Zum Inhalt springen

Automatisches Landen


teto

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab en kleines Problem: Ich bin Flusi Anfänger und krieg das mit dem Landen noch nicht so richtig hin:009: . Nachdem ich mich ein bisschen umgehört habe, hab ich erfahren, dass es bei manchen Payware Flugzeugen ein automatisches Landesystem gibt. Meine Frage ist, ob es bei Flugzeugen, die von Anfang an beim Fs2004 sind das auch gibt?

 

Danke schon im Vorraus und viele grüße aus dem grauen Köln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jup, da heißt es üben üben üben :005: Aber kleiner Tipp: versuchs erstmal mit den kleineren Fliegern (Cessna etc.) bevor du dich an die großen Bobbys heranmachst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo (bitte mit Namen unterschreiben!)

 

Da gab es anfangs des Jahres bereits einen Thread rund um das Landen, da habe ich auch ein paar Antworten geschrieben. Könnte hilfreich sein. Wenn du noch mehr Fragen hast, nur her damit...

 

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=335234&postcount=6

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jup, da heißt es üben üben üben :005: Aber kleiner Tipp: versuchs erstmal mit den kleineren Fliegern (Cessna etc.) bevor du dich an die großen Bobbys heranmachst.

 

Hallo, genau. Erstklassige Payware-Flugzeuge sind hier die DA20 Katana von Aerosoft, die sogar mit einem leicht modifiziertem Original AOM in der Boxed Version ausgeliefert wird oder die Beechcraft A36 Bonanza von Flight1, in Luxusausstattung mit WX500 und GNS430 + Sandel 3308 EHSI. Beides um die 30€. Die DA20 verfügt über gar keinen Autopiloten und auch bei der A36 braucht man ihn eigentlich nicht. Da ich über einen CH Yoke, Rudder Panels, Throttlequadranten, TFT Monitor für 2 Props und Navstack verfüge, kommt sogar so ein wenig echtes Flugfeeling rüber.

 

Wenn du nun doch an etwas Größeres heranwillst, so ist für mich die LevelD 767 nicht zu toppen, gefolgt von der PMDG 737-800/900 sowie 747-400. Als etwas konventionelleres aber gleichsam tolles Flugzeug finde ich die B727 100/200/ADV von Capt. Sim gut, allerdings suchst du auch hier ein Autoland vergebens und auch ein A/T ist nicht vorhanden. So lernt man einen Jet richtig zu fliegen, Tabellen genauestens zu studieren, denn der biedere Sperry SP50 Autopilot verzeiht keine Fehler macht aber alles in allem einen guten Job. Eine APU ist immerhin schon vorhanden und eine schöne konventionelle Avionik.

 

So, nun überlasse ich euch die Qual der Wahl,

 

gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...