Zum Inhalt springen

Mittwoch 19. Juli den ganzen Tag in ZRH [ 85 Bilder!!!! ]


Thomas777

Empfohlene Beiträge

Abend

 

So vorigen Mittwoch den 19. Juli flog der Peter(hier im forum als pepa angemeldet) und ich für einen Tag nach Zürich zum Spotten. Los ging es um 06:55 in Wien weg mit Flyniki A321. Ankuft in ZRH dann um ca. 07:55. Dann holte uns der Ueli ab und schon gings los. Bilder vom Flug etc. zeig ich keine weil es is eh nix aufregendes. Tja und zum abschluss nochmal ein riesen fettes Danke an den Ueli das er mit uns um den Flughafen fuhr und uns die bestens Spots gezeigt hat :) So nun die Bilder

 

Wir startn in der Früh mit einen Hawker 800 der CAT Aviatin

hbvhvla4.jpg

 

MD-83 von Spanair

ecgatmx9.jpg

 

Wieder was von CAT, diesmal ein Falcon900

hbigysv2.jpg

 

Crossair Erj-145

hbjanja2.jpg

 

Frisch aus Amsterdam

phoffhm8.jpg

 

Dann waren da noch die Avros, wovon es absolut zu viele in ZRH gibt

hbiyymp6.jpg

 

Mein erstes Bild von einen gast aus Übersee :cool:

cfmwvxw6.jpg

 

Dann gings mal aufs Parkhaus

lnrmuoz6.jpg

 

Sah ich auch zum ersten mal

t9aaefv7.jpg

 

Turkish mit der 738

tcjfpjp4.jpg

 

Nein es gab nicht nur swiss avros :007:

dajetdp3.jpg

 

dann noch eine Citation CJ1 der Silesia Air

okslals7.jpg

 

klasse bemlaung

halncmw9.jpg

 

Citation XLS der Luxaviation

lxgdxuy7.jpg

 

Spanair A320 in star alliance farben

ecinmbx3.jpg

 

Cirrus EMB-170 einfach cool das teil

daliehs6.jpg

 

vom observation deck oben, man beachte die heavies im background

hbijpwo7.jpg

 

onur a320

tcoadpo3.jpg

 

Swiss a330 macht sich auf den weg

hbiqkyq1.jpg

 

man sieht sich !

cfmwqtn7.jpg

 

kaum sitzt man beim essen schon rollt die 747SP raus. danke an peter der mir die bilder gemacht hat wo ich gerade rein gehaun hab :007:

vpbatnosesg9.jpg

 

gfällt mir der saab

hbizjlt1.jpg

 

AAL macht sich auch auf den weg

n344anjs2.jpg

 

was läuft denn da im cockpit ab

hbiyznoserx3.jpg

 

swiss bus taxelt rein

hbijrnz5.jpg

 

da wurde der WW ausgepackt

9vspbql5.jpg

 

kommt leider nicht mehr nach wien :(

9mmrmcr0.jpg

 

n344anrotateeu5.jpg

 

klasse action im hintergrund

overviewop5.jpg

 

da ging sie dahin, klasse gerät

vpbatct8.jpg

 

hat auch der peter gemacht für mich :007:

vpbatsideju8.jpg

 

kann man nicht verfehlen mit den farben

hbjvglx8.jpg

 

kleiner zeitsprung zum nachmittag wo der emirates a340-500 dann raus ging

a6ercnc5.jpg

 

dann am pistenkreuz, wahnsinn dort

tssnbbz8.jpg

 

9vspbtakeot8.jpg

 

hbiqjhp6.jpg

 

hat auch klasse farben

hbihzlt9.jpg

 

ukraine 737 taxelt raus

urgatoe7.jpg

 

noch immer in klassischen alten farben

n662uajg2.jpg

 

continental dann mit der längsten 767 nämlich die 767-400

n66057uz8.jpg

 

qatar a300

a7abnee3.jpg

 

nase von air berlin

dabgbnosexf7.jpg

 

emirates a345 dann noch von mit der ganzen seite

a6erc2kc3.jpg

 

pulkovo 737

eicdexe2.jpg

 

phbdstd5.jpg

 

lufthansa a320

dailaas5.jpg

 

helvzd9.jpg

 

