Zum Inhalt springen

Am Sonntag gibts was wichtiges zu lesen !!!!!


markus

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern ein Mail von einer Redaktorin der Sonntags Zeitung erhalten und danach ging alles sehr schnell.. Heute Morgen gab ich der Sonntagszeitung ein Telefonisches Interview zum Thema Flugsimulation / Flugsimulation.ch und am Nachmittag kam der Fotograf für die Fotoaufnahmen in den Flight und Web-Shop in Basel... (Rene stellte seine "Kulisse" freundlcherweise zur Verfügung....

Und so könnt Ihr mich nun am nächsten Sonntag in der Sonntagszeitung sehen (ich hoffe ihr vertragt mein Bild smile.gif

Und einen hoffentlich guten Bericht lesen..

 

Nochmals vielen Dank an Rene für die Mithilfe heute nachmittag und dass bei den vielen Blitzern und Leuchten seine Stromsicherung gehalten hat smile.gif

 

Gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 24. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation Markus!!!

 

Wie lange wird es wohl gehen, bis flugsimulation.ch in "The Times" erscheinen wird? Ich tippe auf 1,5 Jahresmile.gif

 

Viel Erfolg in deiner (und der, der ganzen Familie, denn was gibt es schöneres als eine Familie?) Zukunft.

Grüsse ste

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Sebadollidu am 24. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marc,

also wenn es mit dem Supermarkus nicht auf die Titelseite reicht, dann sicher im Online- Bund, an zweitletzter Stelle.

Mal sehen, ob dann auch ein paar stiere Leserreaktionen gedruckt werden.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Markus,

 

 

Du wirst doch nicht etwa im Sinne haben vor mir in der Presse zu erscheinen oder ??? eek.gif

(weiss immer noch nicht wann es bei mir sein wird..muss mal denen schreiben..)

Warst du auch so erstaunt was die für ne Ausrüstung mitbrachen..??? (ich nehme an das wird bei dir sicher nicht anderst gewesen sein..) Also ich brach den Mund fast nicht mehr zu, als mein Zimmer sich in ein Studio verwandelte..

So..

 

Gruess Dominik

 

Halt etwas bleibt mir wahrscheinlich noch.. ich werde höchstwahrscheinlich in hochglanz in Farbe erscheinen..Du eher nicht.. tongue.gif Oder doch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dominik..

Das war schon sehr beeindruckend mit wieviel Material der Fotograf angerückt ist.....

 

Du informierst mich dann wenn die Edelweiss das Magazin mit deinem Beitrag veröfffentlicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hübscher Bericht Seite 141, aber eben relativ allgemein gehalten, wie Journalist(innen) eben über so ein Thema schreiben. Da wäre unser Journalist Walti einiges geeigneter gewesen. Das Beste ist eindeutig das grosse Foto mit Markus, unserem Boss.

 

Schöner Sonntag, mit oder ohne Zeitung

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Auf alle Fälle gute Werbung für die Page smile.gif Ist ja klar dass da nur oberflächlich berichtet wird... sonst würe unser Hobby ja glatt ein Buch füllen

Der Bericht ist auch online verfügbar unter : http://www.sonntagszeitung.ch/sz/szFeinRubrik.html?ArtId=89623&ausgabeid=1389&rubrik id=108

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 29. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch ganz gut geschrieben ... Dieser Artikel richtet sich ja in erster Linie *nicht* an uns Hardcore-Simmer, sondern an das gemeine Volk, das keine Ahnung von unserem "verrückten" Hobby hat.

 

Gute Image-Werbung für die Simmer-Szene smile.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich den vorherigen Meinungen eigentlich nur anschließen. Endlich mal wieder ein realistischer und objektiver Bericht über das Simmen, der weder den Unbedarften überfordert, noch den Simmer "beleidigt" smile.gif BTW: Erinnert ihr Euch noch an die Deutsche Sendung Akte irgendwas 99? Da wurde behauptet, Simmer wären eine potentielle Gefahr für den realen Luftverkehr, weil wir alle den latenten Wunsch hätten ein Flugzeug zu entführen, um es selber zu fliegen biggrin.gif Der Sim bringt uns nämlich das Fliegen bei biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

In diesem Sinne

 

Gruß in die Schweiz

Thomas

 

P.s.: Das Photo ist wirklich sehr gut!

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 29. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll man da sagen?

Schade,

typisch heutiger Journalismus!

Haben wieder ein Opfer gefunden, um die Auflage zu steigern.

Da wurde wieder einmal ein Greenhorn kräftig über den Tisch gezogen.

Schade für die tolle Sache, die das Simmen eigentlich sein könnte.

Habe mehr erwartet.

 

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht! Das kommt mir allerdings sehr bekannt vor *g*:

 

Die Boeing 747 gerät ins Trudeln. Nach planmässigem Start in Frankfurt verliert das Flugzeug plötzlich dramatisch an Höhe, setzt zum Sturzflug an und zerschellt schliesslich am Boden.

Wieder daneben: Der Pilot wischt sich den Schweiss von der Stirn - er sitzt zuhause vor dem Computer und ärgert sich, dass er sein Flugsimulationsprogramm noch nicht richtig beherrscht. «Wem ist das auch schon passiert?», tippt er ins Forum von www.flugsimulation.ch, dem Treffpunkt der Schweizer Flugsimmer, wie sich die PC-Piloten nennen.

