Zum Inhalt springen

Flugplatzfest Speyer am 02. und 03.September 2006


Skymitch

Empfohlene Beiträge

Es kann sicherlich nicht mit einigen anderen Flugplatzfesten mithalten, aber da ein Paar Forenuser aus dieser Region kommen bietet sich dieses Fest eventuell für eine gemeinsame Spotterrunde an.

 

Kleine Info zum Fest

 

Ich bin auf jeden Fall dort, ausser das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung. Wenn es aber nicht regnet bin ich wohl an beiden Tagen da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nicht-wollen hab ich doch gar nix gesagt :D

Ich hab nicht umsonst mein Tele gerade zu Canon eingeschickt, die kommenden 3 Wochen sind Klausurverseucht ;)

 

Hoffe, bei euch spielt das Wetter wenigstens mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, du willst nicht, weil du wichtigeres zu tun hast :005:

:D

 

Ist denn jemand am Sonntag dort? Da könnt ich evtl. für ein Stündchen vorbeischauen auf dem Weg von meinen Eltern... :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch:

 

Wenn das Wetter mitmacht, dann bin ich beide Tage dort :005:

 

Ausser das ganze ist soooo Motivlos, denn dann geh ich auch keine 2 Tage hin. Aber davon gehe ich weniger aus, und ausserdem hast du ja meine Handynummer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, toll: In Finthen ist auch Flugtag und die Wetterschätzung ist zum Weglaufen.

 

Deswegen gehe ich ja nach Speyer und nicht nach Mainz, da habe ich es näher an die eigenen vier Wände ;)

 

Wobei ich für mich persönlich aber auch bei schönem Wetter Speyer Mainz vorziehen würde!

 

Edit:

 

Jetzt wo ich aber die Seite von Mainz sehe kommt mir die Überlegung das Wochenende vielleicht doch zu "splitten" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, vielleicht tauche ich am Sonntag auch auf, ist ja schliesslich mein Heimatflugplatz. Man sieht sich also unter Umstaenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Wetter könnte besser sein, aber zumindest habe ich nun das Tagesprogramm im Internet gefunden:

 

 

Samstag, 2.September

 

09:30 Uhr offizielle Eröffnung für die Zuschauer und Gäste

11:00 - 11:20 Uhr Fallschirmsprungvorführungen/Modellflug

14:00 - 14:20 Uhr Fallschirmsprungvorführungen/Modellflug

15:30 - 15:50 Uhr Fallschirmsprungvorführungen/Modellflug

16:30 - 17:00 Uhr Vorflugprogramm des FSV-Speyer (normaler Flugbetrieb)

17:30 - 17:50 Uhr Fallschirmsprungvorführungen/Modellflug

 

Während der gesamten Zeit, ausgenommen während den Flugvorführungen, sind Rundflüge mit Motorflugzeugen und Motorseglern vorgesehen. Des weiteren können Hubschrauber- Rundflüge der Fa. Heidelberg Helicopters gebucht werden.

 

20:30 - 22:00 Uhr Aufbauen der Ballons, Ballonglühen ab ca. 21:30 Uhr

23.00 Uhr offizielle Schließung für die Zuschauer und Gäste

 

 

 

Sonntag, 3. September

 

 

09:30 Uhr Öffnung für die Zuschauer und Gäste

11:00 - 11:20 Uhr Fallschirmsprungvorführungen/Modellflug

14:00 - 14:20 Uhr Segelkunstflug/Fallschirmsprungvorführungen

15:30 - 15:50 Uhr Fallschirmsprungvorführungen/Modellflug

16:30 - 17:00 Uhr Vorflugprogramm des FSV-Speyer (normaler Flugbetrieb)

17:30 - 17:50 Uhr Fallschirmsprungvorführungen/Modellflug

 

Während der gesamten Zeit, ausgenommen während den Flugvorführungen, sind Rundflüge mit Motorflugzeugen und Motorseglern durch den FSV-Speyer und der MFG möglich. Des weiteren können Hubschrauber- Rundflüge der Fa. Heidelberg Helicopters gebucht werden.

 

18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

 

 

Während den Modellflugvorführungen und für die Dauer des Absetzbetriebes der Fallschirmspringer ist der übrige Verkehr in Speyer eingestellt.

