Zum Inhalt springen

Grafikproblem


Ralph Meier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Flusi. Leider habe ich keine Ahnung was dazu geührt haben kann. Das einzige das ich verändert habe ist, dass ich eine neue Livery für die PSS 777 eingebaut habe.

 

Wenn ich nun das 2D oder 3D Panel vor mir habe und den Mauszeiger auf irgend einen Klickspot hale, dann erschein darunter ein Bild der Parkposition an der ich den Flug gestartet habe. :001:

Die Grafikfehler treten auch bei der LevelD 767 und der Standard Cessna auf.

 

Meine Lösungsversuche:

 

- neuer Grafiktreiber

- GE pro deinstalliert

- PSS 777 neu installiert

- Grafikeinstellungen im Flusi und auf der Grafikkarte variert

- neue FS9.cfg angelegt

 

System:

 

- Intel P4 3GB

- 1GB Ram

- msi nvidia 6600 GT Grafikkarte

- 2x VGA Monitor

- Flusi 9.1

 

Hier noch 2 Bilder um das ganze Desaster anschaulich zu machen :002:

 

213042469_533957556a_b.jpg

 

213042468_b05031eb8e_b.jpg

 

Funktionieren tut sonst soweit alles.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph!

 

Was mir auffällt ist, dass dieses "Fenster" immer genau bündig mit dem Cockpit-Tooltip ist.

 

Ein Lösungsansatz wäre nun, diese im FS auszuschalten (wo genau hab ich momentan nicht im Kopf, vielleicht kann da schnell ein anderer einspringen).

 

Andererseits wäre es gut zu wissen, mit welchem Faktor du im Grakatreiber dein Antialiasing laufen hast. Solche Probleme wie bei dir treten bei mir auf, wenn ich das Antialiasing auf 8x stelle (GeForce 7800GTX). Bei 4x gibts schon keine Probleme mehr. Abgesehen davon sieht der Flusi auf 8x aber viel schicker aus, darum ists mir egal... selbst wenn ich FSInn aufgemacht hab... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Henning,

 

danke für die schnelle Antwort. Sieht aus als wäre das schon die Lösung gewesen! :cool:

Quickinfos unter Optionen / Allgemeine Einstellungen ausschalten und das Bild ist wieder iO.

Ich habe die Grafik auf 4x Anti - Aliasing eingestellt. Keine Ahnung wiso plötzlich das Problem mit den Quickinfos auftritt :001:

Na ja, so fliegt es sich wieder wie es sollte! ! ! :D

 

Danke und noch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph,

 

manchmal können die Quickinfos ja auch nützlich sein, so ist es ja nicht, aber wenn es so nun funktioniert gehts ja auch... ;)

 

Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...