Zum Inhalt springen

Ein paar Bilder aus Asien - Kuala Lumpur und Singapore


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

so da bin auch ich wieder mal mit ein paar Bildern! Schliesslich habe ich euch wieder für längere Zeit warten lassen.

 

Die folgenden Bilder habe ich zwischen dem 23.06.2006 und 08.07.2006 während meinen Ferien in Asien gemacht. Dabei sei noch zu sagen, dass ich keine Extra-Zeit für Fotografieren an den Airports eingeplant habe und, dass der grösste Teil der Bilder durch getönte Scheiben gemacht wurden. (dadurch teilweise erheblich schlechtere Qualität)

Ansonsten wünsche ich euch jetzt viel Spass mit den Bildern und hoffe die Eindrücke aus der Ferne gefallen....

 

 

Gruss Tino Dietsche

 

 

Sultan Abdul Aziz Shah Airport - Kuala Lumpur

 

01.jpg

De Havilland Canada DHC-7-110, Berjaya Air, 9M-TAK, kurz nach der Ankunft in KL, von der Maschine folgt noch ein "Spezialbericht"

 

02.jpg

Boeing 727-247/Adv(F), DHL Cargo (Transmile Air Services), 9M-TGH, auf dem Weg zum Start

 

 

KLIA Kuala Lumpur International Airport- Kuala Lumpur

 

03.jpg

Airbus A320-214, AirAsia, 9M-AFF, taxelt in Richtung RWY mit einer Company Boeing 737 im Hintergrund.

 

04.jpg

Boeing 737-4H6, Malaysia Airlines, 9M-MQD, taxelt in Richtung RWY

 

05.jpg

Boeing 747-406M, PH-BFY, KLM - Royal Dutch Airlines, taxelt in Richtung RWY

 

06.jpg

Airbus A321, Vietnam Airlines, am Gate

 

07.jpg

Airbus A310-300, VT-EJH, Air India, taxelt ans Gate

 

08.jpg

 

09.jpg

Airbus A320-214, 9M-AFB, AirAsia auf dem Weg in Richtung RWY

 

10.jpg

Boeing 737-3T0, 9M-AAP, AirAsia, mit Spezialbemalung

 

11.jpg

Boeing 747-4H6, 9M-MPI, Malaysia Airlines, auf den Weg zum Start

 

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

Boeing 737-3L9, 9M-AED, AirAsia

 

15.jpg

Boeing 777-212/ER, 9V-SRH, Singapore Airlines, auf dem Weg in Richtung RWY

 

16.jpg

 

17.jpg

Airbus A340-313X, 4R-ADE, SriLankan Airlines (Air Lanka), taxelt in Richtung Gate

 

19.jpg

 

18.jpg

MD-82, ?, Myanmar Airways International, kurz nach dem Start

 

20.jpg

Airbus A300, ?, China Airlines, taxelt in Richtung RWY

 

21.jpg

Airbus A320-214, 9M-AFC, AirAsia, mit Spezialbemalung "Manchester United"

 

22.jpg

Airbus A330, ?, Malaysia Airlines, taxelt in Richtung Gate

 

23.jpg

MH-Airbus A330 am Gate

 

24.jpg

 

25.jpg

Airbus A330-322, 9M-MKI, Malaysia Airlines, ready for taxi

 

26.jpg

MH-Boeing 747-400

 

27.jpg

Airbus A330, ?, Cathay Pacific, kurz nach dem Aufsetzen

 

28.jpg

Boeing 737-4H6, 9M-MMM, Malaysia Airlines, "Touchdown"

 

29.jpg

Boeing 747-200 Frachter, ?, MasCargo, wartet auf Startfreigabe

 

30.jpg

Der "Manchester United-Airbus" wartet an einem Holdingpoint auf Startfreigabe.

