Zum Inhalt springen

Wer möchte mit nach Warschau fliegen?


AirMike01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will Ende August / Anfang September für 2 Tage (1 Übernachtung) nach Warschau.

Ein Ticket der Swiss ist da naheliegend.

 

Viel mehr würde ich da aber lieber mit der Turbo Arrow selbst dorthin fliegen.

Alleine jedoch finanziell ein Desaster...:009:

 

Wenn ich nun 2 oder 3 interessierte Paxe (oder auch Piloten) finde, die mitfliegen würden, können wir uns die Kosten teilen.

Ich habe noch nicht genau geplant, gehe aber von ca. 4:00 Stunden Flugzeit für eine Strecke aus, (bei 150 kts Reisegeschwindigkeit) Das routing würde über Süd-ost Deutschland, durch die Tschechei nach Polen führen. Ob ich Warschau International nehme oder den kleineren Flugplatz bei Warschau, ist noch unklar.

Der Flug findet VFR statt.

Die Kosten pro Person schätze ich jetzt mal grob bei ca. SFr. 1'000.- für Hin- und Rückflug ein (noch unverbindlich und bei 3 Paxe, bei 2 Paxe ca. SFr. 1'333.- pro Person, auch für mich).

Für Unterkunft muss selbst gesorgt werden. Ich unterstütze da aber gerne, da ich vor ein paar Jahren mal beruflich dort 1 Jahr verbracht habe und mich dort ein bischen auskenne.

 

Also, wer das Budget und die Zeit hat und dazu noch ein bischen Abentheuer-lustig ist, meldet sich.

Das genaue Datum kann gemeinsam festgelegt werden, wird aber unter der Woche und nicht am Wochende sein müssen. Idealerweise zwischen Di. und Do.

 

Wäre toll, wenn das zustande kommt! :007:

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Barszczewski
Hallo,

 

ich will Ende August / Anfang September für 2 Tage (1 Übernachtung) nach Warschau.

Das routing würde über Süd-ost Deutschland, durch die Tschechei nach Polen führen. Ob ich Warschau International nehme oder den kleineren Flugplatz bei Warschau, ist noch unklar.

Der Flug findet VFR statt.

 

Gruss Mike

 

Hi Mike

 

Ich würde gerne nach Torun EPTO also nicht sehr weit von Warszawa fliegen (2 Personen) aber leider muss ich um 26.08 dort sein und Anfang September zurück - noch dazu Statpunkt in Ostösterreich. Schade.

 

Nur ein Tipp am Rande:

Wenn schon VFR dann überprüfe dein Routing ob du nicht besser eine Zwischenlandung in Katowice Pyrzowice EPKT machst - Flughafen auch mit Zoll und Treibstoff, restaurant usw aber um einiges billiger und weniger streßig als Warszawa Int. Danach kannst Du in Warszawa einen anderen Flugplatz anfliegen. Dort gibt es nämlich auch ein VFR Flugplatz 14 km vom Zentrum - Anschluß per Taxi oder sogar Öffis (Bus) - Warszawa Babice EPBC

Dort gibt es nämlich kein Zoll aber sonst wenn du länger bleiben willst zahlt sich aus.

 

Schicke mir ein eail falls du nähere Daten des Flugplatzes haben willst.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

 

Ich würde gerne nach Torun EPTO also nicht sehr weit von Warszawa fliegen (2 Personen) aber leider muss ich um 26.08 dort sein und Anfang September zurück - noch dazu Statpunkt in Ostösterreich. Schade.

 

Nur ein Tipp am Rande:

Wenn schon VFR dann überprüfe dein Routing ob du nicht besser eine Zwischenlandung in Katowice Pyrzowice EPKT machst - Flughafen auch mit Zoll und Treibstoff, restaurant usw aber um einiges billiger und weniger streßig als Warszawa Int. Danach kannst Du in Warszawa einen anderen Flugplatz anfliegen. Dort gibt es nämlich auch ein VFR Flugplatz 14 km vom Zentrum - Anschluß per Taxi oder sogar Öffis (Bus) - Warszawa Babice EPBC

Dort gibt es nämlich kein Zoll aber sonst wenn du länger bleiben willst zahlt sich aus.

 

Schicke mir ein eail falls du nähere Daten des Flugplatzes haben willst.

 

Gruß

Christoph

 

Hallo Christoph,

 

super, vielen Dank für diese Informationen. Schade, dass das mit dem Datum nicht passt.

Eine Zwischenlandung in Katowice macht bestimmt Sinn und ich habe den kleineren Flugplatz in Warschau schon ernsthaft in Erwägung gezogen.

Ich kenne Krakow, wenn Katowice nur halb so schön ist macht ein Zwischenhalt dort echt Sinn.

 

Wenn es konkret wird, komme ich sehr gerne nochmal auf dich zu um weitere wertvolle Informationen zu erhalten.

 

Danke nochmal und Gruss aus Zürich

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...