Zum Inhalt springen

SDK für FSX


Toby-SRMD11

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

MS hat ja hoch und heilig versprochen die SDKs würden diesmal gleich beim Release dabei sein... mal schauen...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS hat ja hoch und heilig versprochen die SDKs würden diesmal gleich beim Release dabei sein... mal schauen...

 

Gruess

Markus

Sollte MS das SDK nicht schon vorab veröffentlichen, damit Addon Entwickler bereits für den FSX entwickeln können?

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte MS das SDK nicht schon vorab veröffentlichen, damit Addon Entwickler bereits für den FSX entwickeln können?

 

Gruss, Toby

 

Sowie ich das irgendwo mal gelesen ist das bereits der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Einige grössere Hersteller + Freeware-Produzenten haben die SDKs und gewisse Betaversionen schon (soweit ich das erkennen kann :D). Die kleineren Entwickler können sich ja bei Microsoft melden...

 

Ansonsten mache ich mir trotz "hoch und heilig versprechen" nicht allzuviele Hoffnungen :D - Wenn man z.B. das FS04 Multiplayer SDK anschaut, dann fragt man sich erst mal, was die geraucht haben .... sowas zu veröffentlichen ist fast schlimmer als gar nichts..... Vielleicht ist's mit FSX dann auf dem Stand von FS2000? :mad: :mad: :mad:

 

Dazu kommt natürlich noch, dass man ja am liebsten alles auch mit DX10 testen würde (wenn schon vorsorgen) -- aber das ist ja bekanntlich auch nicht möglich, selbst wenn man ein FSX beta jetzt schon hätte.

 

Lassen wir uns überraschen :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SDKs werden laut Ankündigungen in der Deluxe-Version vorhanden sein. Die Version sollte also mit allem möglichen verpackt sein, was das Designerherz begehrt. Wird aber auch mehr kosten, was nicht gerade die feine englische Art gegenüber den Designern ist ;). Wird aber mit weiteren Flugzeugen lohnend gemacht....

 

Erwartungsgemäss wird wahrscheinlich auch der FSX nicht fehlerlos sein, darum erhoffe ich mir wirklich seitens Microsoft, dass sie mit den SDKs einen sehr grossen Spielraum für Verbesserungen zur Verfügung lassen (Unter anderem die technischen Eigenschaften bei Helis...). Schlussendlich kommt dies dem Produkt zu Gute und macht es attraktiver für Neukunden.

Dass man aber die Designcommunity nicht mehr in die Entwicklungsarbeit mit einfliessen lässt (soweit mir dies von den momentanen Arbeiten am FSX bekannt ist), finde ich sehr schade und lässt nicht viel Optimismus für den FSX aufkommen. Eine gewisse Nähe wäre für alle Beteiligten eine schöne Sache und in der heutigen Zeit mit sovielen Medien sowieso kein Problem...

 

Wir dürfen also gespannt sein :)

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen sie die Designcommunity mitarbeiten lassen? Das würde wohl in einem finanziellen Mehraufwand resultieren, was wir dann schlussendlich zahlen. Zudem muss man auch bedenken, dass wohl eine grosse Zahl der Käufer nicht oder nicht in grossem Mass an weiteren Addons interessiert ist.

Ich finde es, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung, wie es jetzt gemacht wird. Viele Addonhersteller kündigten ja bereits an, beim Release des FSX die Updates bereits dann oder in kurzer Frist anbieten zu können. Mir reicht das so ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Ich meine es nicht so, dass die Designer ebenfalls am Simulator mitkreieren. Das wäre auch nur schwer umsetzbar, unter anderem auch finanziell. Ich sehe das wie du nicht anders...

