Zum Inhalt springen

Ferien in Brazil [42Bilder,5MB]


Marc L.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

 

 

Hier wieder einmal nicht-aviatische Bilder von mir, genauer gesagt habe ich die Bilder während des letzten Brasilien-Urlaubs im Februar aufgenommen.

Der Urlaub war wie immer einmalig und wird mir - wie bisher alle Reisen dahin - für immer in Erinnerung bleiben.

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier nun die Bilder:

 

 

 

Wir flogen - dank Friend-Tickets besonders günstig - nach Brasilien. Da der Flug Zürich um 11 Uhr Abends verliess, war es mir nicht möglich, Bilder vom Start zu machen.

001.JPG

 

 

Bereits im Anflug auf Sao Paulo Guarulhos. Guarulhos bedeutet "Nebelloch", wie ich vom Captain erfuhr. In der Nacht war es noch nicht sicher, ob wir in Sao Paulo überhaupt landen konnten, da die einzige Piste mit ILS auf die Hälfte der Strecke gekürzt war und somit ausschied. Zugleich herrschten Sichtweiten von ~150m, was eine Landung auf der Parallelbahn ebenso ausschloss. Glücklicherweise klarte der Himmel über dem "Nebelloch" bis zu unserer Landung auf und wir mussten nicht zum alternate weiter fliegen. Hier die Sicht auf die Stadt, die sich uns während des Anflugs bot - wie immer einmalig!

002.JPG

 

 

Schon kurz über Boden, mit "Nebel" über dem Flügel.

003.JPG

 

 

Bereits in unserem Hotel in Sao Paulo. Wir blieben dort jedoch nur eine Nacht. Wir mieteten ein Auto und fuhren - das erste Mal alleine - in Sao Paulo rum. Während mein Vater das Steuer übernahm, navigierte ich mit Hilfe einer Karte (nicht ganz einfach, in einer 21-Millionen-Stadt!). Hier die Sicht auf die Hauptstrasse des gleichnamigen Quartiers, "Ibarapuera".

005.JPG

 

 

Heute stand die Weiterreise nach "Ubatuba" an, wo sich das Ferienhaus unserer Bekannten befindet. Ubatuba liegt mehr oder weniger in der Mitte zwischen Sao und Rio, an der Südatlantikküste. Hier die neu geteerte Strasse zwischen Taubaté und Ubatuba. Da wir die Strecke schon sehr gut kannten - da wir bereits 3 Reisen dahin unternommen haben - erwarteten wir nicht eine fast komplett renovierte Strasse. Angenehme Überraschung!

010.JPG

 

 

Im Haus angekommen, bot sich von der Terrasse aus folgendes Bild:

017.JPG

 

 

Und kaum 15 Minuten später, weinte sich wie erwartet der Himmel aus.

018.JPG

 

 

Die Bucht am nächsten Morgen - als ob nichts geschehen wäre. Innerhalb von 10 Minuten ist man am Strand. Von ruhigem Wasser bis zu Surferwellen am anderen Ende der Bucht - einfach herrlich!

019.JPG

 

 

Hier das wildere Ende der Bucht:

023.JPG

 

 

Einfach genial, wie das Wasser über die Felsen spritzte! Ich liebe solche Motive...

024.JPG

 

 

Ein sehr willkommener Gast: Geckos frassen massenweise Insekten.

034.JPG

 

 

Ein sehr schöner Nachtfalter. Leider kommt auf diesem Bild seine Grösse nicht ganz rüber. Er hatte eine Flügelspannweite von ungefähr 10cm.

