Zum Inhalt springen

Jet Ranger für einen guten Zweck


piloti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Kennt ihr insieme? Diesen Verein gibts in der ganzen Schweiz. Er organisiert Freizeit- und Förderungsangebote für geistig behinderte Mitmenschen. Unter anderem auch Sommerlager.

 

Eines dieser Lager findet dieses Jahr in Lungern statt. Gestern boten wir den Gästen des Lagers eine kleine Überraschung: Ich besuchte das Lager mit dem Jet Ranger und hatte die Präsidentin des Vereins an Bord. :cool:

 

In Belp machten wir XSI bereit für den Start. Wie geht das mit der Türe?

DSC00586.JPG

 

Schon sind wir oben. Der Aare nach aus der CTR raus, dann direkt via Schallenberg - Sörenberg nach Giswil.

DSC00590.JPG

 

Lungern. Nach der Rekko drehen wir dann in den Final...

DSC00591.JPG

 

Final... die Leute in der Badi hatten ihre Freude am tiefen Überflug. :cool:

DSC00592.JPG

 

Wir werden auf dem Landeplatz bereits erwartet.

DSC00593.JPG

 

Nach der Landung wird der Heli von den behinderten Gästen unter die Lupe genommen...

DSC00595.JPG

 

DSC00596.JPG

 

DSC00597.JPG

 

Und unterwegs zum Restaurant habe ich bereits einen neuen Freund gefunden. Sepp liess mich danach nicht mehr aus den Augen... :005:

DSC00600.JPG

 

Die HB-XSI. Das Moving Terrain ist ein glattes Spielzeug, doch doch... :009: :cool:

DSC00601.JPG

 

Alles in allem ein toller Ausflug. Ich selber habe aufgrund der Landung in engen Platzverhältnissen viel gelernt, die behinderten Gäste hatten viel Freude und der Bauer hatte den Plausch an der Weinflasche...

 

Ende gut, alles gut. :p

 

Gruss

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf.

 

 

Grandios!

Ich habe mir schon lange mal sowas vorgestellt. Wo villeicht die ILS finanziell nachhilft. Ich habe den Antrag schon lange im Kopf, Piloten kenn ich auch genug, Helis auch. Nur eben, das Liebe Geld...:009:

 

 

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

Hut ab, tolle Sache!

 

...dieser Jet Ranger hat das Design von Heli Gotthard, oder?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,die XSI war früher Heli Gotthard und dient nun als Ersatz für die verunfallte XUE der Heliswiss.

Tolle Bilder Rolf und eine tolle Sache.(das Moving Map macht Spass,solange es geht wie man will:005: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Jaja, das liebe Geld... der Flug am Mittwoch war privat finanziert. Die Passagiere bezahlten aus ihrem eigenen Sack, für sie war es quasi ein Rundflug mit Zwischenlandung in Lungern. So liess sich das verbinden - und finanzieren.

 

Aufgrund der tollen Einschränkungen der Aussenlandebewilligung (danke, BAZL :001: ) war es leider nicht möglich, Rundflüge mit den Gästen durchzuführen.

 

Die Vereinspräsidentin bezahlte den Flug übrigens auch aus dem eigenen Sack. Nicht dass ihr meint, man hätte da Spendengelder investiert... :005:

 

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...