Cirrus learjet60 in schwarz

dcwhstw3.jpg

 

keine seltenheit in wien

oelvkyh0.jpg

 

avro dann noch mit star alliance, leider erwischten wir den grünen nicht :(

hbiyuzb0.jpg

 

dann noch eine montenegro F100

yuaolqr4.jpg

 

Air Malta A320

9haektn6.jpg

 

Jat 737 könnte ein wenig mehr farbe gebrauchen

jatuh6.jpg

 

dann eines der highlights des tages, JAL B777 :cool:

ja707jmd3.jpg

 

leider minimal die nase abgeschnitten :002:

ja707jnosecy3.jpg

 

netter metro

dcswfso0.jpg

 

air nostrum crj

ecitube2.jpg

 

klasse learjet 45

hbvmlhe1.jpg

 

netter globex aus frankreich

fgvmlog5.jpg

 

Hello!

hbiaiu7.jpg

 

Sunexpress kam dann auch mit ihrer 757 wingleted

tcsncml3.jpg

 

Challenger 300

dbetavq1.jpg

 

germenwings nase

daknfnosevg3.jpg

 

dann doch in ganz

daknfpd9.jpg

 

King Air 200

diicecg7.jpg

 

Vip One Hawker 800

gvipiui3.jpg

 

war am vormittag schon da

ecfpjyi1.jpg

 

gut aussehnde Citation CJ2

diefnz7.jpg

 

737 aus den norden

lnrpbfc1.jpg

 

im hintergrund noch ein a320 zu sehen :007:

gerjgsi7.jpg

 

kleine aber feine citaton 525

lxysllv0.jpg

 

TAP dann mit neuen farben

csttpww5.jpg

 

croatia atr

9actslk2.jpg

 

swiss a340 in wahnsinns licht

hbjmguc6.jpg

 

davor entstand noch die nase

hbjmg2gt3.jpg

 

OK du EGO :cool:

okegocm1.jpg

 

hbiprvi9.jpg

 

dann noch eine größere 737 aus dem norden

lnrcxta6.jpg

 

noch ein bus ausn norden

ohlvgpo9.jpg

 

edelweiss a330 on final

hbiqzmi1.jpg

 

klassiker in wien :007:

oelfgsi8.jpg

 

dann noch der 2te A340

hbjmdzq2.jpg

 

und zum ende noch eine citation

oegkkpp8.jpg

 

ja das wars hoffe es hat euch gefallen. der flug nach ZRH wars echt wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, es freut mich, dass es Dir in Zürich gefallen hat. Du hast ja eine grosse Ausbeute an Bildern nach Wien mitgenommen. Schade, dass einige Bilder etwas überbelichtet sind (zB. die AAs Qatar etc) aber sonst klasse Bilder aus verschiedenen Positionen. Danke fürs Zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren da noch die Avros, wovon es absolut zu viele in ZRH gibt
Wo du recht hast, hast du recht ;) !

 

Tolle Bilder, gehören zu den besten welche ich jeh von ZRH gesehen habe. Speziell die am Pistenkreuz sind genial geraten! Einige Bilder finde ich leicht zu hell geraten, aber da kann man wohl nicht viel dagegen unternehmen. Sorry, bin kein Spotter ;)

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du nach einem ganzen Tag wohl einen doppelten Hitzschlag in Zusammenspiel mit einem dreifachen Sonnenstich und etlichen Sonnenbränden davongetragen haben wirst, den Bildern merkt man das nicht an, sie bleiben durch's Band top!

 

Zwar für mich Altbekanntes, aber die Qualität ist (bis auf einige Überbelichtungen) sehr gut und somit ist das zu verschmerzen.

 

Ich hoffe, Zürich hat dir gefallen!

