Zum Inhalt springen

Wo kann ich meine Videos auf DVD kopieren lassen?


Päde

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe aus früheren Zeiten diverse VHS-Videos und Video8 Kassetten, die ich gerne auf DVD's kopieren lassen würde. Ich habe keine Ahnung wer sowas macht. :confused:

 

Wer kennt jemanden, der mir diese heissen Filme (Hochzeit und so) :007: kopieren könnte? Ich bin im Raum ZH ansässig aber auch sehr mobil. :005:

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss, Päde

 

PS: Bitte keine Panik, ich stell sie nachher nicht ins Netz! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Päde

 

ich habe alle meine "Supper 8" Filme bei folgender Firma auf DVD überspielen lassen. Alle Filme sind sehr gut bearbeitet worden. Die Farben der ca. 30 jährigen Filme sind sehr realistisch herausgekommen. Wartezeit war aber ca. 2 Monate.

 

Gruss Hans

 

Firma für die Bearbeitung: http://www.videoproduktionen.ch/filmtransfer.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde

 

Wir machen dies in unserem Betrieb.

 

Kosten:

Super 8 Fr. 6.50.--/ Minute mit Filmreinigungund Kopierüberwachung.

VHS Fr. 44.- / 2 Stunden inkl. Material (DVD und Hülle)

 

Weitere Option:

 

Labortag à Fr. 60.--/ Stunde um den Super 8 Film zu so zu bearbeiten, dass nur wirklich das Gewünschte kopiert wird.

 

Firma:

http://www.kilchenmann.ch

 

Ansprechpartnet:

Hr. B. Schneeberger 031 963 14 33

 

Nein, ich erhalte keine Provision. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde

 

Alternative: Kauf dir ein DVD Recorder, mit Festplatte. Diesen kannst du mit dem VHS Gerät koppeln und schon gehts los.

 

Die ca 700.- sind wohl nicht schlecht investiert, wenn man bedenkt welchen Luxus dieses Gerät auch nach dem Überspielen deiner Hochzeitsaufnahmen noch bietet.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Das nenn ich Service!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mir die Links mal zu Gemüte führen und dann entscheiden, wo ich es machen lassen werde.

 

@Walti, auf alle Fälle lass ich mir dies ein paar Kröten kosten. :005:

 

@Stefan, danke für die Idee, es handelt sich eben nur um ein par Filme die ich auf DVD haben möchte und somit sind die CHF 700.-- eben trotzdem etwas viel.

 

Gruss und nochmals besten Dank.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...