Zum Inhalt springen

Distanzen im FS messen??


Michu M

Empfohlene Beiträge

Hallo Zäme

 

Gibt es eine Möglichkeit im FS (im Versetzmodus) Distanzen anzugeben??

Ich kann ja von Zwei Punkten die Koordinaten heraussuchen. (zb. Pkt.1:N 46°00.12 E 007° 37.74` und Pkt.2: N 46°00.12 E 007° 37.76) Nun sollte man die Distanz zwischen den zwei Punkten ausrechnen können!? Aber wie??:006:

Gibts ev. ein Tool wo ich real im FS gleich die Distanz anzeigen kann?? Oder kennt jemand sonst eine Möglichkeit??

Das wäre nämlich fürs Scenerydesignen hilfreich, wenn ich das Gelände ausmessen könnte!!

 

Merci für Hilfe!!

 

Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde AFCAD von Lee Swordy dafür verwenden. Wenn Du FS und AFCAD parallel laufen läßt (brauchst auch FSUIPC) kannst Du von Punkt zu Punkt springen (mit rechter Maustaste "Jump here" wählen) und mit Hilfe von Knoten kannst Du genaue Positionen (Koordinaten) festlegen. Dann kannst Du auch Entfernungen messen. :)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko

 

Danke für den Hinweis! AFCAD habe ich bereits, wusste aber nicht, dass ich das parallel zum FS laufen lassen kann. Kannst du noch etwas ausführlicher beschreiben wie das geht?:009:

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu

 

Mit Ctrl+S kannst du ja in die Vogelperspektive wechseln. Dann bekommst du für dein Flieger ein rotes Fadenkreuz. Gehst du nun mit der Windowstaste aus dem FS und öffnest AFCAD, erscheint an dieser Stelle, an der sich dein Fadenkreuz, bzw. dein Flugvehikel im FS befindet wieder dasselbe Kreuz. Ist eine geniale Sache, von der ich auch erst wusste, als ich per Zufall im Manual drauf gestossen bin :008: .

In Verbindung mit Swiss Prof jedenfalls eine tolle Sache für Rollwege etc.

 

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...