Zum Inhalt springen

2 Bildschirme


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich weiss ihr hattet das Thema schon vielemale...:005:

 

Ich besitze eine GeForce x... irgendetwas.

Genaue Angabe kann folgen....

 

Auf jeden Fall hat diese einen Digitalen-Bildausgang (weiss) und einen normalen

alten (blau).

 

Frage: Kann ich nun einfach einen anderen Bildschirm an den im Moment nicht gebrauchten Anschluss hängen und somit den Fs mit 2 Screens betreiben?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Till

 

2 Bildschirme kannst Du an die Karte anhängen. Der eine läuft dann halt über den digitalen Ausgang (weiss den namen nicht mehr, war lange in den Ferien...), der andere über den normalen VGA-Ausgang.

 

Die 2 Bildschirme kannst Du auch im Flusi benutzen, ich kann Dir dazu aber nicht viel Input geben, da ich es nicht so praktisch finde. Z.b kannst Du das Cockpit auf beide Bildschirme verbreitern. Wie gesagt, ich hab mich zu wenig damit befasst um es ein gutes Ergebnis zu finden, vielleicht hat aber sonst noch jemand Tips und Tricks wie man das im Flusi am praktischsten einsetzen kann.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Dachte s mir so, dass ein Bildschirm, anderer Cockpitsicht..

 

Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

z. B. auch mit 3 Bildschirmen?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Thema mit drei Bildschirmen wird gerade diskutiert!! Das Wunderkästchen

nennt sich TripleHead2Go TH2G!

 

Zwei Bildschirme finde ich überhaupt nicht praktisch!! Da der Flusi alles zentriert,

hast du immer die Bildschirmkante in der Mitte. Wenn ich zwei verschieden Bilder

auf je einem Monitor haben wollte (1 Cockpit, 1 Aussenansicht) machte mein

Rechner nicht mehr mit :001: .

 

Ich würde dir TripleHead2Go empfehlen, werde das Ding sobald ich genug Geld

habe auch anschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Konnte einen zweiten Bildschirm problemlos anhängen.

Auf dem Desktop funzts tiptop!

 

Wie kann ich nun jedoch im FS Unterpanels auf den anderen Screen verschieben?

 

Danke für eure schnelle Hifle!

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till

 

 

Du musst dafür im FensterModus fliegen (ALT+Enter)

Dann auf das jeweilige Unterpanel das du willst, Rechtsklick-> Fenster lösen

Nun kannst Du es hinschieben wohin DU willst.

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also bei mir funktionierts super und zentrieren tut mein Flusi nicht. Ich kann problemlos das Overhead rüber verschieben was sehr nüzt. Und was noch nich gennant wurde ist ein Adapter Analog->Digital oder umgekehrt.:005:

Keinerlei Rechnerprobleme mit GEForce 6600 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja bei gehts nun auch :)

 

merke es aber schon ein bischen! Radeon X800 256MB

 

Meint Ihr muss mir was bessern aneignen?

 

Gruss Till

 

PS: Trotzdem problemloser Flug möglich.

Jedoch ists mit der Auflösung nicht mehr so gut wie ohne 2ten TFT.

Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch ists mit der Auflösung nicht mehr so gut wie ohne 2ten TFT.

Tipps?

Da machst du wohl etwas falsch. Grundsätzlich ist es dem einen TFT völlig egal ob da noch ein zweiter TFT angehängt ist. Beide können mit einer bliebigen Auflösung betrieben werden und stören den Anderen jeweils nicht.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Dachte s mir so, dass ein Bildschirm, anderer Cockpitsicht..

 

Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

z. B. auch mit 3 Bildschirmen?

In meinem PC stecken zwei ältere GeForce-GraKas mit jeweils zwei Ausgängen. Drei Monitore hatte ich da lange Zeit angeschlossen (z.B. Aussensicht mit Hauptpanel, weitere Panelelemente, FsNavigator) und kurz auch mal vier. Mehrere Aussensichten überfordern dann aber meine alte Hardware.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Grundsätzlich ist es dem einen TFT völlig egal ob da noch ein zweiter TFT angehängt ist. Beide können mit einer bliebigen Auflösung betrieben werden und stören den Anderen jeweils nicht.

[/quote]

 

Windows auflösung, klar.

 

Wie siehts jedoch mit der fs auflösung aus.

da wird man nur eine wählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FS sieht, was ihm Windows anbietet: du hast dann zwei Einstellungen bei den FS Display Settings zur Verfügung (beim mir xxxxxx-0 und xxxxxx-1). Es stehen die möglichen Auflösungen der angeschlossenen Geräte zur Verfügung. Probier es doch einfach mal aus, du sagst ja selber, dass du zwei Bildschirme angehängt hast!

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo!

Auch ich habe jetzt zwei Bildschirme an meine GeForce angeschloßen. Einen analogen, einen digitalen, wie man es nennt.

 

Nun wollte ich es genauso machen, wie hier schon geschrieben: Den linken Bildschirm für Cockpit, den rechten für Overhead, Instrumente oder sonstiges.

 

Leider klappt das nicht, wie ich's mir vorstelle. Er zentriert alles, wie auch oben schon beschrieben. Wenn ich dann einfach das Bild mit dem Zeiger "verkleinere", sodass es nur auf dem linken Bildschirm ist, fangen die Probleme dann mit dem Schalten des Overheads oder ähnlichem an. Irgendwann bin ich wieder an dem Punkt, wo alles zentriert in der Mitte steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr vom FS 9 spricht, dann klappt der Mehrmonitorbetrieb nur im Fenstermodus! Im Vollbildmodus funktioniert's nicht - außer mit den Nebenerscheinungen, die geschildert wurden.

 

Damit ein bestimmts Panellayout (auf dem Nebenschirm) auch jedesmal wieder hochgeladen wird, müsst ihr euch die gewünschten Fenster auf den 2. Bildschirm ziehen und danach diese Ausgangssituation als "Flug speichern" sichern.

 

Grüess

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...