035.JPG

 

 

Wie fast jeden Nachmittag regnete es. Ein riesiges Wolkenband erstreckte sich über ganz Südamerika und bewegte sich so, dass wir fast jeden Tag Regen hatten. Da man aber sowieso nicht mehr als 5 Stunden aushielt am Strand, machte uns das nichts aus. Fast jeden Tag assen wir "Pao de queso" (Käsebrötchen) als Apérétif. Sehr lecker! Leider erhält man das (so viel ich weiss) nur in Brasilien. Auch jeden Tag gab es entweder Filet Mignon oder Picanha. Und Guarana durfte auf dem Tisch auch nicht fehlen. Die Bucht nach längerem Regen, durch die Zuflüsse ganz braun:

037.JPG

 

 

Ich wachte jeden Morgen auf, als die Sonne aufging. meistens lohnte es sich nicht, da die Wolken schöne Morgenbilder verunmöglichten. Hier das wohl beste Bild, das ich machen konnte:

039.JPG

 

 

Normal in Brasilien - Velos werden dort abgestellt, wo es verboten ist.

050.JPG

 

 

Eine junge Zikade, ungefähr daumengross. Aber einen Höllenlärm machen die Dinger. Ihr Zirpen lässt meist auf Wetterbesserung hoffen.

051.JPG

 

 

Die beiden Kinder unserer Bekannten, die uns am Wochenende besuchten, und die Tochter der Hausangestellten.

052.JPG

 

 

Der wohl berühmteste und beliebteste Vogel in der Umgebung: "Seven Colours". Kein Vogel sieht gleich aus!

055.JPG

 

 

Wieder einmal wunderbares Wetter am Morgen.

058.JPG

 

 

In den Nächten kam uns so manches grösseres Insekt vor die Augen. Natürlich halfen wir dem Käferchen wieder auf die Beine.

066.JPG

 

 

Fantastische Stimmung! Regenvoller Himmel, grüne Pflanzenwelt und türkis Meer. Ausserdem ist ein leichter Regenbogen zu erkennen.

068.JPG

 

 

Wer denkt, dass dies ein hundskomuner Ast ist, irrt sich. Eine sehr gut getarnte Schrecke:

075.JPG

 

 

Wir nahmen oftmals den unter dem Namen "Krebsweg" bekannten Weg zum Strand. Unterwegs trifft man oft seltene Tiere an. Wir sahen dort (nur an diesem Morgen!) Eichhörnchen, Echse, Spinne und Krebse.

077.JPG

 

 

Hier ein "Krebslein".

079.JPG

 

 

Meine Cousine im Kampf gegen die Wellen. Dies ist eine kleinere, grössere waren leider relativ selten.

087.JPG

 

 

Scharf-Unscharf-Scharf, gefällt mir ganz gut.

090.JPG

 

 

Bananen, wild wachsend. Es darf jeder nehmen, der will. Nur ist es nicht ganz ungefährlich - weder durch die Höhe, noch durch die Spinnen, die sich gerne in den Bananenstuden verstecken.

092.JPG

 

 

Eine sehr schöne Blume! Mehr als faustgross...

097.JPG

 

 

Eigentlich hatte ich es auf die grossen, zweieinhalb Meter grossen Varane aufgesehen, die sich gerne in der Nähe der Häuser aufhalten. Leider wurde ich von einem Auto bei meiner "Arbeit" gestört, und ich musste mich mit dieser wunderschönen kleineren Echse begnügen. Traurig war ich aber trotzdem nicht ;)

099.JPG

 

 

Boot kommt in der aufgehenden Sonne von einer Insel zurück:

101.JPG

 

 

Eine der vielen vorgelagerten Insel.

103.JPG

 

 

Bereits stand wieder die Rückreise nach Sao Paulo an. Durch den vielen Regen bildete sich hier eine atemberaubende Lagune!

105.JPG

 

 

Bevor man in den Lift einsteigt, soll man sichergehen, dass der Lift wirklich auf diesem Stockwerk ist. Ein guter Rat ;)

116.JPG

 

 

Unser Bekannte versuchte mit mir einen geeigneten Ort zu suchen, um die landenden Flugzeuge zu fotografieren. Früher gab es einen Aussichtspunkt ähnlich zum Anflug 14/16 in Zürich. Dieser wurde jedoch wegen eines Flugzeugabsturzes vor etwa 10 Jahren entfernt. Wir kamen dann zu einer Militärbasis, von wo man aus teilweise akzeptable Bilder machen konnte. Wir fragten um Erlaubnis und wir durften Fotos machen, jedoch durften keine Gebäude auf dem Bild zu sehen sein. Ausserdem gab es in dieser Militärbasis ein kleines Flugzeugmuseum mit dem ersten Flugzeug von Santos Dumont, der den Brasilianern nach der erste fliegende Mensch war. Während der Flug der Wright-Brüder nur von Freunden bestätigt werden konnte, flog Santos Dumont anlässlich einer öffentlichen Feier über ihm viele unbekannte Leute. So stand es jedenfalls im Museum. Leider durfte ich nicht fotografieren. Hier eine Polizeipatrouille, die den Flughafenzaun überwacht.

