Zum Inhalt springen

Varig


Onyca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Erstens will ich mich schweizerisch orientieren kenne auch nichts anderes.

Bin auch einer:)

Darum bin ich seit dem 1.Juli Onyxswiss Ceo.

Onyx ist übrigens keine Sekte, die ist für mich wirklich eine Familie, wir treffen uns jedes Jahr uns es macht wirklich Spass, in diesem Team zu arbeiten.

 

Und über Marc kann ich nichts schlechtes sagen. Ich kenne Ihn Persönlich und er ist ein sehr netter Kerl, darum kann ich diese Abneigung gegenüber Ihn nicht ganz verstehen.

 

Was auch immer, die Dinger müssen sich beruhigen. Für mich als Schweizer wird es eine schwierige Aufgabe werden Onyx(swiss) in der Schweiz wieder aktraktiv zu machen. Ich hoffe auf eine positive ausgangslage.

Und auf freundschaftliche wege, mit euch allen.

Flugsimulator ist mein grösstes Hobby, daran habe ich Spass:)

 

Mit dem hab ich eigentlich alles gesagt und wünsche euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianni,

 

Hallo zusammen

 

Erstens will ich mich schweizerisch orientieren kenne auch nichts anderes.

Bin auch einer:)

 

Schweizer sein und Schweizer ansprechen sind zwei verschiedene dinge. Als CEO einer Team Onyx Airline gehe ich davon aus, dass du auch gewisse Einschränkungen hast. Es mag aber auch gut sein, das gebe ich zu, dass es noch Eindrücke aus der Zeit von Marc sind. Denn er ist ja aus L und hat mögl. nicht das gleiche Schwyzergfüehl.

 

Es ist auch nicht wirklich das Problem, einfach: Es klappt zur Zeit noch nicht so recht. Ich denke geradebiegen kann man das mit Sicherheit. Aber dann bleibt noch das:

 

 

Und über Marc kann ich nichts schlechtes sagen. Ich kenne Ihn Persönlich und er ist ein sehr netter Kerl, darum kann ich diese Abneigung gegenüber Ihn nicht ganz verstehen.

 

Ich kenne ihn auch persönlich, viele kennen ihn persönlich. Viele würden das Wort "Leider" dazu stellen - mich inklusive.

 

Nach all dem was Marc unserer Hobby Community und auch mir und unserer VA gemacht hat, haben wir langsam die Schnauze voll. Von allem was nach Onyx klingt. Ich schreibe hier für alle die sich meine Meinung teilen, und das sind einige.

 

Vielleicht hat es sich ja geändert. Dann brauchen wir halt eine ONYX Auszeit um wieder zum Normalen überzugehen...

 

Ich bin nicht Nachtragend, selten rege ich mich über jemand auf, aber es gibt einfach Personen die zu stark aus der Anstandsreihe tanzen. Und das - das bleibt für die nächsten Monate mit Sicherheit bestehen.

 

Und da ich noch heute nicht mit Marc diskutieren kann, ohne mit dem Risiko zu leben das meine konstruktiven Vorschläge gegen mich gedreht werden... wird es wohl noch so bleiben.

 

Viel Spass beim Hobby. Auch ich habe Spass dran. Einziger Hindernisfaktor bisher waren dein Cheffe und das schlechte Wetter diesen Frühling.

 

Schöne tag no...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hallo, da hat aber jemand nicht viel Ahnung von der Materie... MD-11 sollen Dreckschleudern sein? Wo hast du das denn her?

Und "Geldverbrenner"? Warum wird dann jede verfügbare MD-11 auf dem Markt sofort von einer Cargo Airline beschlagnahmt? Ach ja richtig, weil sich damit ja kein Geld verdienen lässt... :007:

 

Und du bist sicher, als CEO einer virtuellen Airline am richtigen Ort zu sein? :001:

 

Gruess

Markus

 

Hallo Markus

 

Meiner Meinung nach sollten wir zwischen PAX und Cargo unterscheiden. Weshalb hat SWISS denn ihre MD-11 ausser Dienst gestellt? Weil sie nicht mehr wirtschaftlich und zu alt sind. Sprich, der gebotene Komfort entsprach den SWISS Anforderungen nicht mehr, und zudem wollte SWISS ihre Flotte auf Airbus vereinheitlichen. Die Cargo-Airlines machen mit den MD-11 ganz eine andere Rechnung. Von der Cargo Materie habe ich aber nicht viel Ahnung, weshalb ich bei uns auch nicht den Cargo-Bereich selber leite.