 

An beiden Veranstaltungstagen werden Hubschrauber der Bundeswehr (am Samstag BO105 Heer, am Sonntag MK88A Sea Lynx Marine und BO105 Heer) zu besichtigen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

machen wir doch Nägel mit Köpfen: Ich komme (wenn es nicht regnen sollte!) am Sonntag vorbei. Treffen wir uns doch um 15:00 Uhr am Stand der MFG (wenn es sowas geben sollte). Handykontakt gebe ich gerne per PN heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme am Sonntag auch auf jeden Fall, gehe aber in ein paar Minuten schon mal hin und schau mir das ganze mal kurz an.

 

Ach ja, heute Abend geh ich natürlich, wenn es nicht regnet, zum Ballglühen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht :003:

 

Gestern Abend waren wir ab 19Uhr auf dem Flugplatzfest und warteten aufs Ballonglühen. Als ich gegen 20Uhr mein Stativ holen ging, kamen mir plötzlich die Ballonteams mit Fahrzeug und Anhänger entgegen und fuhren weg.

 

Daraufhin bin ich sofort zum Mann mit dem Mikrofon und fragte nach was los sei und bekam als Antwort es wäre ein zu starker Regen, deshalb muss das Glühen abgesagt werden. Es waren 3 Tropfen die ich gezählt habe, von Regen konnte gar keine Rede sein, zumal man 10 Minuten hätte warten können bis es wieder "freundlicher" wurde. Leider kam diese Information nie zu den wartenden Zuschauer rüber, die man somit schön eine Wurst und Getränk nach dem anderen kaufen ließbis das erhoffte Ballonglühen beginnt.

 

Da ist das Programm dieser Veranstaltung schon sehr dünn, dann werden auch noch die Leute künstlich am Flugplatz gehalten, das darf nicht wahr sein.

Und das waren nicht wenige die da nur wegen dem Glühen gekommen sind.

 

Grundsätzlich muss ich aber gegenüber allen potentiellen heutigen Besuchern fair sein und sagen, dass sich ein Besuch überhaupt nicht lohnt, denn ich musste gestern feststellen, dass das Programm eigentlich nur aus Modellfliegerei und Rundflügen besteht. Fallschirmspringen ist gestern angeblich, und wird beim aktuellen Wetter hier heute ebenfalls, fast nur ausgefallen.

 

Vielleicht kommt ja heute noch ein Oldtimer, so richtig glauben kann ich es aber nicht.

 

Wenn ihr also überlegt habt, ob es nach Speyer oder Mainz gehen soll, dann geht auf jeden Fall nach Mainz, denn dort steht bestimmt mehr rum als eine AN-s, eine Robin, ein Motorsegler, ein Segelflieger und 3 Hubschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Wenn ich das so lese, bereue ich die Entscheidung pro Mainz nicht. Die großen Knaller sind da allerdings erst Nachmittags, wenn die Spitfire (die mit dem gegenläufigen Propeller), die Corsair, die Elly Me 108, die PC 3 und andere Raritäten starten.

Nicht zu vergessen, eine nicht kastrierte Antonov 2:D

Heute ist das Wetter jedoch zu schlecht, darum war ich bereits gestern dort.

 

Dieses "seltsame" Management habe ich letztes Jahr beim Megaflop in Bitburg erleben dürfen.....:(

 

Grüsse

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

 

Speyer macht sich mal wieder einen guten Namen. Es ist ja eh nur ein "Flugplatzfest" und keine "Airshow", weil man das nicht auf die Reihe kriegt. Politik. Die armen Anwohner.

 

Ich gehe heute aber trotzdem kurz hin, um den einen oder anderen Kollegen zu treffen, mein Verein ist ja dort ansässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich sehe Licht am Ende des Tunnels :D

 

Nach Sinsheim komme ich dann auf jedem Fall, bzw. mache das ganze wieder Wetterabhängig!

 

Aber nächste Woche soll es ja wieder schöner werden, hoffen wir es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wir schon dabei sind, am 23.09.06 ist Flugplatzfest in Mannheim, gibts da schon Pläne wer kommt?

 

btw. wie´s Wetter wird kann man noch nicht 100%-ig sagen ;)

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

P.S. und wer letztes Jahr A380 in FRA verpasst hat kann sich am 09.09. in Worms die kleine Version anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fahr dann mal los nach Speyer, werde kurz nach 15 Uhr am Stand der MFG sein (wenn es denn einen gibt *g*).

 

Mannheim....wer weiss, bin an dem Wochenende wohl schon in Mainz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme jetzt nicht nach Speyer, denn ich wohne knappe 10-12km entfernt und hier geht ein Wind wie Sau!

 

Wenn nächste Woche Sinsheim, Worms und 14 Tage später Mannheim ansteht, dann fällt es mir leichter Speyer heute ausfallen zu lassen! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...