Zum Inhalt springen

Freeware AI-Software


rozuercher

Empfohlene Beiträge

Hallo Roger,

 

wird ein wenig schwierig, das mit Freeware UND Deutsch... Zumal der beste AI Traffic immer noch in mühsamer Handarbeit entsteht :005: Aber eine gute Seite zum Anfangen ist sicher http://www.world-of-ai.com dort findest du schon ein paar kleine und grosse Airlines. Von ProjectAI rate ich dir ab, da sind meiner Meinung nach die 3D Modelle schlicht zu hässlich. Ansonsten einfach die Flugpläne bei avsim.com im MRAI Format herunterladen und mit dem MRAI Installer in den FS einbinden. Braucht etwas Übung, ist aber eigentlich alles selbsterklärend, sobald du dich mit dem Thema auseinanderseztst. Dann heissts nur noch: Stunde um Stunde investieren :009: Ich bin beispielsweise gerade daran, den russischen Himmel mit AI Traffic zu füllen, eine RIESENARBEIT... zumal mir einige gute Links fehlen...

 

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Roger,

 

wird ein wenig schwierig, das mit Freeware UND Deutsch... Zumal der beste AI Traffic immer noch in mühsamer Handarbeit entsteht :005: Aber eine gute Seite zum Anfangen ist sicher http://www.world-of-ai.com dort findest du schon ein paar kleine und grosse Airlines. Von ProjectAI rate ich dir ab, da sind meiner Meinung nach die 3D Modelle schlicht zu hässlich. Ansonsten einfach die Flugpläne bei avsim.com im MRAI Format herunterladen und mit dem MRAI Installer in den FS einbinden. Braucht etwas Übung, ist aber eigentlich alles selbsterklärend, sobald du dich mit dem Thema auseinanderseztst. Dann heissts nur noch: Stunde um Stunde investieren :009: Ich bin beispielsweise gerade daran, den russischen Himmel mit AI Traffic zu füllen, eine RIESENARBEIT... zumal mir einige gute Links fehlen...

 

Grüsse

Christian

 

Hallo Christian Du als Experte.

Habe den MRAI installer auf dem PC.

Wenn ich ein Zip installieren will z.B. Aeroflot-Don meldet der Installer

 

"There are several inconsistences in you FS folder .Pls correct all errors before using this Programm again"

 

Nun da bin ich und es geht nicht mehr weiter.

Müsste ein Programm haben, das mir sagt. welche Aircrafts da nicht gut tun.

 

Weisst Du weiter oder wer anderes?

Danke für die Hilfe zum voraus.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst du im MRAI installer, gleich wenn er diese Meldung anzeigt, dir eine Liste mit den fehlerhaften Flugzeugen anzeigen lassen. Schau nochmals, ob da nicht irgendein Knopf ist, den du drücken kannst, falls er die Liste nicht automatisch öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung bekomme ich auch fast immer, aber nach einigen Minuten Studium der Liste konnte ich sie getrost vergessen, da bei mir nur Nicht-AI-Flieger aufgeführt werden. Falls du den Traffic, d.h. die Modelle und die Texturen inklusive Aircraft.cfg's sorgfältig installiert und angepasst hast, sollten auch bei dir nie AI Flieger den Weg auf diese Liste finden. Ich persönlich finde sie nicht so wichtig...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

wird ein wenig schwierig, das mit Freeware UND Deutsch... Zumal der beste AI Traffic immer noch in mühsamer Handarbeit entsteht :005: Aber eine gute Seite zum Anfangen ist sicher http://www.world-of-ai.com dort findest du schon ein paar kleine und grosse Airlines.

 

Christian

 

Danke für den Link Christian! Ich hab nun auch mal ein paar Packs von World of AI installiert und endlich ist in EDDF mal was los :) . Und da ich ja jetzt Ferien habe kann ich mich nun auch ein bisschen an die weiterführung meines AI Traffic machen. Wenn du oder irgendjemand anders noch ein oder zwei nützliche links dazu hättest (außer natürlich Avsim etc [ich suche eher Tutorials dazu]) wäre ich demjenigen auch sehr dankbar. Hier im Forum steht zwar auch schon sehr viel, aber irgendwie hab ich da noch nicht wirklich viel verstanden, wo die Dateien hinmüssen etc. pp.

 

In diesem Sinne,

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian:

Mir gefällt diese Liste noch. Bei mir schafft es immer wieder mal ein AI-Flieger auf diese Liste zu kommen ;).

 

@Tim:

Wenn du bei avsim.net nach Flugplänen suchst (gibt eine Kategorie "Flightplans") wirst du enorm viele finden. Die passenden Flugzeuge gibts dort auch, die musst du halt auch wieder selber suchen und installieren. Ansonsten finde ich persönlich die Models von ProjectAI vor allem für Einsteiger in den AI-Bereich nicht so hässlich wie Christian sagt. Ich habe mittlerweile auch die meisten ersetzt, weil es schönere gibt (wenn es von WorldofAI und von ProjectAI eine Airline gibt, nimm aber sicher die von WoAI). ProjectAI ist halt sehr schnell und einfach installiert und somit einsteigerfreundlich. Vielleicht willst du dir ja mal selber ein Bild machen: >Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal bei Avsim gesucht. Airline: LTU (war immer meine Lieblingsgesellschaft ^^)

 

 

Ich hab jetzt eine zip Datei mit den Flugplänen (txt Dateien)

 

und ich hab mir dann erstmal nur den A320 runtergeladen (als AI Modell) und so eingefügt wie ein ganz normales Flugzeug. Nur ist dieses Flugzeug jetzt, anders als die Modelle von World of AI, nicht in der Flugzeug Liste. Ist das so richtig oder fehlt da noch was?