 

Deshalb denke ich, ist die MD-11 nicht das zukünftige Passagierflugzeug für Airlines. Und bekanntlich hat VARIG ihre MD-11 ja auch nur für einige Jahre gekauft, und will diese in Zukunft durch neuere, wirtschaftlichere Flugzeuge ersetzen (wenn sie dies noch kann)...

 

Ich kenne dich ja noch nicht allzugut. Vielleicht hast du ja recht. Aber dies ist einfach meine Ansicht, so wie ich das interpretiert habe. Sollte ich hier etwas falsches gesagt haben, so korrigiert mich bitte. Ich denke, jeder Mensch darf seine Meinung zu einem Thema haben, und diese auch eisern verteten ohne dass seine Persönlichkeit dadurch verbal angegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar auch nicht an der Wirschaftlichkeit der MD11 im Pax-Bereich... aber wie auch immer.

 

Was die Threadschliessung angeht, ich bin Thread-schliessungsgegner aber die Moderatoren werden es richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gianni:

 

So wie es aussieht bist du, wie Hannes auch schon sagte, wirklich jemand, der noch mit Vernunft an die ganze Sache herangeht - insofern schonmal ein großes Dankeschön dafür!

 

Ich will einmal versuchen, zu verdeutlichen, warum einigen von uns der werte Herr Goergen über ist, und mit ihm, da er sie ja repräsentiert, auch die Onyx:

 

Wie man in meiner Signatur lesen kann, bin ich Teil der sog. "Virtual Flight Community", das ist ein kleiner, freier und von VAs unabhängiger Fliegerclub, der sich zu kleinen Events im VATSIM-Netzwerk trifft. Man fliegt gemeinsam mal zusammen, egal ob VFR oder IFR, und hat dabei seinen Spaß.

Die Forenregeln in unserem Forum sehen eindeutig vor, dass man sich mit seinem realen Namen registriert (so wie bei VATSIM ebenfalls üblich) und dass man bitte VA-Werbung unterlässt. Dabei eingeschlossen sind auch Screenshotberichte und dergleichen, die VA-Inhalte zeigen.

 

Marc Goergen hat sich daran jedoch nicht gehalten und gleich sein erster Post wurde entfernt. Zugleich wurde er via PN darauf hingewiesen, jedoch ging er auf die Thematik in seiner Antwort in keinster Weise ein. Die daraus zu sehende Tatsache, dass er sich in dem Forum nur angemeldet hat, um Onyx-Inhalte zu posten, zeugt davon, dass er absolut kein interesse an dem Projekt selber hatte, sondern nur das eigens von mir privat für die VFC zur Verfügung gestellte Forum als Werbeplattform für Onyx missbrauchen wollte.

 

Was viele an eurem Onyx-CEO stört, ist die auf gut deutsch m.E. sehr "abgefuckte" Art, mit der er seine Mitmenschen behandelt. Jede Kritik - selbst wenn sie konstruktiv gedacht ist - wird den Leuten im Munde verdreht und er versteckt sich sofort wieder dahinter, man hätte es ja nur auf Onyx abgesehen und sei neidisch auf den angeblichen Erfolg der VA.

Wer so denkt, der hat den Sinn für Realität verloren. Und wer so "abgefuckt" und arrogant auf alles reagiert, der muss sich nicht wundern, wenn ihm schon nichts anderes mehr als Kritik entgegenschlägt. Da er die Onyx als CEO repräsentiert, schlägt sich diese Meinung natürlich auch schnell auf die ganze VA nieder, und schon ist die Onyx in einem schlechten Ruf.

Die Story mit Varig ist im realen Leben schon schlimm genug, als dass man sie virtuell nun schon für sich ausschlachten müsste. Das ist mehr als geschmacklos und verachtenswert.

