Zum Inhalt springen

Hausen am Albis ?


Niggi Moos

Empfohlene Beiträge

Liebe Minifliegergemeinde

 

Der Crack weiss es: Aber vielleicht gibt es ja unter Euch noch Individuen die es nicht wissen, oder vielleicht den Termin einfach vergessen haben? :005:

 

Am 7 + 8. Oktober findet der jährliche Flugtag der Modellfluggruppe Affoltern am Albis statt. Dieser Event zählt schon längere Zeit zu den besten Modellflugtagen in der Schweiz.

 

Vom wunderschönen Scalemodell, sei es nun ein Warbird, ein klassischer Oldie oder ein moderner Jet - alles wird vorgeflogen. Vom Turbinenheli über die 3D Spezialisten (Heli und Fläche), Scalesegelflieger etc. etc. ist wirklich alles vertreten. Natürlich mit internationaler Beteiligung! Ich werde vermutlich am Sonntag auch dort sein...

 

Ausführungsort: Flugplatz Hausen am Albis (die ehemalige Swissairpilotenschmiede mit Hartbelagpiste).

 

Es lohnt sich! Stände von Modellbaugeschäften und eine tolle Festbeiz vervollständigen das Angebot. Näheres erfährst Du - HIER -.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi Niggi,

 

 

bin auf jeden Fall mit dabei.

 

Wenn Jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte bei mir melden. Kann 3 Personen mitnehmen. (Abholung Stadt Zürich und rechtes Zürichseeufer möglich)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hausen war superb,

danke für den Hinweis!!

 

Hätte nie gedacht, das es so gut besucht ist. 3km Autos der Strasse entlang parkiert. Nebeneinenader, nicht hintereinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Finde ich auch schade, dass da niemand einen kleinen Bilderreport veröffentlicht. Die Spitzenpiloten wie Edgar Brunhin, Peter Michel, Michael Bräuer, Hans Bühr und alle eigentlich die dort vor soooo vielen Leuten flogen, hätten das verdient. Geben diese Spitzenpiloten für alle Besucher das höchste der Gefühle und bei vielen Zuschauern werden Träume erweckt. Dazu das Topwettergeschehen welches den Affoltern Modellflieger an anderen Flugtagen nicht immer gut gesinnt war.

 

Hier mein Bitte Beitrag als Kopie:

Hallo Evi

In Hausen hattest Du deine Kamera in Gebrauch.

Ich nicht weil ich Krank war und dabei nur 2 Std dort war.

Im www.flightforum.ch unter der Rubrik Modellflug sucht man jemand der Bilder gemacht hat.

Modellflug Corner: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=45469

Könntest Du eventuell da etwas hineinstellen. Ist einfach eine Anfrage. Die Spitzenpiloten und das Forum hätten das verdient weil eben das

ILS/Flightforum in der BRD und A auch sehr bekannt ist.

 

Einen freundlichen Gruss auch an Edgar von Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger und René

 

Ganz herzlichen Dank für Euren Aufruf! Ich selber war leider auch nicht dort - Asche auf mein Haupt :o Leider wohnen halt zwei Fliegerseelen in meiner Brust. Mein Sohn und ich haben uns bei dem sonntäglichen Kaiserwetter entschlossen, einen versprochenen Alpenflug durchzuführen, nachdem der Samstag - zumindest im Fricktal - ordentlich versei... war. Wetter und Stimmung waren am Sonntag einfach genial! :008:

 

Leider hat ein Kollege von mir, der in Hausen war, keine Fotos geschossen. Ich werde mich aber trotzdem in meinem Bekanntenkreis noch weiter durchfragen, ob nicht doch jemand bereit wäre, ein paar Fotos im Flightforum zu posten...

 

Gruess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Ich habe schon ein paar Fotos gemacht. Aber da ich kein Webspace habe, kann ich diese Fotos ja nicht zeigen. Der A380 war ja sowas von gross. Spannweite von 5.4 Meter. Das Flugbild genial. Auch die anderen Modelle waren sehr schön anzuschauen. Leider habe ich die B747-400 der SIA nicht mehr fliegen gesehen. Mit der Zeit hatte es so viele Leute, dass ich es vorzog nach Hause zu gehen. Ich war nicht das 1x in Hausen am Meeting. Aber so viele Leute habe ich dort noch nie gesehen.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hmm, ich kenne mich mit Bildbearbeitung nicht so gut aus, ich kann sie höchstens verkleinern :). Aber ich nehme alles und stell's dann hier ins Forum.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Die Erste Ladung Bilder aus Hausen - von André (Schloch):

 

pict0001.jpg

 

pict0002.jpg

 

pict0003.jpg

 

pict0004.jpg

 

pict0005.jpg

 

pict0006.jpg

 

pict0009.jpg

 

pict0010.jpg

 

pict0011.jpg

 

pict0012.jpg

 

pict0013.jpg

 

pict0014.jpg

 

pict0015.jpg

 

pict0016.jpg

 

pict0017.jpg

 

pict0018.jpg

 

pict0022.jpg

 

pict0023.jpg

 

pict0026.jpg

 

pict0027.jpg

 

pict0029.jpg

 

pict0033.jpg

 

pict0035.jpg

 

pict0036.jpg

 

pict0040.jpg

 

pict0042.jpg

 

pict0043.jpg

 

pict0044.jpg

 

pict0051.jpg

 

pict0057.jpg

 

pict0061.jpg

 

pict0063.jpg

 

pict0066.jpg

 

pict0070.jpg

 

pict0071.jpg

 

pict0073.jpg

 

pict0075.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

... und eine Sammlung von René:

 

230_3045.jpg

 

230_3047.jpg

 

230_3050.jpg

 

230_3051.jpg

 

230_3052.jpg

 

230_3053.jpg

 

230_3054.jpg

 

230_3055.jpg

 

230_3056.jpg

 

230_3057.jpg

 

230_3058.jpg

 

230_3059.jpg

 

230_3060.jpg

 

230_3061.jpg

 

230_3062.jpg

 

230_3063.jpg

 

 

Es war wirklich schön -- aber sehr voll ... ich weiss gar nicht, wie ihr zwei so viel "Flieger" und so wenig "Zuschauer" auf die Bilder bekommen habt :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Modellflugfreunde.

 

Vielen Dank auch an Johannes für die Hausener Bilder. Hausen 2006 ist vorbei und Dank eines Sonntags der Superlativen mit Supervorführungen

in diesen Bildern perfekt dokumentiert, ein Highlight des Modellflugsportes.

 

Roger grüsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Johannes Müller

Es war wirklich schön -- aber sehr voll ... ich weiss gar nicht, wie ihr zwei so viel "Flieger" und so wenig "Zuschauer" auf die Bilder bekommen habt :D

 

Gruss

Johannes[/quote]

 

Hi Johannes,

 

war an einem Modelflugmeeting und wollte dort die "Flieger" anschauen. Die "Zuschauer" sind mir dabei immer über die Füsse getrampelt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...