Zum Inhalt springen

1.Foto vom Sonnenaufgang mit der Belair Boeing 757 HB-IHR


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Ich wahr am Sonntag (23.07.2006) Morgen am Heligrill und habe dort ein Foto gemacht wo mir sehr gelungen ist.

 

Hier mein Bild:

Dsc_6437.jpg

 

Und was sagt ihr zum Foto wo ich gemacht habe?

 

MfG,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönes Foto finde ich!!

das Licht, besonders aber auch die Maschine selbst.

 

Pech, dass im Hintergrund die Flugzeuge stehen, das kommt irgendwie nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Johannes,

 

Ja, da hast du recht wenn die Flugzeuge nicht wären im Hintergrund wäre es noch gut geworden aber Hauptsache ist mir das Foto sehr gut gelungen.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Marcel, mir gefällt es so wie es ist, die Stimmung des anbrechenden Morgens hast Du gut eingefangen, gratuliere Dir zu dem Foto!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Bild Marcel, die Stimmung gut aufgenommen, verarbeitet und in einem tollen Foto widergegeben. Das können nur Profis!

 

Grüsse und weiter so!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geraderichten hätte noch sein müssen, ganz so schief ist es in den Bergen ja auch nicht :)

 

Ansonsten sehr schöne Momentaufnahme - ich stelle mir gerade vor, wie die Position ist wenn die Sonne gerade erst über den Baumwipfeln herausschaut :)

 

Weiter so und Grüße vom ever-nörgling Viktor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Freunde,

 

Vielen Dank für eure positive Meinungen und Kritik(@Viktor;))

 

@Viktor: Laut Picasa2 ist bei dem Bild nix schief nur das Flugzeug ist schief. Und noch was ich leide an das Schiefhalten Sündrom. :D ;)

 

@Martin: Das gleiche hat Ueli Zwingli gestern auch zu mir gesagt wie so ich keine Fotos mehr zeige im Forum. Was soll ich sagen ich traue mich gar nicht mehr ins Forum zu zeigen bei so vielen guten Spotter/in in Forum. :o

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor: Laut Picasa2 ist bei dem Bild nix schief nur das Flugzeug ist schief. Und noch was ich leide an das Schiefhalten Sündrom. :D ;)

Am Schiefhalten-Syndrom leide ich auch - ich glaube nahezu keiner kann behaupten, ausschließlich gerade Bilder zu produzieren :009:

 

Was dieses Bild angeht: Ich kenne Picasa2 nicht, das Geraderichten-Werkzeug in Paint Shop Pro X am Horizont entlanggezogen ergibt jedoch folgendes Bild:

http://temp.vd-pixel.de/marcel_belair_rotate.jpg

 

Das wäre so in etwa der Winkel, in dem ich es rotieren würde (1,76° CW), das Ergebnis würde in etwa so aussehen:

http://temp.vd-pixel.de/marcel_belair_rotated.jpg

 

Wie gesagt, keine Kritik, wollte eben nur drauf aufmerksam machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Viktor,

 

Also das korrigierte Bild

Das wäre so in etwa der Winkel, in dem ich es rotieren würde (1,76° CW), das Ergebnis würde in etwa so aussehen:

http://temp.vd-pixel.de/marcel_belair_rotated.jpg

 

seht aber super aus muss ich sagen. Ich habe noch ein zweites Bearbeitungsprogramm das heisst "Paint Shop Pro 5" und da weiss ich nicht wie ich die Bilder gerade rücken kann. Ich werde mir in der nächsten zeit ein neues Programm kaufen "Adobe Photoshop Elements 4.0" und mall sehn ob es besser wirt.

 

PS: Ich bin nicht böse auf dich Viktor ich finde es klasse das du mir Hilfst das schätze ich sehr an dir.:)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen ich traue mich gar nicht mehr ins Forum zu zeigen bei so vielen guten Spotter/in in Forum. :o

Hallo Marcel

Ein tolles stimmungsvolles Bild ist Dir gelungen! Du brauchst Deine Bilder sicher nicht zu verstecken, sie sind so gut, wenn nicht besser als viele Fotos, die im Forum gezeigt werden. Nur Mut, Deine Fotos sind toll. Wenn Du trotzdem nicht möchtest, schreibe doch den Link zu Deiner Homepage in Deine Signatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Chris und Ueli,

 

Danke für eure Kommentare hat mich rissig gefreut. Und ja vielleicht werde ich in meine Signatur immer einen Link machen zu meine neuen Bildern.:)

 

MfG,

Marcel, der Heute 29.07 wieder Südanflüge Fotografieren geht um die 06:00 Uhr morgens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...