Zum Inhalt springen

Rätsel über den FS09, BITTE HELFT MIR!!!


Olympic B727

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich bin echt verzweifelt, evt. kann da jemand mit fühlen..:001:

 

also, folgendes....ich bekam auf einmal probleme mit dem flusi, nachdem ich den flusi gestartet hatte und dann men flieger wählen wollte, frierte zugleich meine maus ein, also einen absturtzt. ich versuchte es immer und immer wieder... manchal ging es, manchmal nicht... manchmal stürtzte mein FS mitten im spiel ab.

 

nun, darauf hin entschied ich mich zum X ten mal meinen PC neu auf zu setzen, im klar text zu formatieren.

 

nun, nach dem mein pc in alles frische neu aufgesetzt war und scheller wie eh und je, und super grafik (grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600), die auch vorher da war :-) nun wieder bereit war für den FS. zugleich lüg ich ihn mir drauf. setzte noch nicht meine flieger oder scenerien in den FS sondern so wie in microsoft und gegeben hat :-)

 

nun, da ging es... konnte flug auswählen, flieger... und dann bei eigenschaften, frohr mir die maus wieder ein... eine welt stürtzte für mich ein. nochmals neu start und das ganze nochmals... siehe da, es ging nun plötzlich die eingenschaften zu ändern. so weit so gut dachte ich, nun weiter... flugzeug wählen und..... ja genau, die maus frohr wieder ein...

 

also, zusammen gefasst... ich habe keine ahnung was ich falsch mache oder was genau sein könnte... immer beim flieger wählen stürtzt mir der FS ab... wieso? was ist los?? vorallem nach dem neu formatierten PC das gleiche nochmals... ist die CD ROM 4 beschädigt oder was???

 

wer kann mir da weiter helfen.... evt. nützt das noch was. die probleme tauchten auch auf, ich bezweifle das es was damit zu tun hat, aber ich erwähne es mal.

ich hatte verschiedene flieger neu bemalt, z.b ein A-330 von polsky oder die B 747-400 der polsky. und ab da hatte ich probleme irgendwie... nützt das was als info?

 

bitte helft mir... ich vermisse meinen FS und mein traum vom fliegen....BIIIITTTTTTTTEEEEEEEEEE

 

konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte verschiedene flieger neu bemalt, z.b ein A-330 von polsky oder die B 747-400 der polsky. und ab da hatte ich probleme irgendwie... nützt das was als info?

konstantin

ich würde die jeweilige Bemalung wieder deinstallieren und die

Readme genauer durchlesen.

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die jeweilige Bemalung wieder deinstallieren und die

Readme genauer durchlesen.

 

Gruß Fred

 

 

Ich würde auch das betreffende Repaint entfernen. Es passiert offensichtlich nicht bei allen Fliegern, richtig? Es kann gut sein, dass bei Addons irgendetwas durcheinander gekommen ist. Zur Sicherheit würde ich mal mit einem Standardflieger von Microsoft auf irgendeinen Standardflughafen gehen und schauen ob das funktioniert. Wenn ja, bist du schon weiter gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstantin!

 

Das, was mich bei deiner Umschreibung etwas wundert ist das Einfrieren der Maus. Wenn nämlich nichtmal mehr der Mauszeiger zu bewegen ist, deutet dies meist auf ein Hardwareproblem hin, z. B. Überhitzung. Hast du schonmal andere 3D Anwendungen gestartet und ähnliches festgestellt?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als der Kühler meiner Grafikkarte kaputt war. Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachschauen, ob sich im PC alles dreht, wass sich drehen muss ;)

 

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstantin!

 

Das, was mich bei deiner Umschreibung etwas wundert ist das Einfrieren der Maus.

das hat mich auch schon stutzig gemacht Thomas,

und überlegt, obs am Maustreiber liegt,-

aber er schreibt ja, dass die Einfrierungen der Maus

seit der Installierung der Repaints sind.

 

Das selbe Problem hatte ich auch mal, nachdem ich die Repaints

falsch installiert hatte.