 

 

 

EDIT:

 

Ich habe jetzt ein anderes Packet runtergeladen, welches viel einfacher zu installieren war. Alles war schon dabei, Flugzeuge, Pläne etc. Ich musste die Ordner nur verschieben (Die Flugzeuge nach Aircrafts u. die *.bgl Datei in Scenery\World\Scenery und jetzt stehen in EDDL LTU Maschinen.

 

Soweit ich das verstanden habe muss man aus den Textdateien irgendwie eine *.bgl Datei machen. Nur wie? Umändern der Datei endung wird hier ja wohl kaum helfen. Und wie finde ich herraus auf welches Flugzeug der Flugplan greift? Wenn mir da jemand die Logik erklären könnte, wäre mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugzeuge, auf die der Flugplan zugreift stehen in der aircraft.txt (nach aircraft wird noch etwas anderes stehen.). Die Einträge in Anführungszeichen müssen identisch sein mit dem, was in der aircraft.cfg des Flugzeuges hinter "title=" steht. So werden die Flugpläne mit den Flugzeugen verknüpft.

 

Die Flugpläne kannst du mit dem Programm Traffic Tools kompilieren:

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=&Name=&FileName=ttools202.zip&Author=&CatID=root

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link Felix!

 

Nur um das für mich nochmal kar zu stellen:

 

"Boeing 737-800 Air Berlin Winglet"

 

 

In der Aircraft cfg. hinter "title=" stehen?

 

 

Ich probier das jetzt einfach mal aus und wenns klappt wird eine neue Ära bei mir eingeleitet :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze will bei mir nicht so hinhauen ...

 

der Eintrag in der Aircraft.cfg sieht so aus:

 

[fltsim.0]
title=Boeing 737-700 Air Berlin
sim=B737-700
model=reflective
texture=Air_Berlin_w
ui_variation=Air Berlin
atc_airline=AIR BERLIN
atc_parking_codes=DLH
atc_parking_types=GATE
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=Boeing 737-700
atc_id_color=0xffffffff
atc_heavy=0
description=B 737 Air Berlin

 

(Ist nur ein Eintrag, ich habs aber so für alle anderen Maschinen auch gemacht)

 

Die Aircrat txt Datei aus dem Packet so:

 

AC#1,200,"Boeing 737-800 Air Berlin Winglet" 
AC#2,200,"Boeing 737-800 Air Berlin No Winglet" 
AC#3,200,"Boeing 737-400 Air Berlin"
AC#4,200,"Boeing 737-700 Air Berlin" 
AC#5,200,"Boeing 737-700 Air Berlin Dreamliner Livery Winglets" 
AC#6,200,"Fokker 100 Air Berlin"
AC#7,200,"Boeing 737-800 Lease EC-ILX"

 

Aber bei mir steht auf keinem FLuhafen eine Air Berlin Maschine, ich habe mir auch schon den Flugplan angeshcaut um zu wissen wann welche Maschine wo ist, und da waren sie nicht...

 

Fehlt noch was wichtiges? Ich habe alle drei Files aus dem Packet in eine *.bgl Datei umgewandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ein paar typische Fehlerquellen:

 

- Hast du wirklich eine Datei B737-700.air in deinem Flugzeugverzeichnis? (sim= Zeile)

- Hast du dort wirklich einen Ordner model.reflective? (model= Zeile)

- Hast du den Flugplan mit TTools kompiliert und kamen keine Fehlermeldungen und ist im Ordner "Flight Simulator 9\scenery\world\scenery" jetzt eine Datei trafic_x.bgl, wobei x das gleiche ist wie bei flightplan_x.bgl?

- Hast du beim Nachschauen im FS bedacht, dass die Uhrzeiten im Flugplan GMT sind und die Flüge auch nur an bestimmten Wochentagen sichtbar sein könnten?

(0/12:53 wäre Sonntag, 12:53 GMT oder 14:53 MESZ. 1 ist Montag, und so weiter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nicht bei allen, hatte da einen Denkfehler :004:

 

 

2. Ja der ist vorhanden

 

 

3. Da waren 3 Textdateien, die habe ich zusammen kompiliert und raus kam dann das bgl File mit dem richtigen NAmen

 

4. Hab ich nicht bedacht :rolleyes: :004: muss mir die also nochmal genauer angucken...

 

 

EDIT:

 

08:45,340,F,6361,EDDP,1

 

muss ich dann am Montag um 08:45 GMT in EDDP sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Montag wäre, würde da stehen 1/08:45,340,F,6361,EDDP,1 , die 1 am Ende heißt was anderes. Aber an sonsten richtig.

 

Edit: Ein @-Zeichen könnte auch noch vorkommen, ist aber in dem Zusammenhang nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also es war am Montag und ich war um die selbe Zeit da, aber da war nix von Air Berlin... naja ich probiers mal mit ner anderen Airline, vlt ist da irgendwie ein Fehler im Flugplan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...