Zum Inhalt springen

Steve Fossett geht hoch hinaus


Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Der FLieger wurde ja eigens verstärkt und verändert bzw zusammengebastelt.

 

Druckbeatmung und Druckanzüge die den innendruck auf konstanten 12000 Metern halten.

 

Wollte ich schon immer mal machen. Warten wir es ab bis er den 2ten Stock der Wellen erreicht hat dann gehts bis 18km oder noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potztuusig, das ist recht hoch... :eek:

 

Druckbeatmung und Druckanzüge die den innendruck auf konstanten 12000 Metern halten.

Ähem, wohl kaum. Bei 12000 Meter ist jeder Mensch tot. 12000 feet könnte ich mir schon eher vorstellen.

 

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georg

 

Nein, hast du glaube ich falsch verstanden

 

Bei 12km ist der Körper nicht in der Todeszone. Der Anzug, indem Moment wo man 12000 überschritten hat, bläst sich dieser leicht auf. Wenn somit in sagen wir 16km etwas passiert, Druckbeatmung ausfällt, muss steveboy "nur" bis in 12km rapide absinken. Denn dort ist dann wieder der lebensfähige Schutz.

 

Frag mich nicht wie es ganz genau funktioniert, aber der Anzug hält eben immer die 12km, bei denen ein gesunder mensch VOM KÖRPER her NICHT VON DER ATMUNG, dafür gibts ja die DRUCKBEATMUNG überleben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frühere Rekord lag bei 14km Höhe. Gefolgen wurde er ohne Druckanzug in einem nich modifizierten Twin Astir. Die Beatmung erfolgte duch Drucksauerstoff.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hast du glaube ich falsch verstanden

 

Da glaubst du richtig, habe es zuerst so verstanden, als würde er auf 12000m atmen, sorry. Aber jetzt ist alles klar. Danke für die Erklärung.

 

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch glaube ich nicht, dass es in der Schweiz so hohe Wellen gibt....:002:

 

Sali Stefan

 

Ohh doch, die gibt es. Kuckst du hier: http://www.segelflug.ch/d/archiv/pdf/Schweizer_Rekorde.pdf (Link, der Schweizer Inlandrekorde ist momentan leider nicht verfügbar). 9'935m HÖHENGEWINN ab Bad Ragaz am 06.11.1962 durch Rudolf Seiler mit einer Ka-6. Wenn sich die Klimaerwärmung nicht allzufest in diesen Teil der Meteorologie eingemischt hat, sollte es - zumindest theoretisch - noch möglich sein.

 

Ein Ziel für die Föhnflugsaison :005: ?

 

Gruess Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...