Zum Inhalt springen

VA-Spedition


markus

Empfohlene Beiträge

In der Flusiszene wird in Zukunft noch so einiges virtuell umgesetzt. Eben erreichte mich folgende Meldung per e-Mail :

 

Guten Tag liebe Interessenten

 

Zur Zeit wird kräftig an einer Virituellen Spedition für Luftfracht gearbeitet. Denn die Virituellen Airlines (VA) die gibt es ja bereits und weil einige von den VA's Luftfracht Transporte anbieten und diese bei den meisten VA's keinen so grossen Absatz finden, möchten wir gerne diese Marktlücke beheben. Die Spedition wird darum einen haufen von VA's brauchen die in unser System kommen, dass heisst dass sie Ihre Flieger (also der Platz im Flieger) uns zur Verfügung stellen. Wir werden dann diesen Platz bei der VA buchen und die Fracht quasi Online verschicken und am anderen Airport wird es auch ein Büro von uns geben und dort wird die Ware wieder in Empfang genommen. Sie wird verzollt und und und... Für dieses gigantische Projekt brauen wir Airliner und Leute oder mehrere Leute zusammen die eine Firma darstellen. Denn eine Spedition braucht ja auch Aufträge und die kommen von den Firmen die die Ware gerne verschicken möchten. Solche Firmen Schein-Firmas brauchen wir natürlich in rauen Mengen, das heisst um es einfach zu machen, braucht es für so eine Schein-Firma keine Internetseite sondern nur eine E-Mail Adresse über die die Firma (Kunde) und der Spediteur miteinander kommunizieren können respektive die Aufträge einander zusenden können. Jede Schein Fima wird bei uns in eine Liste eingetragen mit Namen der Firma, Ort, Land, Beschreibung usw. So können andere Schein-Firmen schauen was die andere Firmen anbieten. Dabei können dann ganz individuelle Zufälle entstehen: z.b. Eine Firma in Deutschland exportiert Computer Software und eine Firma in der Schweiz die sucht z.b. nach Software so kann die Firma in der Schweiz mittels E-mail der Firma in Deutschland den Auftrag geben die Software zu schicken und die Deutsche Firma wird das so über den Spediteur ablaufen lassen. Man kann eigentlich gar nicht genug schreiben so gross ist das Thema. Mit der Zeit werden natürlich die Vertretungen im Ausland natürlich immer mehr ausgebaut. Unser System immer vergrössert usw.

 

Also wir brauchen dringend einzel Personen oder kleinere Gruppen für solche Schein-Firmenen!!!!!! Interesse E-mail bitte an roger_hohl@web.de

 

Weiter gesucht Airlines die bei unserem System mitmachen möchten, denn ohne Airline kein Transport!!!!! Interesse E-mail bitte an roger_hohl@web.de

 

Ich hoffe auf Zahlreiche Meldungen. Besten Dank und hoffentlich bis bald.

Werden sie Zeuge uns seien Sie dabei wenn das grösste Projekt seit es die VA's gibt Wirklichkeit wird. Helfen Sie mit.

 

Roger Hohl

President-Controller

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver.....

Ich denke das gibt viel Arbeit... Ich könnte ja mal am flusitreff von morgen mit dominik von intercross über eine "Alianz" reden....

virtuell Qualiflyer " oder so smile.gif

 

Nein im ernst... ich habe sowiso im Moment schon grosse Mühe mir die erforderliche Zeit für meine updates zu nehmen, so dass eine seriöse va nicht mehr drinliegt... bin ja so schon froh dass es so typen gibt wie dich, die ihre eigenen rubriken profimässig im griff haben.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WEB & FLIGHTSHOP

Hoi zäme

 

Ich werde Dominik Heute mal löchern, was so drin liegt. Die Idee ist an für sich super, aber eben, nicht jeder hat genug Zeit (gäll Markus)! Ich schliesse mich da übrigens auch nicht aus. Aber es gibt ja immer wie mehr solch verrückte wie wir es sind und da könnte ich mir gut vorstellen, dass wir doch den Einen oder Anderen motivieren könnten eine virtuelle Firma zu eröffnen und mit Aufträgen nur so um sich zu schmeissen.. hehe

Schaun wir mal

 

Griessli vom

René Didden

WEB & FLIGHTSHOP http://www.mein-web.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

 

eine exotische Idee, die ihr da habt. Sie kann aber nicht dadurch funktionieren, dass sich PC Piloten (weltweit) bei Euch melden, um "ihren" Frachtraum im Flugzeug virtuell zur Verfügung zu stellen, um imaginäre Payload zu befordern. Insbesondere nicht bei Piloten, die sich bemühen, realitätsbezogen ihren Flugdienst in einer VA Airline zu absolvieren.

 

Ihr habt nämlich einen elementaren Punkt völlig vergessen. Einzig und allein die Airline, primär das Main Operating Centre, bestimmt Flugziele, Fracht und Beladung. Nicht die Piloten selber.

 

Ich rate Euch deshalb sehr, die VA Airlines ausschließlich über den Weg der Operater/"Betreiber" anzusprechen, sofern

diese Fluggesellschaften überhaupt realen Betrieb zu Vorbild haben. Und das sind nur ganz wenige. Bei der

 

Und nur solche Operater können ggf. Frachtflüge oder Payload annehmen und diese im Umlauf der eigenen Airline berücksichtigen. NICHT DIE PILOTEN SELBER.

 

Ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn demnächst hintenrum den Piloten auch noch virtuelle Bestelladressen für Treibstoff angeboten würde und/oder ein dazu notwendindiges globale Bankensystem erfunden wird. Oder, um es ins völlige absurdum zu treiben, einen virtuellen Maintainancebereich.... Aber warum nicht. Wir sind ja alle tolerant....

 

Gruß PG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Die Virtuelle Spedition ist keine Idee von uns, sondern eine Anfrage von einer VA die ich per e-mail erhalten habe...

Ich selbst finde die Idee witzig aber nicht als real durchführbar... die VA kämpfen ja heute schon um piloten und werden wohl nicht noch die möglichkeit(zeit) haben fracht virtuell in der Weltgschichte herumzufliegen...

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...