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Comments :) Und ja Tis, Zürich war echt genial. Ich mein die Positionen sind einfach geil. Und am Abend gegen 18 Uhr das Licht einfach sau fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Tis Hitzeschlag hatten wir keinen :) ich war ja mit dem Thomas in ZRH.

es hatte zwar angenehme 34 grad ( im gegensatz dazu am nächsten Tag in LNZ beim arbeiten 36,5 *G*) aber ich hab nichtmal einen Sonnenbrand davon getragen :)

 

falls ich irgentwann mal zeit finde meine Bilder zu bearbeiten werde ich auch welche hier online stellen :) werde natürlich darauf achten nix doppelt rein zu stellen.

 

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36,5 Grad und am Airport arbeite. Da lass ich doch alles liegen und stehen. Das is ja net mehr menschlich :007: Jedenfalls wirst nicht viel doppelt posten weil ich sogar noch mehr als die hälfte hab :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe mir zwar nur einen Teil der Bilderflut - der Download dauerte mir dann doch zu lange, wobei ich Deinen Begeisterung durchaus verstehen kann - aber Deine Ausbeute ist dabei dann doch sehenswert.

 

Nur eine kleine Anmerkung: Die Eurowings hat (wie auch die Air Dolomiti) keine Avros, das sind die älteren BAe 146 ;) ARJ findet man nur bei den Kölner und Schweizern im Konzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häts ihm eh schonmal gsagt das es die BAe 146 sind aber naja für ihn sind alles Avros *ggg*

 

² Thomas... die 36,5 waren im Schatten :) jetzt schtells dir mal am Vorfeld vor.... da schwitzt wennst nur dort stehst... und dann sollst auch noch in nen Flieger rein um den aus und ein zuräumen *G* das is erst unmenschlich, aber wofür werd ich denn sonst bezahlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häts ihm eh schonmal gsagt das es die BAe 146 sind aber naja für ihn sind alles Avros *ggg*

 

what ever, alles was klein is und 4 engines hat sind dreckige avros für mich :007: das gleiche wie bei uns die dreckigen dashomaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztz nicht so sprechen :P

 

achja wegen dem Hitzeschlag den Tis erwähnt hat... meine Kamera hatte schon einen .. wir aber nicht *G*

die hat sich mal aufgehängt und am Kleinen Display wurde trotzdem noch alles angezeigt obwohl ich den hauptschalter ausgeschalten habe.

batterie raus und wieder rein und schon gings weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

eine geniale Ausbeute - gibt es nicht viel zu sagen, außer:

 

dailaas5.jpg

 

Du schreibst A320 , das ist leider eine Nummer kleiner ;-)

 

Nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Vielen Dank für Zeigen deiner Bilder. Ich habe noch zwei Anmerkungen, hier im Forum besteht eigentlich die Regel, dass Spotter- und Screenshotberichte nicht grösser als 20-30 Bilder (Ausnahmen bilden aussergewöhnliche Berichte) sein sollten, um auch für analoge oder ISDN-User (ja sowas gibts noch) einigermassen erträgliche Ladezeiten zu ermöglichen.

Sogar ich mit einer wirklich grossen ADSL-Leitung hatte noch eine lange Ladezeit, für solch grosse Berichte empfehle ich dir einen eigenen Webspace anzulagen und so die Ladezeiten kurz zu halten.

 

Vor allem Bilder aus Zürich sehen wir hier wöchentlich Bilder, darum hätte ich es noch schön gefunden, wenn du dich mehr aus die speziellen Flieger konzentriert hättest, denn deine Fotos sind auf jeden Fall sehenswert, nur leider sind einige (siehe Beitrag Carsten) gar nicht in der Lage in den Genuss der Bilder zu kommen.

 

Nur so als Anmerkung von meiner Seite her.

 

Schönen Gruss nach Österreich

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha es gibt genug andere Threads die haben sogar Bilder 100+! Ausserdem hab ich ja extra 85 Bilder + genug Rufzeichen gemacht. Wenns einen von anfang an zu viel is soll man es halt lassen. Nur qualität hat seine größe :009: Und das mit den speziellen hab ich zum teil ja gemacht. Oder wolltet ihr lieber 100% nur swiss maschinen sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe mal eine Frage zu einem Bild,was ist das für eine Schiene (markierte stelle) am Bugfahrwerk,ist mir bei vielen MD`s Flugzeugen aufgefallen.

