Zum Inhalt springen

Rega: Neubeschaffung von Agusta Grand


Eagle-Dani

Empfohlene Beiträge

Hi Daniel,

 

Danke für die Info. Mich würde interessieren, auf welche Quelle Du die Aussage "gegen die EC 145 ... entschieden" stützt? Da weisst Du mehr als der verlinkte Text.

 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Anforderungsprofil der Helis auf Flachlandbasen ein anderes als jenes der Fluggeräte auf Gebirgsbasen. Und so kann es in meinen Augen Sinn machen, mit zwei Flotten zu operieren.

 

A109 hin, EC-145 her, hauptsache, die Rega bleibt im Einsatz. Mal gucken ob ich die neuen Helis (immerhin brauchen die wohl 90 Kisten für die Geräte, indirekte Kosten mitgerechnet) mit einem Sonderbatzeli bei der nächsten Gönnerrechnung kaufen helfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mirko:

Danke für die Info. Mich würde interessieren, auf welche Quelle Du die Aussage "gegen die EC 145 ... entschieden" stützt? Da weisst Du mehr als der verlinkte Text.

Die Neuanschaffung eines Hubschraubers war bei der REGA schon als "Eintypen"-Version zur Diskussion,sei es EC oder Augusta.Nur hat sich mit der Zeit gezeigt,das der EC im Gebirge nicht alle Anforderungen erfüllen kann die an ihn gestellt wurden.

Die REGA hat umfassende Tests mit beiden Typen geflogen,und es war ein bischen zu erwarten dass es zu einer Typenerweiterung kommt,da die Augusta ein besseres Leistungsblatt aufweist.

Freuen wir uns die Augusta-Silhouette weiter am CH-Himmel zu sehen:008:

So wie der Geschäftsbericht der REGA aussieht,denk ich kaum das eine Erhöhung des Mitgliederbeitrages ansteht,trotz den Neuanschaffungen.Zum Glück verfügt die REGA über eine solides Soll an Mitgliedern.Anbei bemerkt,wäre eine Erhöhung bei dem Leistungsausweis auch kein Verbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin, danke für die Info bzgl. Typen.

denk ich kaum das eine Erhöhung des Mitgliederbeitrages ansteht
Das wollte ich auch nicht unterstellen, weil a) ist es ja ein Gönnerbeitrag und keine Mitgliedschaft und weil b) auf rega.ch in den FAQ steht, "Der Gönnerbeitrag ist im Grunde genommen eine Spende.", dachte ich eher an eine individuelle Erhöhung meiner "Spende" über den Minimalbetrag hinaus. Grad eben weil ich die Sache unterstützungswürdig finde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Antwort auf "wilde Spekulationen" in diesem oft doch etwas geschmähten Forum hat die Rega nun selbst gegeben.

 

Man erinnere sich:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=17874&highlight=rega+Peter

 

Es ging dabei, obwohl es nicht direkt gesagt wurde, immer auschliesslich um die Gebirgstauglichkeit des Gerätes, insbesondere um übermässige Belastungen des Mastes bei Landungen auf nicht völlig ebenen Flächen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...