber das Betriebssystem störe und so einen Stopfehler produziere-> Neustart auf eigene Faust. Bist jetzt fährt er aber nur während dem Spielen runter. Nicht während dem ich im Internet bin oder arbeite.

 

Was soll ich nun machen hab keine Ahnung mehr, hatte jemand diese Meldungen schon? :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entferne alle ATI-Treiber von Deinem System (im abgesicherten Mode) und installiere den Treiber neu. Es kann sein, dass eine Treiberleiche einen Konflikt verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entferne alle ATI-Treiber von Deinem System (im abgesicherten Mode) und installiere den Treiber neu. Es kann sein, dass eine Treiberleiche einen Konflikt verursacht.

 

Danke für die schnelle Antwort, wo deinstalliert man die? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt alles, was da vorne mit ATI beschriftet war gelöscht.

Pc neu gestartet und den Treiber installiert. Die Meldung mit dem Zero Display Service Error und No Display Service kam wieder. Liegt es eigentlich an dem oder ist das normal, das diese Meldung kommt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem entfernen der Software werden die Treiber nicht entfernt. Du gehst auf "Start", dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und öffnest "Eigenschaften". Im folgenden Menü klickst Du auf "Hardware" und dann auf "Gerätemanager". Dort suchst Du "Grafikkarte". Sollte ein Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sein, kannst Du den Eintrag löschen (DEL-Taste). Sonst doppelklickst Du auf die ATI-Grafikkarte und öffnest das Register "Treiber". Dort kannst Du den Treiber deinstallieren. Nachher den PC starten und die Software neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt alles, was da vorne mit ATI beschriftet war gelöscht.

Pc neu gestartet und den Treiber installiert. Die Meldung mit dem Zero Display Service Error und No Display Service kam wieder. Liegt es eigentlich an dem oder ist das normal, das diese Meldung kommt? :confused:

Vielleicht findest du bei ATI eine Lösung: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt wie Ueli geschrieben auch diese "Treiber" deinstalliert, auch wieder ohne Erfolg. Diese Meldung bring ich einfach nicht weg. Jedoch das schlimme ist ja, dass ich nicht einmal weiss ob es auch tatsächlich an dem liegt :002: :o

 

Naja Ich werd mir jetzt mal deine Seite genauer anschauen danke,...:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan!

 

Gebe bitte auf der Homepage von ATI Cat Uninstaller in die

Suchfunktion ein.

Dann lädtst Dir diese exe runter bzw. führst sie aus.

Diese Cat Uninstaller entfernt Dir restlos sämtliche Treiber von ATI.

 

Versuchs mal und dann sagst Du wieder Bescheid.

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für ein Betriebssystem, Jan?

 

 

Windows XP Pro

 

Alles runter, das heisst: Unter Software alles rausschmeissen, dann beim Gerätemanager Die Grafikkarte deinstallieren (Treiber) (dort hab zwei ATI X850 und ATI X850 Secondary welche muss ich jetzt deinstallieren beide?), dann mit dem cat_uniinstaller das controll panel deinstallieren, dann mit der exe in C:\Programme\ATI Technologies\UninstallAll den treiber deinstallieren. Gibt's da noch was? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt heute nen Link gefunden, indem geschreiben wurde, dass man das Servicepack 2, den DirectX 9.0c, und dann den Grafikkartentreiber in dieser Reihenfolge installieren soll. Und ich glaub mitterweile hat es auch geklappt :eek: .

 

Keine Fehlermeldungen nix mehr. Jetzt wirds sich dann herausstellen, obs auch wirklich an dieser Meldung gelegen hat. ;)

 

Nichts desto Troz ein grosses Dankeschön an euch drei für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan!

 

Das war sehr klug, dass Du Service Pack 2 installiert hast.

Ich hoffe, dass damit Deine Probleme behoben sind und wünsche

Dir viel Spass! :008:

 

Edit: bevor Du wieder einen neuen Treiber installierst,

immer zuerst den alten Treiber mit dem Cat uninstaller

entfernen lassen,- dann den neuen Treiber drauf machen.

 

Schöne Grüsse,

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...