 

frageyn0.jpg

 

 

Ansonsten finde ich die Bilder auch richtig gut,vielleicht ein wenig zu viel, wegen der Ladezeit.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi

 

In meinem Text steht ja, dass es Ausnahmen geben darf, genau an dich habe ich mit meiner Formulierung, unter anderen, natürlich gedacht. Diese "Regel" konnte man hier im Forum früher desöftern lesen.

 

@Thomas

 

Deine Antwort finde ich sehr arrogant. Deine Bilder sind gut, aber sie sind in meinen Augen noch Meilen entfernt von anderen Fotografen in diesem Forum. Wie auch von Wisi angesprochen sind Bildgrössen von ca. 300 KB für eine Grösse von 800 Pixeln extrem viel. Gerade die Bilder von Wisi sind von sehr guter Qualität und trotzdem ist die Datenmenge klein. Du kannst also problemlos verkleinern ohne, dass die Qualität verloren geht, sogar ich als Laie weiss im Fotoshop, wo ich dies tun kann.

 

Ich kann auch verstehen, dass du dich etwas angegriffen fühlst, weil ich gerade in deinem Thread wieder darauf aufmerksam gemacht habe, bitte mit der Datenmenge aufzupassen. Dies ist keineswegs gegen dich persönlich gerichtet, sondern einfach ein sachlicher Hinweis für alle User.

 

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry war leicht sauer. Aber wie klein soll ich es noch machen wenn es eh schon 800 px breit is. Darunter is es ja nicht mehr wert. Und wegen der qualität lass ich mir gerne einreden. Nur eine 350D is net das gelbe von ei. Da reicht ein L viech nicht unbedingt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Breite der Pixel, sondern um die Grösse der Datei an sich. Die 800 Pixel sind so völlig ok. Nur solltest du schauen, dass du bei deinem Fotoprogramm die Qualität etwas nach unten schraubst, so wird die Datei kleiner, aber die Qualität bleibt praktisch gleich. Wenn du Photoshop von Adobe benutzt, kann ich es dir sonst gerne erklären, wie du es machen kannst. Bei einem anderen Programm, kann dir sicher jemand sonst aus dem Forum helfen.

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Wäre nett wenn du es mir erklären würdest,hab auch so meine Probleme damit!

Ich verkleinere die Bilder auf 800x600 Pixel, nur wie verkleinere ich die Datei so das sich die Qualität nicht verschlechtert.

 

Ich benutze Adobe Photoshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan

 

Mache ich doch gerne. Ich beginne mit meiner Erklärung, nachdem du dein Foto bearbeitet und verkleinert hast und nun speichern möchtest. Du wählst dazu Datei und dann Speichern unter. Du wählst für dich den gewünschten Dateinamen aus als Format wählst du JPEG und drückst die Taste Speichern. Nur geht ein kleines Hilfsfenster auf, in welchem du die Qualität bearbeiten kannst und so einen grossen Einfluss auf die Bildgrösse hast. Unter Qualität kannst du mit dem Regler hin- und herfahren und ganz untem in diesem Fenster siehst du die Grösse, welche die Datei bei der entsprechenden Qualitätsstufe noch hat. Es ist hier nicht nötig mit der Stufe 12 zu speichern. Ich würde dir empfehlen eine Stufe zwischen 4 und 8 zu wählen. Grosse Unterschiede wirst du nicht feststellen können. Falls du Lust hast, kannst du ja einmal ein Foto in jeder Qualitätsstufe abspeichern und vergleichen ob du einen grossen Unterschied feststellst.

 

Wenn du mit der Dateigrösse zufrieden bist, kannst du auf OK drücken und das Bild ist gespeichert. Je nach Bild sind mit Hilfe dieser Qualitätseinstellung bis 200 KB :eek: einzusparen ohne grossen Qualitätsverlust.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen? Falls nicht, frage einfach nach.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!:)

 

Habe es ausprobiert klappt wunderbar. Vielleicht sollte man es oben festmachen, vielen geht es genau wie mir und wissen es einfach nicht, das die Qualität nicht besonders leidet aber die Datenmenge kleiner wird und das laden kürzer wird,besonders bei vielen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...