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...setzte noch nicht meine flieger oder scenerien in den FS sondern so wie in microsoft und gegeben hat :-)

 

nun, da ging es... konnte flug auswählen, flieger... und dann bei eigenschaften, frohr mir die maus wieder ein...

 

Hallo Fred,

 

soweit ich das verstanden hab, hat Konstantin an der Stelle noch keine Repaints installiert. Außerdem tritt das genannte Problem ja anscheinend an verschiedenen Stellen auf, was ja leider auch auf Hardware hinweißt (auch wenn das Auswählen der Eigenschaften die Hardware nicht so sehr fordern sollte... ;) )

Ich würde einfach mal ein Tool installieren, welches die Systemtemperatur überwacht. Hardwaregeschichten sind ja leider immer die unangenehmsten und man wünscht sie niemandem :(

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

nun es ist so.... ich hatte ja das problem mit dem einfrieren sobald ich im FS menu den irgendein flieger wählen wollte... also hab ich meine kiste neu formatiert, und dann das FS neu aufgeladen. aber wieder war das problem da, aber ohne das ich irgend ein painting sonst von mir im Fs drin hatte, sondern so wie es ist nach dem man den fs neu installiert hat, also ganz "nackt". und da hatte ich plötzlich das problem, dass ich nicht mal die einstellungen regeln konnte, ohne das mein pc abstürtzt... als ich ihn dann wieder deinstallieren wollte stürtzte mein ps dann da ab... ich weiss nicht woran es liegen könnte, konntei ch euch weiter helfen??

 

konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstantin

Soweit ich es verstanden habe,hast du den FS9 von deinem PC entfernt? Dann hast du du die "Urversion" wieder installiert? Hast du beim Entfernen des FS 9 auch mal in die Registry geschaut.Soll heißen nach der Deinstallation in "Ausführen" regedit eingeben dann auf F3 drücken und dann den Flusi eingeben ob da noch Reste sind? Bei mir war das damals mal und nachdem ich auch den letzten Rest in der Registry gelöscht hatte ging es wieder! Es ist nur eine Idee bare vielleicht hilft es

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo,

 

wäre eine idee, und vesuch wert---- könntest du mir mal genau sagen wie ich was machen muss, bin in dieser angelegenheit noch grün hinter den ohren....

 

also, damit meine ich mir schritt für schritt auflisten was ich zu tun habe, geht das?

 

konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstantin

Also du deinstallierst ein Programm weil es nicht richtig funktioniert.Nun haben aber einige die "Angewohnheit" sich in die "Registry" einzutragen und da bleibt dann ein Rest oft übrig.Bei einer Neuinstallation des Programms sind dann da noch irgendwelche Bestandteile übriggeblieben und vielleicht gerade die,die vorher nicht richtig funktioniert haben! Also: "Start" "Ausführen" dann "regedit" eingeben und nach "Erscheinen" der Registry auf F3 drücken! Hier gibst du nun ein was gesucht werden soll z.B. FS9 ! Dann erscheint alles was noch übriggeblieben ist und du kannst es löschen! Aaaaber V O R S I C H T !!!!!!!!

Arbeiten an der Registry sind "lebensgefährlich"!!!! Du musst genau wissen,was du löschst!!! Machst du da einen Fehler,kann dein PC sozusagen den Geist aufgeben!!!! Ich übernehme also k e i n e Verantwortung!!!!

viel Glück Theo

P.S.Man sollte die Registry vorher sichern und eventuell auch eine Sytemwiederherstellung bei WIN XP machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstantin

Dann geht es eben nur mit "Gewalt" und du musst das "Ding" sozusagen von Hand löschen.Da ist dann die Sache mit der Registry wohl noch wichtiger! Das ist meine letzte E-Mail,da ich in Urlaub fahre.Aber ich bin überzeugt,dass sich bestimmt hier im Forum jemand findet oder mehrere;) die dir weiterhelfen.

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo theo,

 

das habe ich gestern auch gemacht, alles von hand... hab alles was ich finden konnte gelöscht.... und neu installiert... nichts... das gleiche problem wieder da gewesen.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...