 

31.jpg

Airbus A320-214, 9M-AFG, AirAsia, wartet am Holdingpoint

 

32.jpg

nochmals der Manchester-Bus

 

 

Singapore Changi International Airport

 

33.jpg

Boeing 747-400, ?, Singapore Airlines, wird am Gate beladen

 

34.jpg

30 Minuten später ist es dunkel

 

35.jpg

Boeing 737-4H6, 9M-MMD, Malaysia Airlines, ready for taxi

 

36.jpg

Boeing 737-4H6, 9M-MMN, Malaysia Airlines, taxelt ans Gate

 

37.jpg

Boeing 737-4H6, 9M-MMN, Malaysia Airlines

 

38.jpg

Boeing 777-2H6/ER, 9M-MRM, Malaysia Airlines, unser Flieger für den Rückflug nach Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Dafür reicht der "Dank"-Knopf nicht: Ich finde es immer wieder Klasse, wenn jemand von entfernteren Flughäfen Bilder mitbringt und dann ein sehenswerte Auswahl hier in's Forum stellt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun sitze ich auch wieder auf dem Stuhl, nachdem es mich gerade runtergeworfen hat, als ich die Bilder sah....... wahnsinn Tino, echt Top, Top und nochmals Top!

 

Gab´s in Singapur keine Probleme? Ein Frankfurter Kollege wurde dort in letzter Zeit mal festgenommen....wobei ich auch nicht genau weiß, was er dazu getan hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich auch an. Tolle Bilder.

Für mich haben sie halt auch ein bisschen einen spezielleren Wert, da ich zu einem viertel Malaye bin. Theoretisch könnten hier auch zwei meiner Onkels die für Malaysian Airlines fliegen, an den Steuerruder der Maschinen sitzen, doch leider hab ich keinen Kontakt zu denen.

Tino hasst Du nicht noch andere ausser Spotter Bilder?

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@ all,

besten Dank für euer Lob! Es freut mich dass euch die Bilder gefallen.

 

 

@ DD 340-600,

Gab´s in Singapur keine Probleme? Ein Frankfurter Kollege wurde dort in letzter Zeit mal festgenommen....wobei ich auch nicht genau weiß, was er dazu getan hat...

Nein ich hatte ich Singapore keinerlei Probleme! Die wenigen Bilder habe durch eine Scheibe im Hauptterminal gemacht bevor unser Flieger ging. Obwohl ich mit meiner Aktion ziemlich aufgefallen bin, (an der Scheibe klebend mit einer Jacke als "Blendschutz" über Kopf u. Kamera) hat sich niemand wirklich für mich interessiert. Auch im KLIA gab es keine Probleme, habe da mehr als eine Stunde im zweiten Stock eines Sattelitenfingers fotografiert.

 

 

@ Rahim,

Tino hasst Du nicht noch andere ausser Spotter Bilder?

Aber sicher habe ich noch andere Bilder aus Malaysien! Inkl. der Aviatikbilder habe ich rund 1700 Pics mit nach Hause gebracht. Sobald es meine Zeit zulässt werde ich von der Reise einen ausführlichen Reisebericht erstellen und diesen auch hier im Forum verlinken. Als ganz kleine Kostprobe hier aber noch zwei drei Bilder...

 

01.jpg02.jpg

Petronas Twin Towers by Night

 

03.jpg

Balkon-Gast im Dschungel von Taman Negara

 

04.jpg

Anemonenfische "Nemo's" vor der Insel Redang

 

05.jpg

Orichideen in Singapore

 

 

Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh yeah...KL City. Eine fazinierende Stadt. Wirklich sehr sehr schön. Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht. KL ist wirklich einige Bilder und Comments wert.

Die bisher gezeigten Aviationpics sind schön anzuschauen und dennoch sind die Petronas Tower geiler!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino, einfach geniel Deine Bilder. Herzlichen Dank. Ich hätte mich glaub nicht getraut, in Singapore zu fotografieren - merci.

 

Bis bald einmal - hoffentlich.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...