Zum Inhalt springen

Mitfluggelegenheit LSZH - EDKB und zurück


AirMike01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Freitag den 25.08 fliege ich von Zürich nach Bonn/Hangelar. Es geht so um die Mittagszeit los und die Flugzeit ist mit ca. 1:30 h kalkuliert.

 

Ich fliege mit einer Turbo Arrow und kann auf dieser Strecke noch zwei (2) Paxe mitnehmen. Kosten pro Pax sind SFr. 175.- (€110.-)

 

Zurück geht es am folgenden Montag den 28.08 morgens um ca. 0800 Uhr von Bonn Hangelar aus. Auch hier sind die Kosten pro Person sFr. 175.- (€ 110.-) jedoch kann ich hier 3 Paxe mitnehmen.

 

Kosten sind reine Selbstkosten durch 4 Personen geteilt. Jeder Pax zahlt nur 1/4 auch wenn weniger Personen an Board sind.

 

Evtl. kann ich auch auf den Wunsch eingehen, wenn jemand auf dem Weg zwischen Zürich und Bonn/Hangelar woanders landen/starten möchte. Das gäbe jedoch dann einen Aufpreis in Höhe der Mehrkosten (zusätzliche Landung und ein paar mehr Flugminuten)

 

Flug finden VFR, also nur bei fliegbarem Wetter statt.

 

Wer Interesse hat meldet sich hier im Forum oder unter meiner Handy / Natel Nr. + 41 79 404 5035

 

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Info:

 

an diesem Wochenende findet der Internationale Grossflugtag auf dem Flugplatz Bonn/Hangelar statt.

 

http://www.flugtag-hangelar.de/

 

Da ist richtig was los und für luftfahrt begeisterte echt ein muss!!

 

Die Mitfluggelegenheit ist dann noch umso interessanter, da ihr so direkt zu diesem event kommt.

Ich habe mit dem Flugplatz Betreiber gesprochen und die Chance ist gross, dass ich am Freitag auch um 14 Uhr dort landen kann. Ich werde selbst von dort aus weiterfliegen (ein w-end auf einer Nordsee Insel verbringen) und am Sonnntag abend nach Bonn Hangelar zurück kommen.

Rückflug nach Zürich ist dann wie geplant am nächsten Montag morgen.

 

Als alternativer Flughafen käme Köln/Bonn in Betracht, aber nur wenn es nicht anders geht.

 

Also, habe noch zwei (2) Plätze frei, meldet euch.

 

aviatischen Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Als alternativer Flughafen käme Köln/Bonn in Betracht, aber nur wenn es nicht anders geht.

Dir sind die dortigen Landegebühren bekannt...?

Selbst war ich noch nie da, habe aber von meinem FI (...sehr auslanderfahren ;) ) ganz böse Zahlen gehört!!

 

Gut Flug & Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Dir sind die dortigen Landegebühren bekannt...?

Selbst war ich noch nie da, habe aber von meinem FI (...sehr auslanderfahren ;) ) ganz böse Zahlen gehört!!

 

Gut Flug & Gruess

Johannes

 

Hallo Johannes,

 

das muss wohl eine Verwechslung vorliegen.

Für eine Turbo Arrow mit Lärmschutzzeugnis zahle ich € 9.60 (eher eine nicht so böse

Zahl...)

Details kannst du http://www.edkb.de entnehmen. Einfach links im drop-down Menü "Bitte wählen" dann Landegebühren auswählen.

 

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...