Zum Inhalt springen

Wildes Durcheinander: Momente mit dem FS2004


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Holger Kisterma

Hoi zäme,

 

hier ein wildes Durcheinander, das sich im Laufe der Zeit angesammelt hat - sozusagen "von allem etwas".

Viel Spaß!

 

 

01.jpg

Das gibt's nur in Frankreich: UL-Idylle mit Siai Marchetti und vielen Schafen (Baie Mt. St. Michel)

 

02.jpg

Großes Ungetüm: Der A340-600 verlässt Barcelona an einem warmen Frühlingsabend.

 

03.jpg

Das Bild ist erklärungsbedürftig: Es ist aus dem virtuellen Cockpit einer Gnat Folley (ehem. Red Arrows) im Looping über der nordspanischen Atlantikküste aufgenommen.

 

04.jpg

Die Nebel von Aragon...

 

05.jpg

Mit der F406 ging es von Santiago de Compostela nach Bilbao - immer schön der Biscayaküste entlang.

 

06.jpg

Frankfurt im Jahre 2003: Der FS2004 "lernt gerade laufen" - Lee Swordy hat AFCAD 2 herausgebracht, so dass auch etliche FS2002 Addons im "neuen" Sim zum Leben erweckt wurden. Mit dem Aerodesigns A340 ging es nach San Francisco.

 

07.jpg

Und nun befinden wir uns im Flightdeck eines LTU A320 auf dem Weg von Malaga nach Hamburg: "Welcome to the Twilight Zone".

 

08.jpg

Eines der ersten Bilder "meines" FS2004: PSS hat den A330 / A340 veröffentlicht und es ging mit US Airways von O´Hare nach Ted Stevens Intl. in Anchorage. Soeben hat uns die ATC erste Anweisungen für den Anflug gegeben.

 

09.jpg

Quizfrage: Wo befinde ich mich? Genau - über Porta Westfalica! Unter uns die Weser...

 

10.jpg

Wer zum Teufel hat gesagt, die Default-Wolken seien hässlich? Einfach nur genießen...

 

11.jpg

Mit der Aerocommander über L'Ouessant.

 

12.jpg

Die Niederlande präsentierten sich an jenem Tage arg wolkenverhangen. Trotzdem schön!

 

13.jpg

Kurz vor dem Ijisselmeer reißen die Wolken mehr und mehr auf und erlauben wieder VFR Navigation.

 

14.jpg

Ein prächtiger Cumulunimbus über nordwestlichsten Spitze der Niederlande.

 

15.jpg

Die Westfriesischen Inseln - vom Copilotensitz der Cessna Centurion gesehen.

 

16.jpg

Nochmal die Centi...

 

17.jpg

Szenenwechsel: Die Siai Marchetti über der wohl berühmtesten Flussschleife der Welt.

 

18.jpg

Paris Charles de Gaulle - fragt mich aber bitte nicht, was die BA-Concorde dort macht (in LHR treffe ich übrigens das AF Pendant an).

 

19.jpg

China Eastern auf dem Weg zur Cargo Area.

 

20.jpg

CDG-Traffic sieht auch bei schlechtem Wetter gut aus.

 

21.jpg

Noch in der alten Bemalung: Corsair A330 und 743 in Orly.

 

22.jpg

Ganz woanders: Nahe Ketchikan in den Misty Fjords.

 

23.jpg

Abendstimmung in Alaska.

 

24.jpg

Propellerfliegen in Washington an der Pazifikküste - macht wirklich Spaß!

 

25.jpg

Cessna 182 RG II - mit eingezogenem Fahrwerk sieht die Maschine irgendwie unvollständig aus.

 

26.jpg

Eines der schönsten Flugzeuge im FS2004: Die Spitfire von RealAir.

 

27.jpg

Im Endanflug auf Santander.

 

28.jpg

Das Cap de Tortosa (Ebro-Delta) bei Reus in Spanien.

 

29.jpg

Spanien im Frühjahr.

 

30.jpg

VFR Departure in Santiago de Compostela.

 

31.jpg

Mit der Citation X irgendwo über Zentralspanien.

 

32.jpg

Mit O. Fischers Bücker Jungmann habe ich die Pyrenäen überquert.

 

33.jpg

Das älteste Bild - es stammt noch aus einer späten Beta Version des FS2004. Es zeigt die PA-18 über dem verregneten Washington. Der Flusi hat damals bereits ein gutes Bild gemacht und endlich durfte auch die Presse über die neue Version berichten.