 

Da ist wirklich Erwachsen werden und ein Zuwachs an geistiger Reife gefragt. Vielleicht sollte sich Marc in Zukunft etwas mehr in seiner Art zügeln und versuchen, offener und weniger überheblich auf die Menschen zuzugehen, und vor allem die Dinge etwas realistischer zu sehen.

 

Dass du das offenbar kannst, Gianni, spricht ausnahmslos für dich.

Onyx mag keine Sekte sein, aber die Methoden der "Öffentlichkeitsarbeit", die durch Marc geleistet wird, erinnern doch irgendwie an eine bekannte und ziemlich gut eingerichtete Organisation, die allen geläufig sein dürfte. Zumindest lassen sich durchaus Parallelen ziehen, auch wenn ich persönlich schon noch glaube, dass die Onyx nur die Ambitionen einer VA vertritt.

 

Im Übrigen bin ich auch gegen eine Threadschließung, denn das Thema hier bietet noch genug Diskussionsstoff, und da wir hier sachlich diskutieren gibt es auch keinen Grund für eine Schließung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Im übrigen bin ich auch gegen eine Threadschließung, denn das Thema hier bietet noch genug Diskussionsstoff, und da wir hier sachlich diskutieren gibt es auch keinen Grund für eine Schließung.

Hab ichs jetzt irgendwie nicht mitbekommen, oder wer hat was von Schliessung gesagt ? Wir schliessen keine Threads, nur weil User das fordern, wenns ihnen mal nicht passt. Auch bei hitzigen Diskussionnen wird nicht einfach geschlossen. Erst wenn Forenregeln und Anstand verletzt werden, dann überlegen wir uns eine Threadschliessung.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko,

 

voilà (aus irgendwo oben zitiert)

[…] Jetzt denke ich ist es an der Zeit, diesen Thread zu sperren. Wir wissen jetzt alle, dass Onyx Swiss 4 MD-11 geordert hat […]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Patrick

 

Tut mir leid wenn ich etwas harsch war, aber so ein Rundumschlag mit "Dreckschleuder" und "Geldverbrenner" kanns ja nicht sein und zeugt von Unwissen...

 

Dass sich mit dem MD-11 nach wie vor gutes Geld verdienen lässt im PAX Bereich zeigen tagtächlich Finnair und KLM. Beide Airlines werden den Flieger auch noch viele Jahre weiter fliegen, KLM sogar bis 2011 nach derzeitigem Plan.

 

Du musst dir bewusst sein, auch wenn ein Flugzeug einen etwas höheren Fuel Burn hat, NEUE Flugzeuge kosten enorm viel Geld, ob gekauft oder leased. Da kann und will eine Airline nicht einfach so sagen "hey der braucht ein paar Prozente mehr Fuel, holen wir uns was Neues".

 

Bezüglich Swiss und MD-11... Der Grund warum dieses Flugzeug nicht mehr bei dieser Airline fliegt ist nicht der, dass das Flugzeug alt wäre, oder unwirtschaftlich oder schlechter Komfort. Komfort sowiso nicht, denn der A330 hat nach wie vor eine genau so alte Economy wie die MD-11 damals, da wurden noch keine Anstalten gemacht dies dem A340 gleich zu tun. Die First im MD-11 war ja sowiso absolut Weltklasse zu ihrer Zeit, da gabs damals noch nichts Besseres bei deren Einführung. Schlussendlich hätte man auch im MD-11 neue Sitze einbauen können, kein Problem.

Wirtschaftlichkeit? Nee, die Payload eines A340 ist doch einiges geringer als es im MD-11 war, vor allem cargomässig hat Swiss enorme Einbussen an Kapazität machen müssen seit der Ausflottung, da passt einfach niemals soviel rein wie im Dreistrahler. Und Cargo, das wissen wir alle, ist heutzutage sehr gutes Geld in der PAX Fliegerei.

 

Nein, der einzige Grund warum der Flieger so schnell weg musste ist... Halifax. Das Management wollte sich vom vermeintlich negativen Image des Fliegers so schnell wie möglich lösen. Punkt. Das ist der einzige Grund, keine Annahme meinerseits sondern Fakt.