124.JPG

 

 

Bereits wieder im Flugzeug - überraschenderweise in der Business. Wie weit man doch mit Vitamin-B doch kommt. Es gab übrigens 11 Noshows für diesen Flug, wie mir der Captain erklärte. Trotzdem wurden keine Standbys mitgenommen. Leider fliegt Swiss neuerdings erst um 20:30 in Sao Paulo ab, nicht wie früher um 16 Uhr. Deshalb entgeht einem der Sonnenuntergang und eine wundervolle Sicht auf endlosen Urwald.

125.JPG

 

 

Qualitativ schlecht, aber ich finde es sehr interessant.

127.JPG

 

 

Sonnenaufgang über Afrika, wie ich doch Sonnenaufgänge hoch über dem Boden liebe...

131.JPG

 

 

Und die Sonne steigt höher und höher und immer mehr Passagiere erwachen aus dem Tiefschlaf.

134.JPG

 

 

Unschwer zu erkennen befinden wir uns über der Sahara. Unglaublich, wie der Sand das Licht reflektiert.

135.JPG

 

 

Bereits wieder in europäischem Gefilde, die französischen Alpen.

143.JPG

 

 

Trotz FL300 erschienen die Berge zum Greifen nahe und boten uns ein fantastisches Bild.

145.JPG

 

 

Unser Flugzeug, die Mike-Echo.

150.JPG

 

 

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen und es waren nicht zu viele. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, nicht jedes Bild in diesen Berichte zu nehmen.

 

Verabschieden möchte ich mich mit einem Bild unseres Autos nach einem ungewöhnlichen Unfall. Während der Fahrt vom Haus in das rund 20 Minuten entfernte Ubatuba, fiel ein grösserer Ast von einem Lastwagen auf unser Auto. Zum Glück ist ausser der kaputten Frontscheibe nichts passiert.

151.JPG

 

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Marc,

 

sehr schöne Bilder von einem eindrucksvollen Land. Das Saharabild ist auch mein Favorit, die Stimmung ist einfach genial.

 

Weißt du zufällig warum trotz 11 no-shows keine stby's mitgenommen wurden? Oder ist das bei der Swiss eher die Regel?

 

Vielen Dank fürs mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

Sehr beeindruckende Bilder!:eek:

 

Mir haben besonders die Fotos von der Bucht gefallen, ganz stark ist das bei Nebel.

Des weiteren kann ich mich bezüglich eines der Lieblingsfotos Wisi anschließen.

 

Dankeschön fürs Zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

 

Herzlichen Dank an alle! :)

 

@Wisi: Bitte! Leider war da das Licht in der Kabine bereits wieder an und die wolbekannten Spiegelungen waren nicht mehr zu verbergen.

 

@Flo: Ich vermute, dass stattdessen Fracht mitgenommen wurde. Genau sagen kann ich es leider nicht.

 

@Flooo: Das ist mehr Regen als Nebel, ein richtiger Tropenregen halt ;)

 

@Tobi: Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was für eine Spinne das ist. Werde versuchen, das rauszufinden.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos! Die Landschaften sind wirklich beeindruckend. Den Fotos nach war es ziemlich heiss zu dieser Zeit.

 

Gibt es noch weitere Fotos? Sieht wirklich klasse aus...

 

Gruss, Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder!

 

Welche Spinne hat man den zwischen den Bananen zu fürchten? Ist es die in Brasilien berüchtigte Kammspinne? Hast Du eine gesehen?

