Zum Inhalt springen

Schweiz Aktuell


sirdir

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Mutter hat mir erzählt, nächste Woche komme in Schweiz Aktuell ne Reportage, wo sie jeden Tag zu einem anderen Flugplatz fliegen würden (mit einer Büker oder so, hat sie gesagt :) ).

Weiss nicht, was genau das wird, weiss nicht ob man von Fliegen und Flugzeug überhaupt viel sieht, oder ob sie mehr die Orte in der Gegend portraitieren, aber ich dachte ich geb die Info mal weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Pilotfilm zur Sendung gesehen. (Meine Grossmutter ist ja so nett, und ruft jedesmal an, wenn sie irgendwo Flieger im Fernsehen sieht :) )

 

Ja, sie wollen in der Tat eine kleine Tour de Suisse mit der Bücker machen und hoffen auf gutes Wetter für die Alpüberquerung. Mehr habe ich leider nicht mehr mitbekommen :)

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ja habe das gestern in der Vorschau auch gesehen, SF1 startet von Altenrhein aus mit der Bücker und macht anscheinend eine "Tour de Suisse" bin mal gespannt was da so alles zu sehen ist :005:

 

Grüessli und schöns Weekend

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines SwissView...

 

Hoffe, dass sie eine DVD schustern werden und sie im SF Shop zum Kauf anbieten!!! (Wenn das hier jemand von SF liest :008: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand vielleicht etwas über die Flugplanung?

 

Wäre doch noch interessant, auf einer Teilstrecke mit ein paar ILS-Flieschern sozusagen Geleitschutz zu geben, oder? ;) :)

 

Grüsse vom Dani, schon lange nimmer in der Luft gewesen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Trachsel

Hallo zusammen

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass Sie am Dienstag 8.8.2006 in St. Stefan sind.

Es wird unteranderem auch der Hunterverein- Obersimmental mit seinem Papyrus Hunter vorgestellt.

Grüsse aus dem Oberland

Andreas Trachsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Tv 300 gespeichert. Alles Sendungen werden aufgenommen.

 

@ Dani

Lange micht mehr in der Luft gewesen? Das währe doch ein guter Grund und Gelegenheit den Bücker zu begleiten. Oder?

 

Wenn ich einen Flugplan hätte würde ich mit der Commander mal dabei sein. Und auch Pax mit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute Nachmittag auf der Autobahn in Richtung Belp unterwegs war, hab ich am Himmel den Bücker und die Stearman fliegen sehen...

 

Hatte mich noch gefragt was die da machen - jetzt bin ich schlauer...! :rolleyes: :)

 

Danke - werde mir morgen also die nächste Folge anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Einfach toll! Ich schwelge selbst in meinen Erinnerungen, wenn auch ich nicht direkt in einer Kaverne, sondern in einer Hochgebirgs Radar-Anlage "TG auf Scopi" zwischen Tessin und Graubünden am Lukmanierpass tätig war.

 

Und hier noch die Reportage von gestern in Kurzform:

 

 

 

Aus der Fliegerperspektive

 

Eine Woche «Schweiz aktuell» aus der Flieger-Perspektive: Moderatorin Sabine Dahinden startet am 7. August 2006 auf dem Kopiloten-Sitz eines historischen Bücker-Doppeldeckers zu einer Schweizerreise von Flugplatz zu Flugplatz: von Altenrhein (SG) über Môtiers (NE), St. Stephan (BE), Raron (VS) und Buochs (NW) nach Mollis (GL). Höhepunkt: Die Fliegertaufe im Akrobatik-Training für die Flugshow in Mollis.

 

 

Sendung vom 7. Aug. 2006 (RealVideo):

 

01023596_tv_w173_h_m.jpg Moderatorin Sabine Dahinden in Fliegermontur

icon_lupe.gifBild vergrössern

 

 

Roter Faden der Woche ist Sabine Dahindens Flugabenteuer: Sie ist unterwegs im Holzflieger und bereitet sich auf die Akrobatikshow mit ihren Loopings, Luftpirouetten und Sturzflügen vor. Jeden Tag bringt «Schweiz aktuell» Beiträge zu Flieger-Themen: über die erste Gletscherlandung vor 60 Jahren am Gauli-Gletscher, den Kleinstflugplatz im Val-de-Travers oder die wirtschaftliche Bedeutung der Pilatus-Werke in Buochs.

 

01023591_tv_w173_h_m.jpgicon_lupe.gifBild vergrössern

 

 

Sabine Dahinden und ihr Team nutzen die Cockpitsicht für einen überraschenden Blick auf die Schweiz und erzählen unter anderem die Geschichte von der veränderten Landschaft am Neat-Südportal im Wallis oder vom Leben zuhinterst im Klöntal. Das Programm hängt allerdings vom Flugwetter ab − deshalb beginnen sie und ihr Pilot die Flugvorbereitungen live mit einer Schaltung zum SF-Wetterexperten Christoph Siegrist in Zürich. Bei Sonne fliegt die «Schweiz aktuell»-Moderatorin hoch hinaus, bei Gewitter bleibt sie mit dem Doppeldecker am Boden.

 

01013855_tv_w173_h_m.jpg Holzflugzeug: Historischer Bücker-Doppeldecker

icon_lupe.gifBild vergrössern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Buochs (NW)...
Heisst das, dass sie am Donnerstag in Buochs sind? Wäre ja der Hammer, so macht die Lehre bei Pilatus Freude :D

Werde schauen, ob es möglich ist ein paar Bilder zu schiessen :rolleyes:

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...