Wie sonst ist es zu erklären, dass als Ersatz ein Flugzeug gewählt wurde, dessen Entwurf gerade mal ein Jahr jünger ist als des MD-11. Vernünftig wäre doch gewesen, man hätte auf einen technologisch fortschrittlicheren Ersatz gewartet und bis dahin den MD-11 geflogen. Jetzt gäbe es genügend gute Flugzeuge als Ersatz, B777-300ER, B787-10, A350. Den A340 kauft kaum mehr jemand, dessen Zeiten sind längst vorbei, umso erstaunlicher darum, dass Swiss dessen älteste Version fabrikneu besellt hatte. Aber eben, wenn der Flieger so schnell wie möglich weg hat müssen, dann blieb damals sozusagen nichts anderes übrig als der A343. Jetzt hat die Swiss ein Flugzeug welches sie eigentlich gar nie hat haben wollen, denn wir erinnern uns, Swissair hatte damals den A340-600 als Ersatz für den MD-11 gewählt...

 

Ja und was Cargo betrifft, es gibt viele Airlines die wünschten sich nach wie vor sie könnten fabrikneue MD-11F bestellen, auch Boeing hat eingestehen müssen, dass die frühe Einstellung des Programms keine gute Idee war. Besser wäre gewesen man hätte damit gewartet bis die B772F fliegt. Denn JEDE MD-11 die keine PAXe mehr fliegt wird sofort zum Cargoflieger umgebaut, denn da ist sie Gold wert.

 

Ach ja von wegen Dreckschleuder... PW4000 hängen übrigens auch unter dem A330-200 der Swiss. ;)

 

Soviel zum Thema Geldverbrenner und Dreckschleuder... :009:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus für die Erläuterungen :)

 

Man lässt sich gerne weiterbilden ;-) Dass der A340 zwar so als relegate für den MD 11 auserkoren wusste ich, aber eben... wehe SWISS vermarktet ihn unter dem Argument ;-) (PR ist halt alles, der A340 ist aber trotzdem ein schöner Flieger...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Einige werden jetzt sagen: "Schon wieder Simon, kann er's nicht lassen, muss ausgerechnet der seinen Senf dazugeben?" und "wollte Simon nicht gehen?".

Ganz richtig, er wollte gehen, aber er konnte ja schlecht schreiben, dass nach der guten und vor allem konstruktiven Resonanz auf seine vernünftigen fragen, dass er sich's anders üerlegt hat, das hätte noch inkonsequenter ausgesehen.

 

Genug dem nebengeplänkel, ich komme zur sache.

Ich wollte eigentlich nichts mehr hierzu schreiben, aber leider hat Onyx mir gerade wieder einer Vorlage geliefert, die es mir einfach macht, sauer zu werden.

 

Ich werde nichts direktes von mir sagen, denn von meinen Vorrednern wurde schon alles gesagt, was zu sagen ist, außerdem laufe ich sonst wieder Gefahr, mich in die Nesseln zu setzen.

 

Deshalb hier meine Meinung:

 

Ich stimme Hannes und all-denen die die Meinung vertreten, dass manche CEOs ( Ich nenne bewusst keine Namen) den sinn für Reality verloren haben zu.

 

Desweiteren kann ich Christian Leduc's meinung üer marc, nach mehreren kontakten nur bestätigen.

 

Abschließend kann ich nur sagen, es ist schade, dass die Beteilitgten der VA, die eigentlich ein so gutes Konzept hat, es zu gelassen haben, dass sie dermaßen heruntergewirtschaftet wurde und sich dermaßen bei allen in meinen und anderen augen vernünftigen leuten, ohne dass der Vorstand mal die notbremse zieht und dem treiben ein ende setzt, ist traurig.

 

Ok, now that I hav had my say, könnt ihr gerne auf mich einprügeln, wenn ihr nicht eiverstanden seid aber das ist meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige, aber du hast genau das gleiche wie deine Vorredner geschrieben, warum?

Ist es doch das bedürfnis unbedingt etwas gegen Onyx los zu werden?

