Zum Inhalt springen

Fuel Planner für die Dreamfleet 727


Nikolai

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Seit heute bin ich stolzer Besitzer der Dreamfleet 727. Meinen ersten Onlineflug damit habe ich ebenfalls schon hinter mir (allerdings noch mit Haken und Ösen, vasFMC hat mir da sehr weitergeholfen ;)), nur bin ich während der Flugvorbereitungen auf ein Problem gestossen: Die Treibstoffplanung. Im Dreamfleet-Forum konnte ich spontan nichts finden, und auch bei AVSIM habe ich keinen Planer gefunden. Ich habe dann letztendlich auf Keroplan zurückgegriffen, das ja leider nicht besonders genau ist. Kennt irgend jemand einen vernünftigen Fuelplanner für die DF 727?

 

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Manual gibt es alle nötigen Tabellen um den benötigten Treibstoff genau berechnen zu können. Bei mir ging es damit bis dato immer auf +/- 200 Lbs auf.

 

Grüsse

 

Jakov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - in die Manuals habe ich erst ein paar flüchtige Blicke riskiert, weshalb ich die Sektion noch nicht kannte. Hätte ich aber eigentlich auch selbst darauf kommnen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...