Zum Inhalt springen

[Problemchen] (EOS 350D) Datum/Uhrzeit immer wieder neu einstellen...


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich bin immer noch mit meiner 350D unterwegs, die auch alles so macht, wie ich das will.

Nun plagt mich aber seit einiger Zeit ein kleines aber lästiges Problem. Ich muss, nahezu jedes Mal wenn ich die Cam einschalte, Datum und Uhrzeit neu einstellen. Es hängt nicht davon ab, ob ich dazwischen die Batterie entfernt habe, oder ob diese dringeblieben ist. Ebenfalls ist egal, ob die SD-Karte zwischendurch entfernt/gewechselt wurde oder nicht.

 

Weiss jemand, was da falsch laufen könnte, ob dies ein bekanntes Problem ist und ob ich irgend etwas zur Behebung tun kann?

 

Ist ja nicht wirklich schlimm, aber es nervt einwenig, dies fast jedesmal einstellen zu müssen, und es nervt noch mehr, wenn die Bilder im Picasa unter "Jahr 2000" eingeordnet wurden, weil ich zu faul war, das Datum ein 34stes Mal zu korrigieren :)

 

Für jegliche Hilfe dankbar, Google konnte mir nicht helfen.

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...