Zum Inhalt springen

ATC Frequenzen Europa


Silvio

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

weiss jemand wo ich eine übersichtliche Karte finde, auf der die verschiedenen ATC-Kontrollstellen und die zugehörigen Frequenzen zu sehen sind? Ich weiss, auf den Jeppesen Karten findet man das auch, aber eben ... übersichtlich?

 

Danke für Eure Hilfe!!

 

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tamiko

Danke, genau etwas in der Darstellung hatte ich mir vorgestellt.

 

@Frank

Die Karte "Europe north" trägt das update-Datum 08-2006. Was stimmt denn da nicht? Vielleicht wäre der Verfasser dieser Karten froh um Deine Inputs!

 

Herzlichen Dank an Euch alle für Eure Bemühungen!

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es Tel Aviv Ident?

 

Der Grund ist offensichtlich.

Schon mehrfach haben terroristische Organisationen gedroht, mit Sprengstoff beladene Flugzeuge über israelischen Städten zum Absturz zu bringen. Daher ist es verständlich, dass Israel früh wissen will, welche Flugzeuge sich seinem Staatsgebiet nähern.

 

Wer sich nicht an die Verfahren hält, wird sich wundern, wie schnell F-15 auftauchen, um einen Augenschein zu nehmen.

 

 

Gruss

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Werde dem herrn Steger mal ne email schreiben.

Habe eben mal genauer nachgeschaut: Von den 7 zivilen Frequenzen, auf denen ich funke, sind nur 2 da verzeichnet, der Rest ist falsch oder fehlt ganz. (obwohl die Frequenzen nicht neu sind!)

Hm.....komische Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von München fehlen auch welche.

Der Zweck des ganzen ist wohl eher, nen groben Anhalt zu haben, welche Freq ich wo zu rufen/zu erwarten habe. Das kann sich eh ständig ändern, weil nicht immer alle Freq aktiv sind, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...