 

34.jpg

Ein Kaliber größer: Der Boeing Businessjet.

 

35.jpg

Mit dem BBJ ging es von Rotterdam nach Dubai.

 

36.jpg

Der wunderschöne Air Berlin Dreamliner nach dem Start in Hannover.

 

37.jpg

Da schlägt das Bobby-Fan Herz höher: Laudas 737-700 vor stahlblauen Hintergrund.

 

38.jpg

Schneetreiben und schlechte Sicht erwarteten uns in Wien. Wo ist unser Gate?

 

39.jpg

Der mächtige Mt. Rainier im Abendlicht - es wird Zeit, mit der Boeing Sterman nach Hause zu kommen.

 

40.jpg

Über den Rockies: Auf den Bergen hält der Winter das Zepter noch fest in der Hand, aber im Tal ist es schon verdächtig grün geworden. Der Frühling kommt!

 

41.jpg

Gut getarnt: Der Jäger 90, Eurofighter, Typhoon über dem Rheinland.

 

42.jpg

Über der sächsischen Schweiz - unter uns die Elbe. Kurz vor Erreichen des tschechischen Luftraums.

 

43.jpg

"VFR Flyers dream" - mit der Piper Dakota über der norddeutschen Tiefebene südlich von Hamburg.

 

44.jpg

Eines Morgens über Schleswig-Holstein: Das Wattenmeer, die Nordsee und der Morgennebel verschwimmen zu einer einzigen Masse. Sehenswert - ja, fast künstlerisch.

 

45.jpg

Ein echter Sympathieträger.

 

46.jpg

Von Sylt aus ging es immer weiter gen Norden. Hier befinden wir uns auf dem Weg zum Skaggerak im Norden Dänemarks, wo Nordsee und Ostsee zusammentreffen.

 

47.jpg

Im großen Bogen ging es wieder zurück nach Westerland. Auf dem Rückweg, von Kopenhagen kommend, wurde das Wetter allerdings immer schlechter.

 

48.jpg

Einer der schönsten Sonnenuntergänge im FS2004 begegnete mir auf einem Testflug mit der damals noch unveröffentlichten Piper Cheyenne.

 

49.jpg

Stimmung pur!

 

50.jpg

Ein weiterer Testflug mit der Cheyenne führte mich von Friedrichshafen nach Elba.

 

51.jpg

Das ganze aus einer anderen Perspektive.

 

52.jpg

DAS ist ein echtes Cockpit. Lecker... - PA31 Cheyenne von Digital Aviation.

 

53.jpg

Nochmal - über den ostfriesischen Inseln im Anflug auf Borkum.

 

54.jpg

Besseres Wetter, immer noch eine späte Beta der Indianerin: Es ging von Braunschweig nach Westerland.

 

55.jpg

Anderer Flug: Nach dem Start in Hannover über der Aller.

 

56.jpg

****Brrrruuuuuummmm****

 

57.jpg

Elbmündung und Nordsee - auf dem Weg nach Sylt.

 

58.jpg

Wattenmeer nahe St. Peter Ording.

 

59.jpg

Ganz woanders, aber auch maritim: Die Cessna 206 über Korsika.

 

60.jpg

Fliegen in Korsika macht soooo viel Spaß!

 

61.jpg

Sag ich doch!

 

62.jpg

Mit der Rockwell Turbo Commander ging es von Bastia Poretta nach Stuttgart.

 

63.jpg

Ein schönes Space-Ship.

 

64.jpg

Air France A320 "Ville de Luxembourg" in Paris.

 

65.jpg

Es ging von Charles-de-Gaulle nach Wien Schwechat. Unter uns der Rhein, rechts der Südschwarzwald, links die Schweiz.

 

66.jpg

Wenige Flugminuten später wurde der Bodensee von Westen nach Osten überflogen. Ihr seht Konstanz, Romanshorn und natürlich Friedrichshafen.

 

67.jpg

Im Queranflug auf die 16 in Wien. Schade, dass die Sonne bereits so früh untergeht? Nein, bei einer solchen Perspektive sicher nicht!

 

68.jpg

Am nächsten Tag ging es von Wien zurück nach Paris. So macht der Flusi Spaß!

