Zum Inhalt springen

Fehlermeldung g2d.dll


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute Abend hatte ich zwei Mal einen FS Absturz mit der Fehlermeldung g2d.dll.

Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann?

Beim ersten Flug wollte ich mit dem IFDG A320 China Eastern von Shenzhen nach Checklapkok fliegen (Shenzhen Scenery von flightxpress und Hongkong von avsim.) alles lief wunderbar bis sich im Endanflug der FS aufhängte und eben mit der Meldung g2d.dll.

 

Nun wollte ich von Macau (samsoft) nach Shenzhen fliegen, wieder selbes Flugzeug (HABE ich erst heute Abend installiert, evtl.liegt es daran??) und beim programmieren des CDUs schmiert der FS wieder mit der selben Meldung ab.

Hatte das heute zum ersten Mal, sonst lief der FS super.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liegt es evtl. am Flugzeug, oder bringt es wohl etwas wenn ich die FS9.cfg lösche?

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

g2d.dll ist ein Modules und befindet sich daher auch im Ordner Modules.

Ich kann dir nicht sagen zu welchem Programm die (Addon) gehört, jedoch für die schnelle Lösung des Problems würde ich vorschlagen sie einen Moment unwirksam zu machen indem du einfach das .dll löschst. Danach probieren ob alles trotzdem rund läuft....

 

Probiers mal....

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich hingegen nicht tun! Das g2d.dll ist ein Basismodul des FS, ohne wird nur noch sehr wenig wenn überhaupt etwas gehen...

Der einzige Versuch könnte noch das Updaten des FS sein, sofern du das noch nicht getan hast...

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht gross weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Besten Dank mal für Eure Tipps. Den Patch habe ich bereits installiert. Mir ist aber zwischenzeitlich eingefallen, woran es liegen könnte.

Werde es mal testen, sofern ich wieder Zeit finde und dann nochmals berichten.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

 

In unserem Forum hatte auch jemand dieses Problem.

In mehreren Foren hatten Member ebenfalls Probleme mit g2.dll. Anscheinend tritt dieser Fehler auf, wenn Standardtexturen des FS vermisst werden. Meist ist die schnellste Lösung eine Neuinstallation des Flusis...

 

http://lszh.aviation-art.ch/board/viewtopic.php?t=50&highlight=dll

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich denke das Problem liegt an der Samsoft Macau Scenery. Bei Singapore von Samsoft hatte ich genau das selbe Problem. Jedes Mal schmierte der FS mit der Meldung g2d.dll ab.

Als ich die LC von Singapore gelöscht habe, hatte ich dieses Problem nie mehr!

Gestern hatte ich genau den selben Absturz immer in unmittelbarer Nähe von Samsoft Macau. Ich könnte auch dort versuchen, das LC zu löschen.

Bin seit Monaten nie mehr in Macau gewesen und wieder die selbe Fehlermeldung bei einer Scenery vom selben Hersteller, könnte die Wahrscheinlichkeit gross sein.

 

Am Wochenende habe ich noch sehr viele Flüge gemacht (diese Scenerien waren nicht involviert!) und hatte keinen einzigen FS Absturz.

Diese Variante ist mir erst eingefallen, als ich den PC bereits aus hatte und werde dies nun nochmals in Ruhe testen.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...