Zum Inhalt springen

Gletscherflug - Les Diablerets [42Bilder, 5MB]


Marc L.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

 

 

Im Januar kamen wir kurzfristig zu unserem zweiten Gletscherflug auf den Gletscher "Les Diablerets". Der Unterschied war, dass ich diesmal meine Nikon mitnehmen konnte, während ich das letzt mal "nur" eine Dimage 7 hatte.

Ich bedanke mich bei Roli für diesen wunderbaren Tag!

 

Hier nun die Bilder:

 

 

Am Vorabend organisierten wir kurzfristig einen Gletscherflug mit Roli, einem guten Freund von meinem Vater. Er flog uns bereits vor zwei Jahren auf den Gletscher. Am Vorabend wärmte ich bereits die Kamera auf und machte Bilder von Bergen, welche noch das letzte Sonnenlicht des Tages erhaschten.

001.jpg

 

 

In den rund vier Tagen, die wir in unserem Ferienhaus in Schönried(nähe Gstaad) verbrachten, "entledigten" wir uns von ungefähr zehn Mäusen. Auch wenn sie nicht so aussahen, sie waren sehr aufsässig und haben alles angeknabbert, was sie nur finden konnten. Wir setzten sie in der Nähe eines Holzschopfes aus.

002.jpg

 

 

Am nächsten Morgen auf dem Flugplatz Saanen.

003.jpg

 

 

Unser Flugzeug, der Pilatus Porter "Flying Devil", HB-FKT.

004.jpg

 

 

Der Teufel noch von nahem...

005.jpg

 

 

Das Cockpit:

006.jpg

 

 

Ready for takeoff, Roli bereitet sich für den Start vor. Da er das Prevet für den Gletscherflug noch nicht hat, musste der Flugplatzchef mitkommen. Nach uns wurden noch Fallschirmspringer über dem Gletscher ausgesetzt.

007.jpg

 

 

Sicht auf das wunderschöne verschneite Gstaad, Palace-Hotel inklusive.

008.jpg

 

 

Schönes Muster im Tiefschnee.

009.jpg

 

 

Schnee hatte es genug, die Landschaft war einfach genial!

010.jpg

 

 

Wir erreichten den Gletscher. Vor der Landung drehten wir noch ein paar Runden.

011.jpg

 

 

Der berühmte Yeti-Felsen. Wenige Meter daneben ein kleines Restaurant, welches von zwei jungen Männern geführt wird, einem Berner und einem Walliser. Gleich hinter der Terrasse des Restaurants gehts mehr als 100 Meter abwärts. Nicht jedermanns Sache!

012.jpg

 

 

Skilift und Piste, mir gefällt dieses Bild irgendwie ;)

013.jpg

 

 

Der Gletscher schmilzt und schmilzt und schmilzt... Bedenklich!

014.jpg

 

 

Traumhafte Aussicht...

015.jpg

 

 

Das vorhin erwähnte Restaurant. Immer sehr voll, obwohl nicht ganz billig. Kann man aber auch nicht erwarten, bei diesem Aufwand!

016.jpg

 

 

Im Anflug...

017.jpg

 

 

Wir sprangen mit unseren Skis und Ausrüstung raus, der Porter startete kurz darauf wieder. Die Zeit reichte trotzdem für ein akzeptables Bild.

018.jpg

 

 

Guten Rückflug und bis später!

019.jpg

 

 

Kurze Zeit später kam er wieder, diesmal mit Fallschirmspringern an Bord.

020.jpg

 

 

Der erste, mit einem stehenden Heli im Hintergrund...

021.jpg

 

 

... der Zweite folgte sogleich...

022.jpg

 

 

... irgendwo gibts ein Nest...

023.jpg

 

 

Hört das denn gar nicht mehr auf?

024.jpg

 

 

Und der letzte. War schön anzusehen, die Landungen!

025.jpg

 

 

Vom Restaurant aus konnte man direkt ins Wallis sehen.

026.jpg

 

 

Diese Sicht bot sich uns während dem Skiliftfahren, es wurde uns also auch da nicht langweilig. ;)

027.jpg

 

 

Der Yeti...

028.jpg

 

 

Roli holte die Fallschirmspringer ab, da sie über dem Flugplatz Saanen erneut springen wollten.

029.jpg

 

 

Start mit Bergen im Hintergrund.

030.jpg

 

 

Und nur Minuten später war er da, um uns abzuholen.

031.jpg

 

 

Wie immer eine butterweiche Landung!

032.jpg

 

 

Hallo Roli!

033.jpg

 

 

Und U-Turn...

034.jpg

 

 

Nach diesem Bild musste ich mich beeilen, um meinen Flug noch zu erwischen, denn gewartet wird nicht! Doch vorher musste ich noch das Objektiv wechseln. Trotz Schneegestöber.

035.jpg

 

 

Während dem Rückflug...

036.jpg

 

 

Approaching Saanen, Roli drehte direkt rein.

037.jpg

 

 

Kurz vor Touchdown, wie immer mit einer sehr weichen Landung. Meine Knie dankten, denn Stühle waren keine mehr drin, da er nach dem Rauswurf der Fallschirmspringer nicht mehr in Saanen gelandet ist.

038.jpg

 

 

Gegenüber machte sich ein niederländischer PC12 bereit. Keine schlechte Bemalung!

039.jpg

 

 

Leider etwas dunkel, aber trotzdem sehr imposant: Bell 430 landet auf der Piste...

040.jpg

 

 

... und rollte selbständig zu seinem Standplatz, umhüllt von einer Schneewolke.

041.jpg

 

 

 

Ich hoffe, euch hat der Flug ebenso gefallen wie mir, auch wenn ihr nur indirekt dabei sein konntet.

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...