-------------------------

 

Schaut mal unter Screenshots/Flugelebnisse unter Absturz mit einer B747 (oder so ähnlich).

Und da kann ich dem Journalisten nur sagen dass ich das Flugzeug beherrscht habe aber es gab irgendeinen Bug im Panel welcher nach dem Update auf den Ptch 2.b dann behoben wurde.

 

Gruss Oliver

 

PS: Der Bericht ist vielleicht oberflächlich geschrieben, aber das is doch gut für einen Journalisten der keine Ahnung vom PC-Fliegen hat...

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

ich dachte der FS2000 unterstüzt das trudeln gar nicht? Hätte man der Journalistin vieleicht noch sagen sollen smile.gif

 

Also ich fand den Bericht nicht schlecht, man darf ja nicht vergessen dass die gute Dame keine Ahnung hatte von Flugsimulation...

Ein Fehler habe ich jedoch gesehen: Bei den drei Simulatoren war bei Fly! ein Screenshot von Fly! II neuem Helikopter drin, sie hätten also Fly! II schreiben sollen.

Ach ja, der ist übrigens nicht von "Gathering Developers" oder wie das schon wieder genannt wurde, sondern von Terminal Reality...

Und warum steht auf der Titelseite des Online-Teils "Spiel"? smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markus merkt auch alles...

 

Ich persönlich finde den Artikel eigentlich sehr gelungen.. Er ist ja auch vorderhand für den nicht oder soll ich schreiben noch nicht Simmer gedacht....

Auf alle Fälle ist es super Werbung für unser Hobby...

Nur das Bild von mir (in der gedruckten Version des Artikels) ist doch etwas gross geworden..... smile.gif

Aber was solls.... werde den Zeitungsauschnitt in 25 Jahren meinen Enkelkindern zeigen und dazu natürlich eine superspannende Gesschichte erzählen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebe der flusi!

ich bin sicher der erste von euch der den bericht gelesen hat! hab in um 5.45 kurz überflogen, danach gings zur Aero2001. es war cool. smile.gif

 

------------------

:024: cu wirz :024:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

Ich persönlich finde den Artikel eigentlich sehr gelungen..

 

Markus

ich habe nur noch eine Frage dazu:

Nennt man das Ding, mit dem man eine Boeing steuert, nun Steuerknüppel oder Steuerhorn?

(Damit war wohl das Yoke gemeint, das auch auf Deinem Konterfei sichtbar war....)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter..

 

ja ja... ich weiss... es hat noch ein paar solche Feinheiten die im Bericht nicht ganz stimmen... für den Profi Simmer smile.gif

 

Übrigens nochwas am Rande.. wenn alles klappt werde im am nächsten Donnerstag 3.4.2001 ab 18.15 Uhr in der Jugendsendung OOps des schweizer Fernsehen DRS zu sehen sein.(SFDRS hat mich heute auf Grund des SZ Interview angerufen) Werde da Auskunft über die Flugsimulation geben-.. Eine Live Vorführung des FS habe ich allerdings abgelehnt... solche Vorführungen kommen am TV nie gut rüber und ziehen das Hobby eher ins lächerliche..

Ich versuche sachlich und klar rüberzubringen was es mit unserem gemeinsamen Hobby so auf sich hat.

 

gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Markus, du machst wohl keine halben Sachen smile.gif

 

Eine Jugendsendung? Musst dann aber ganz klar rüberbringen dass Flugsimulation nicht nur Jugendliche begeistert! Und dass das alles KEIN Spiel ist! smile.gif

 

Ich hoffe doch als nächstes kommt das DOK-Team und dreht einen Film darüber, wäre doch was?

burki_bounce.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na... Ich bin mir im klaren dass ich in einer solchen Trendy Jugendsendung (habe mich eben etwas ausführlicher über oops informiert) einen schweeren Stand habe smile.gif Aber es werden sich wohl nicht alle Jugendliche (die sendung richtet sich nach Auskunft SFDRS an 15-25 Jährige) nur für Ballergames interesseriern und der eine oder andere wird evtl mal ein seriöser Simmer...

 

Na drückt mir die daumen dass ich meine Sache gut mache bibber rolleyes.gif

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

dann werd ich wohl am donnerstag zum erstenmal oops schauen *gg*

 

MfG

 

Wilko

 

PS an Markus: Da würde sich bestimmt wer bestimmtes tierisch nerven, wenn er das sähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Wilko ich weiss wenn du meinst smile.gif

 

Jetzt ist auch das Programm bei OOps korrigiert... zu finden unter : http://www.sfdrs.ch/sendungen/oops/vorschau/index.html

 

Mal schauen ob die auch wie gewünscht einen Linienpiloten in die Sendung kriegen...

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 01. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade entdeckt dass auch bei tagesanzeiger und facts der artikel der Sonntagszeitung online gezeigt wird...

http://www.tagesanzeiger.ch/ta/ccOnlineArtikel?ArtId=90340

 

 

und

http://www.facts.ch/stories/internet/0118_sz_com_flugsimulation.htm

 

Super werbung für unser Hobby smile.gif

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...