 

Beste Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

Die Bilder sind sehr schon vor allem Der Gecko oder was auch immer das ist:005:

 

sieht sehr wüderschon.

 

 

Ich habe auch ein Gecko zu hause ist schon 8 monate alt

die habe ich aus der Türkei mit gebracht :008:

 

Also ich wünsch dir noch was biss bald und weiter so mit deine Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade erst gesehen, dass sich noch jemand für die Spnne interessiert!

 

Also mein verdächtigster Kanditat wäre die schon oben erwähnte Kammspinne bzw. Bananenspinne: http://www.biologie.uni-ulm.de/bio3/CR/pages/SRamon-Bananenspinne.htm

 

http://www.gifte.de/Gifttiere/phoneutria-arten.htm

 

Sie zählt zu den drei giftigsten Spinnen der Welt und ist insbesondere für ihre Aggressivität bekannt. Zahlreiche Bissunfälle in Brasilien gehen auf ihr Konto....

 

@Marc Falls Du nach den leckeren Bananen gegriffen haben solltest, bekommt das doch vor diesem Huntergrund eine ganz andere Qualität, oder!?:009:

 

 

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmerkungen bezogen sich nicht auf das Bild der Radnetzspinne (?) im Bericht, sondern auf die Spinne, die sich zwischen den Bananen versteckt!

 

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch erst später gemerkt, dass wir uns auf unterschiedliche Bilder beziehen....

 

Die Spinne auf dem Bild ist aber sicherlich nicht gefährlich. Zwicken wird sie wohl können, könnte mir vorstellen, dass die Toxinwirkung vergleichbar mit der eines Bienenstichs ist. Hab mal in einem Bericht über den Dschungel gesehen, dass wenn man nicht aufpasst und "blind" durch die Gegend läuft, man schonmal so nen Teil im Gesicht sitzen hat:002:

 

Beste Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Vielen Dank :)

 

@Jen: Es war ziemlich heiss (31°, Wassertemperatur ~27°), ja. Aber der Regen hat teilweise schön abgekühlt, wenn auch nicht für lange.

Klar gibt es mehr, werde heute Abend ein paar hinzufügen.

 

@Holger: Ja, Kammspinnen und teilweise auch Vogelspinnen verstecken sich gerne zwischen den Bananen.

Die Tochter der Hausangestellte hat uns immer mit Bananen versorgt, die kennt sich gut damit aus und kann sehr gut klettern!

 

Für Interessierte, noch zwei eindrückliche Geschichten:

 

Die Hausangestellte wurde schon einmal von einer Schlange gebissen und hat sich - nachdem sie die Schlange getötet hatte - zu Fuss ins 20 Minuten entfernte Ubatuba geschleppt! Sie ist auf dem Weg dorthin zusammengeklappt, wurde aber dann von Leuten, die sie gefunden haben, ins lokale Spital gebracht und hat ohne Folgeschäden überlebt!

 

Als wir das letzte Mal da waren, wurde ein Hund von einer Schlange gebissen. Den ersten überlebte er, weil die Bekannte Tierärztin war und zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort weilte. Den zweiten Biss, einige Wochen später, überlebte er leider nicht...

 

Ungefährlich ist es natürlich nie. Schlangen spüren jedoch die feinsten Bodenerschütterungen, weshalb sie einem Menschen sehr selten nahe kommen. Trotzdem habe ich immer ein Auge auf den Boden und auf die Bäume, sicher ist sicher.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar weitere Bilder, sorry für die Verspätung!

 

 

Kurz nach unserer Ankunft ist auch eine MD11 der Varig im Begriff, am Fingerdock anzudocken und die Leute aussteigen zu lassen. Das bedeutet, dass die Schlange beim Zoll länger wird, also beeilten wir uns. Leider half das nicht, wir mussten ungefähr 90 Minuten anstehen ;)

200.JPG

 

 

Die Hinterlandschaft von Sao Paulo ist sehr schön, wenn auch nicht typisch brasilianisch.

201.JPG

 

 

Sehr hügelig.