 

 

Tja - der Produktlebenszyklus des FS2004 hat nun definitiv sein Ende erreicht. Mir hat er Spaß gemacht. Er wird mir als der "reichhaltigste" Flusi in Erinnerung bleiben. Das beziehe ich nicht unbedingt auf die gezeigten Addons, sondern auf die Fülle von Addons, die es generell gibt. Es gibt wirklich alles! So bunt und individuell konnte man bisher keinen Flusi gestalten. Ich bin auf den FS X sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Meine Güte.........:eek: ,

 

was für Shot's.

Die sind ja zum Teil fast A.net-tauglich :D

 

Ich frag mich nur, ob sich da ein Wechsel zum FSX für Dich noch lohnt nachdem Du diese Version nahezu perfektioniert hast :confused: ;) :009:

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Vielen Dank für diese super Pics!! Einfach der Hammer....

Sorry das es dauert mit den echten Pics unseres Rundfluges. Obwohl flieg den doch nach im Sim und man wird bei Dir keinen Unterschied merken ob echt oder nicht ;)

Ich weiss auch nicht was meine Schwester da so lange macht...

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58.jpg

Wattenmeer nahe St. Peter Ording.

 

Moin,

 

tolle Bilder. Fast unglaublich, was man aus dem aktuellen Flusi alles rausholen kann.

 

Was benutzt Du für eine Scenery im norddeutschen Raum (siehe zitiertes Bild)?

 

Gruß Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

 

Wirklich super, diese Bilder!

Einige gehen tatsächlich fast als "Fotomontage" durch!

Einfach nur ein Traum, sich diese Bilder anzuschauen!:)

Besten Dank für's zeigen.:cool:

 

Gruss

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Fantastische Bilder, wie immer. Besonders diese haben es mir angetan.

 

22.jpg

Ganz woanders: Nahe Ketchikan in den Misty Fjords.

 

23.jpg

Abendstimmung in Alaska.

 

24.jpg

Propellerfliegen in Washington an der Pazifikküste - macht wirklich Spaß!

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da scheine ich ja mit meinem Durcheinander ein interessiertes Publikum angetroffen zu haben... :)

 

 

@ Tobi: Wie bereits in der PM gesagt: Die Cheyenne ist wirklich wunderschön. Meines Erachtens nach das beste derzeit erhältliche Addon dieses Genres.

 

@ Michael: Naja, leider hat nicht jedes Land eine Fotoszenerie zu bieten. Aber es werden wöchentlich mehr. Das ist auch gut so, wenn man hin und wieder VFR unterwegs ist.

 

@ Jürg: Der FS X wird wohl eine umfassende Abwärtskompatibilität bieten (so Microsoft), so dass ich auf alle Fälle umsteigen werde.

 

@ Wisi: Vielen Dank, so einen netten Kommentar bekommt man nicht alle Tage. Das 737-Bild war wirklich ein Glückstreffer. Da musste ich einfach auf die "Druck-Taste" drücken.

 

@ Volker: Du sagst es - erst gestern Abend bin ich mit dem PIC wieder von Prag nach Köln gedüst. Es ist zwar ein relativ kurzer Flug, aber mit der untergehenden Sonne und dem schönen illuminierten PIC Cockpit ein wirklich erstklassiges Erlebnis.

 

@ Cedric: Merci. Ich bin mal gespannt, wie die Kompatibilität zum FS X in der Praxis aussehen wird. Auf alle Fälle ist es eine Herausforderung.

 

@ Rahim: Hehehe... - danke! Und don´t worry.

 

@ Hergi: Die Concorde AIS stammt von einer neuseeländischen Community. Schau mal hier . Auf der linken Seite auf "AIS AI" klicken. Die haben auch andere Maschinen im Portfolio.

 

@ Hauke: Im (nord-)deutschen Raum benutze ich die Giga Scenery Germany von Apollo. Die bieten eine dreiteilige Satellitenbildszenerie für ganz Deutschland an.

 

@ Yoda: Danke. Die Nachteffekte stammen entweder aus Flight Environment (sofern Du Dich auf den Himmel beziehst) oder aus Ultimate Terrain Europe (falls Du den Boden meinst). In einigen Bildern war auch Ultimate Night Environment dabei.

 

@ Michél: Gern geschehen. Schön, dass es Dir gefallen hat.

 

@ Skydiver: Die Cessna 206 ist keine Soloy sondern ein einfacher Kolbenschüttler. Nix Turbine.

 

@ Toby: Jo! :)

 

@ Daniel: Dito - sind auch meine Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...