 

Es ist mehr, dass man nicht mit verschlossenen Ohren am neuen Sim basteln sollte, sondern versucht die Anregungen/Kritiken zu sammeln und diese mit in das neue Know How des FS einfliessen zu lassen... Ein Beispiel wäre gerade beim ATC, dass man dort Rücksicht auf Hubschrauber nimmt (oder schon mal mit Kuven gerollt :005: ). Und wenn wir gerade bei Helis sind, dass auch diese Sparte ernster genommen wird (Fürs Segeln gibts Condor aber was sonst gibts für Helis, gerade hier hätte Microsoft momentan noch eine Marktlücke). Und dass wir uns bei der immer fortschreitenden Technik mit einer Cessna, welche einen "Dachpropeller" hat, nicht mehr zufrieden geben (was die Möglichkeiten für die Flugdynamik betrifft), sollte verständlich sein.

 

Die Community könnte einen wichtigen Leitfaden für die zukünftigen Verbesserungen sein... Solche Sachen kommen ja nicht nur dem Produkt zu Gute, sondern letztendlich auch uns, als Endkonsument.

 

 

 

Naja ich will hier nicht den neuen FSX verurteilen, sondern warten wir mit Spannung und Freude auf das neue "Teil" :) :008:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Adrian

Sie sind schon sehr fleissig und lesen recht viel mit -- in einigen der grösseren Foren sieht man auch ihre Antworten. Zudem: wenn du Ideen oder Wünsche hast: tellfs@microsoft.com ist immer für dich da :).

 

Ich bin gespannt, was kommt. Aber ich denke bevor es verfügbar ist (+ einige Monate als Spielraum) müssen wir darüber gar nicht mehr gross diskutieren - sie sind jetzt bald bei den "Release Candidates" und neue Sachen kommen vermutlich nicht mehr dazu. Aber es gibt (hoffentlich) immer ein FSXI :-)

 

Gruss

Johannes

 

PS Als Vorgeschmack: schaut mal das letzte Bild an (click zum Vergrössern): WOW!! http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1989817,00.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Als Vorgeschmack: schaut mal das letzte Bild an (click zum Vergrössern): WOW!! http://www.extremetech.com/article2/0' date='1697,1989817,00.asp[/quote']

 

Den Vergleich zwischen dem FS2004 und der neuen FSX-Scenery finde ich schon sehr beeindruckend, gerade das Wasser und das höher aufgelöste Mesh finde ich eine tolle Sache. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob dieser Renderbild ganz unten für DirectX 10 auch wirklich so verwirklicht wird. Aber, fürs erste bin ich auch mit der DirectX 9-Grafik zufrieden, wir werden ja sehen, was mit dem Update tatsächlich kommt.

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den FSX und werde sicher zu den ersten gehören, die ihn in den Händen halten werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ja, Nikolai, man müsste auch erst eine DX10 Graphikkarte haben :D :D - die gibt's noch gar nicht.... und ob sie am Anfang gleich "richtig" funktionieren (Geschwindigkeit + Qualität)... Aber man muss ja immer ein Ziel haben :D :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HI

 

Ich hab den totalen überblick mit den Systemvoraussetzungen für den FSX verloren. Kann mir da mal jemand zusammenfassen was nun alles für den neuen, für optimale Leistung, nötig ist. Eine DX10 Grafikkarte ist mir schon mal klar, aber es läuft auch mit DX9. Oder nicht??:eek: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ich hab den totalen überblick mit den Systemvoraussetzungen für den FSX verloren. Kann mir da mal jemand zusammenfassen was nun alles für den neuen, für optimale Leistung, nötig ist. Eine DX10 Grafikkarte ist mir schon mal klar, aber es läuft auch mit DX9. Oder nicht??:eek: :(

Von der Homepage :rolleyes:

 

System Requirements

  • Windows XP SP2 / Windows Vista
  • Processor: 1.0 Ghz
  • RAM: Windows XP SP2 - 256MB, Windows Vista – 512MB
  • Hard Drive: 14GB
  • Video Card: 32MB DirectX 9 compatible
  • Other: DX9 hardware compatibility and audio board with speakers and/or headphones
  • Online/Multiplayer Requirements: 56.6 kbps or better for online play

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Joel

Wart's ab :).

 

DX10 Graphikkarten gibt's noch gar keine, der FSX läuft vorerst auch auf XP mit DX9, der Rest soll als Patch kommen ...

 

Gruss

Johannes

 

Edit, bin wohl wieder mal der letzte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...