Deinen Persönlichen Hass haben wir schon mitbekommen, aber das war jetzt mehr als unnötig da die Diskussion eigentlich schon vorbei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja, warum entsteht er?

 

Man soll mir doch nicht erzählen warum hier alle mehr oder weniger gegen Marc (und oft automatisch seine Leute und sein Projekt) sind. Was soll man dagegen unternehmen? Will Onyx überhaupt etwas dagegen unternehmen?

Es könnte ja sein dass wir eine "Minderheit" darstellen... und kein Handlungsbedarf besteht: Das sehe ich anders. Wenn Foren wegen dem geschlossen werden, ist es sogar dringend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige, aber du hast genau das gleiche wie deine Vorredner geschrieben, warum?

 

Ganz einfach, wenn ich offen hier meine meinung sage, dann würde es hier ein feuerwerk der Sonderkategorie geben, daher wollte ich nichts eigenes dazusagen.

 

Was diesen Hass angeht, ich war ne ganze Zeit Onyx Pilot, und habe mit eigenen Augen gesehen was dort abgegangen ist, und teile davon waren so feige und so niederträchtig, dass man gar nicht anders kann, als wirklich Hass zu entwickeln, aber ich habe nicht die geringste Lust, hier dieses Feuerwerk abzubrennen, dazu liest man besser eine zeitgenössische Stellungnahme von damals, zu finden

 

Hier

 

Christian:

Wir sind durchaus nicht in der Minderheit, ich spreche jetzt von Beobachtungen in anderen Foren, in einem davon bist du auch, im anderen nicht, und man ist sich in beiden Foren und auch anderswo einig, that the name of Onyx is mud.

 

 

Du wirfst da gerade 2 gute Fragen auf:

 

Will Onyx was unternehmen? wohl kaum, wenn Marc dort immer noch von allen so angebetet wird, wie ich es in erinnerung habe.

 

Was sollen wir unternehmen?

Ich fürchte, wir können gar nichts unter nehmen, Marc's posts in diesem Thread sprechen für sich.

 

Also können wir nur versuchen, mit ihm auszukommen, ich versuche es auch, allerdings hat es hier jetzt schon 2-mal nicht geklappt, aber es gibt ja immer noch die ignore list.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss einfach sagen wie toll ich es finde dass es einen VA Corner gibt und Leute die solche Posts eröffnen. Sonst hätte ich jetzt keine Unterhaltung ;)

 

@Henning

Bin eigentlich mit Dir einverstanden, obwohl solche Ausdrücke wie "abgefuckt" auch nicht gerade schön sind.

 

@Thomas

Nur weil sie ein gemeinsames Interesse sehr aktiv betreiben sie gleich als Sekte zu betiteln? Find ich auch nicht gerade Niveau voll.

 

Hier mal ein Auszug wie eine VA auch anderst funtionieren könnte ;)

 

va.jpg

 

Meinen Senf dazu...

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henning

Bin eigentlich mit Dir einverstanden, obwohl solche Ausdrücke wie "abgefuckt" auch nicht gerade schön sind.

 

Dass das Wort nicht gerade zum gehobenen Sprachgebrauch gehört, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Darum habe ich ja auch Anführungsstriche ("...") benutzt, um das auch kenntlich zu machen.

Das Wort beschreibt es nunmal am besten, da weiß jeder sofort ganz exakt, was gemeint ist. Und genau darum ging es mir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast twainmarx

Nachdem Schumi den Frankreich GP gewonnen hat :D

 

habe ich mich in den FS gesetzt und mein neuestes Repaint in Zürich getestet- Mit der neuen Freeware Scenery von Freez. Sieht gut aus. die Scenery.

 

So zu den Bildern:

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

10.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

15.jpg

 

16.jpg

 

17.jpg

 

18.jpg

 

Freue mich schon auf meinen Zürich - Asien Flug mit dieser MD 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na... du untertreibst aber gewaltig...

 

»Sieht gut aus. die Scenery.« ;-)

Ich hatte bisher leider keine Gelegenheit sie ausgiebig zu testen... Zeit müsste man haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...