202.JPG

 

 

Hier befinden wir uns auf einem kleinen Parkplatz kurz vor der grossen Abfahrt der Küstengebirgskette. Hier ist man auf etwa 800m über Meer.

203.JPG

 

 

Und es geht abwärts...! Wenn man bedenkt, dass hier auch Cars durchfahren, kann einem bange werden.

204.JPG

 

 

Urwald, so weit das Auge reicht. Der Regenwald wird in Brasilien immer besser geschützt, meiner Meinung nach ist es aber immer noch zu wenig.

205.JPG

 

 

Ein anderer Vogel, auch sehr schön!

206.JPG

 

 

Surfer warten auf kräftige Wellen.

207.JPG

 

 

Eine etwas mystische Stimmung.

208.JPG

 

 

Es war auch interessant, das Meer von oben zu beobachten. Teilweise sind Delfine zu sehen, die fürs Jagen in die Bucht kommen. Wir haben bisher leider nur vom Haus oben gesehen.

209.JPG

 

 

Meine Cousine ist Floristin und interessierte sich vor allem für die abwechslungsreiche Pflanzenwelt Brasiliens.

210.JPG

 

 

Schöne Abendstimmung.

211.JPG

 

 

Weiteres "Getier", eine schöne Heuschrecke.

212.JPG

 

 

Wie gesagt, Sevencolours sind in sehr vielen verschiedenen Farben zu sehen.

213.JPG

 

 

Nochmals einer, gleich beim Absprung erwischt.

214.JPG

 

 

Die Wellen waren zeitweise sehr gross und stark, man wurde ordentlich durchgeschüttelt.

215.JPG

 

 

Die Kulisse vermochte auch die Wartezeiten auf schöne Wellen zu überbrücken.

216.JPG

 

 

Bereits bauten sich die ersten riesigen Cumulus auf, das erste Zeichen, sich ins Haus zurück zu ziehen.

217.JPG

 

 

Auf dem Weg gabs wieder einiges zu fotografieren, auch wenn es nicht ganz einfach war.

218.JPG

 

 

Die Aussicht auf Downtown Sao Paulo.

219.JPG

 

 

Kurz vor der Landung in Zürich, mit dem Rhein zwischen den Triebwerken.

220.JPG

 

 

Das wars auch schon wieder. Hoffe auch diese Bilder haben euch gefallen ;)

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ausdrückliches DANKE für die Tierfotos, meinen Respekt für die gelungenen Aufnahmen. Kein vergleich mit "Stillen" Objekten wie etwar einem 343...

 

Auch die Stimmung von Brasilien kommt 1A rüber, weiter so ! :008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astreine Aufnahmen! Wusste gar nicht, das neben den Frauen auch die Landschaft in Brasilien so atemberaubend ist. :008: Danke für den tollen Bericht und die Combo aus Flieger- und Landschaftsbilder. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Vielen Dank für die tollen Bilder aus Brasilien. Einige Tier- und Pflanzenbilder erinnern mich an meine 3 Besuche in Brasilien. Sao Paulo gehört nicht zu meinen Favoriten, es ist mir schlicht viel zu gross und zu gefährlich. Mein Driver hat dort abends grundsätzlich bei Rotlicht nicht gestoppt und Bussen in Kauf genommen. Überfälle bei wartenden Autos seien an der Tagesordnung.... Die verschiedenen Landschaften und Vegetationen dieses riesigen Landes sind genial. (die Cariocas und Mulatas natürlich auch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend (odre doch schon guten Morgen?)

 

 

Herzlichen Dank für die Antworten!

 

@user68: Dankeschön :)

 

@Lukas: Dann weisst du es jetzt ;) Danke!

 

@Ueli: Das stimmt. Auch meine Lieblingsstadt ist Sao Paulo nicht, wir hatten zum Glück noch keine Probleme bezüglich Kriminalität. Unsere Freunde überlegen sich jedoch, in die Schweiz zu ziehen. Da sie einen schweizer Pass besitzen, sollte dies auch kein Problem darstellen. Mal schauen, wie sie sich entscheiden.

 

@Marc: Danke auch dir!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...