Zum Inhalt springen

Sichtweiten


Hor1463

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe nach einem PC-Crash alles neu isntallieren müssen. Jetzt ist der Effekt eingetreten, dass trotz ASV 6 der Horizont gestochen scharf abgebildet wird, völlig unrealistisch. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich einen weichen Übergang zum Horizont hinbekommen.

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Roland,

 

gestochen scharfe Übergänge zum Horizont müssen nicht unrealistisch sein:

 

inversion.jpg

 

Dieses Bild wurde während einer winterlichen Inversionswetterlage aufgenommen. Die bodennahe Luft war kälter als die darüberliegende Luftmasse, ergo konnte keine Durchmischung geschehen, was zur markanten Abtrennung führte.

 

Dieses Phänomen kannst Du nahezu jeden Tag, allerdings in unterschiedlichen Höhen beobachten. Irgendwo hat es in der Realität immer eine Luftschicht, die sich sichtbar von anderen abgrenzt und dies mit besseren Sichtweiten kennzeichnet. Sofern Du mit realem Wetter (FS Wetterengine oder ASV) geflogen bist, muss der Übergang zum Horizont also nicht unrealistisch sein.

 

Falls nicht, kannst Du die Einstellungen in FSUIPC im Registerreiter "Visibility" vornehmen. Siehe hierzu die FSUIPC-Doku. Ansonsten die Einstellungen im Wettermenü vornehmen oder die in der FS9.cfg folgenden Wert einstellen: Max_UNLIMITED_VIS=48280.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...