Zum Inhalt springen

WMP 11 | Avi und Mpeg nur in schwarz/weiß!?


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

der Titel sagt es im Grunde schon. Ich hab auf den neuen Windows Media Player "upgedated" und alles läuft soweit, bis auf die Tatsache, dass Avi-Files (egal ob DivX encoded oder nicht) und MPG-Videos nur in schwarz/weiß wiedergegeben werden. WMV usw. laufen problemlos.

Ein Downgrade auf die alte 10er hat keine Besserung gebracht, im Gegenteil, weshalb ich nun wieder bei der 11er bin.

 

Als Codec-Pack habe ich das XP Codec Pack 1.3.4 installiert. Alle Codecs sind laut Codec Detective in einwandfreiem Zustand und sollten eigentlich funktionieren.

 

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

 

PS:

Bitte keine Kommentare gegen den Media Player, ich weiß selbst, dass das nicht der tollste Player ist, aber wenn man ihn via Firewall etc. gut am Zaumzeug hat, taugt er für die lokale Wiedergabe sehr gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henning,

 

Tut mir leid, eine konkrete Idee hab ich nicht. Gibt es eventuell beim WMP11 eine Einstellung, die sowas provoziert? An Codec-Probleme glaub ich eigentlich eher weniger, da ja wie du gesagt hast, mehrere betroffen sind...

 

Obwohl ich auch nichts gegen den WMP hab, würde ich es doch mal mit dem VideoLAN Player versuchen. Der grosse Vorteil davon ist, dass man keinerlei Codecs auf dem System installieren muss.

 

http://www.videolan.org/vlc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

 

danke für deine Antwort!

Beim WMP sieht alles eigentlich aus wie immer, auch was die Einstellungen betrifft. Umso schleierhafter ist mir, wie es zu so einem Problem kommen kann...

 

Im WMP 10, also vor dem Upgrade, kam es immer dazu, dass das Bild dermaßen "gehächselt" aussah, dass man es für eine Mischung aus Schachbrett und Chaos halten konnte. Im 11er ist das eben nicht, Codec-Pack ist auch komplett neuinstalliert.

 

Mit dem VLC-Player habe ich es gerade versucht, und dort hab ich das gleiche Phänomen wie auch z.B. mit Winamp, nämlich gar kein Bild sondern am Anfang alles grün, und dann blendet das über nach Blau. Bis zum Ende des Videos habe ich dann nur ein komplett blaues Bild. Ton ist übrigens jederzeit vorhanden.

 

Merkwürdig ist das ganze schon, zumal ich gar nicht so recht sagen kann, wann das überhaupt begonnen hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...