Zum Inhalt springen

Fotoquiz, welches Flugzeug ????


Auri

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !

 

Am Segelflugplatz fragt mich so mancher, wie ich auf das segelfliegen gekommen bin :unteranderem durch meinen Großvater. Mein Vater zeigte mir Bilder von ihm auf dem SG 38 (wie luftig^^) und noch ein anderes Bild mit einem mir unbekanntem Flugzeug und mein Vater der auch nicht fliegt wusste es auch nicht. Das einfachste wäre meinen Opa zu fragen, aber da dieser nicht mehr lebt frage ich euch. Das Foto wurde um 1940 gemachtIch würde mich sehr über eine Antwort ! http://www.segelfliegen.piczo.com

 

Vielen Dank schon im Voraus

 

Gruß Aureli<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !

 

Am Segelflugplatz fragt mich so mancher, wie ich auf das segelfliegen gekommen bin :unteranderem durch meinen Großvater. Mein Vater zeigte mir Bilder von ihm auf dem SG 38 (wie luftig^^) und noch ein anderes Bild mit einem mir unbekanntem Flugzeug und mein Vater der auch nicht fliegt wusste es auch nicht. Das einfachste wäre meinen Opa zu fragen, aber da dieser nicht mehr lebt frage ich euch. Das Foto wurde um 1940 gemachtIch würde mich sehr über eine Antwort ! http://www.segelfliegen.piczo.com

 

Vielen Dank schon im Voraus

 

Gruß Aureli<

 

 

Hallöchen Aurelia - wieder einmal

 

Also - ich habe mir Dein Bild mit dem Segelflugzeug angesehen. Das sieht mir ganz nach einem "Kranich" aus. Bin gespannt, ob ich richtig liege.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...