Zum Inhalt springen

Reales Wetter


Heading

Empfohlene Beiträge

:003: Auch ich kann kein reales Wetter mehr laden. Versuchte diverses und glaubte mein FS funktioniert nicht mehr, zumal ich am FSuipc herumprobierte. Mich beruhigt jetzt Eure Mitteilung, dass offensichtlich ein Jeepsen Problem vorliegt.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightSim Weather Servers

 

Posted: Monday, August 14, 2006 - 1:58

Some astute simmers have discovered that the "default" weather servers inside Flight Sim have not been working this weekend. This is the server that injects weather into the flight simulation world. Thanks to the avsim.com forums and these members in the forums, a flight sim team associate got into researching this problem. He discovered the building is undergoing an infrustructure upgrade to it's power systems.

 

"The server facility is undergoing power system upgrades and is likely to be offline until sometime on Sunday. Sorry about that..." writes taildragger, an avsim.com forum member and FS Team member. As AVSIM gets more information we will let you know what is going on. For a complete run down and discussion visit the avsim.com forum on the subject.

Quelle: http://avsim.com/

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Noch eine allgemeine Frage zum realen Wetter...

 

Seid ihr zufrieden damit?

Sind die Daten tatsächlich realen?

Auch in ganz Europa, insbesondere in LSZH?

 

Danke für eure Meinungen!

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Roli für die Info

 

Hallo Tim

 

Bin unterschiedlich zufrieden. Habe manchmal das Gefühl die Daten sind nicht immer aktuell. Vergleiche oftmals mit dem Wetterbericht in Zeitungen, bzw. Internet und vergleiche. Manchmal stimmt das Wetter,z.B, in Zürich und gleichzeitig z.B. in Salzburg falsches Wetter.

Problem ist mitunter der FS, fliege in LSZH weg bei korrektem, bedecktem Wetter und bereits nach einigen Flugminuten um LSZH herum sind die Wolken weg oder grosse Lücken vorhanden.

Bin auf den neuen FS gespannt ob das Problem behoben ist.

Wünsche schönen Tag

Pauli_wk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch FSMetar empfehlen.

 

Man ist damit unabhängig vom Jeppesen (M$-Wetter) Server und bekommt aktuellere Daten.

 

Wahlweise von 3 verschiedenen Servern, die "refresh" Zyklen sind auch frei definierbar.

 

 

Auf einem Testflug (FACT-EDDF) rechnete FOC den Plan mit 10:25 Stunden, mit FSMetar brauchte ich genau 10:22. Drei Minuten Differenz sind garnicht mal schlecht, dass lässt auf realistische Höhenwinde schließen.

 

 

Ihr könnt es ja einfach mal testen (ist Freeware).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marc

 

Habe Deinen Rat befolgt und FS Metar heruntergeladen. Bin am testen, bis jetzt sehr zufrieden. Mir fällt jedoch auf, dass das Bild seither ziemlich stottert. Dabei fallen die Frames jedoch nicht in den Keller. Vielleicht habe ich Metar nicht richtig installiert.

NOchmals danke für den Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe das reale Wetter am Wochenende ausprobiert.

Als in Zürich fast keine Wolken sichtbar waren hatte ich im Fs weniger als 4 km Sichtweite..... :003:

 

Waren die Daten falsch oder kann man beim laden des "realen" Wetters irgendetwas falsch machen?

 

gruss till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Daten falsch oder kann man beim laden des "realen" Wetters irgendetwas falsch machen?

 

gruss till

Ich würde sagen, dass die Daten irgendwie falsch waren.

Beim Laden des realen Wetters kannst Du nichts falsch machen,-

das Installieren der Wetterdaten geht im FS von selbst.

 

Ich habe auch manchmal falsche Daten,-

nur die Temperaturen stimmen immer.

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke.

Ich muss also nicht sagen für welches Gebiet ich das Wetter gerne haben würde?

 

Ordnet der FS das Wettergebiet dem ausgewählten Airport zu?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...