Zum Inhalt springen

[Ausverkauf, die dritte/30Pics] Für lange Zeit mein letzter Fotobeitrag...


Tis

Empfohlene Beiträge

...aus der Schweiz :D

Genau. Ich fliege morgen, Freitag 15. September in Richtung Auckland, Neuseeland ab, wo ich vier Monate eine Sprachschule besuchen und etwas rumreisen werde.

Sollte also morgen jemand auf der Terrasse sein und die (unübersehbare) Singapore B747-400 ablichten, wäre ich um ein Foto sehr froh (tismeyer@swissonline.ch )

 

Nun aber zu meinen Bildern, gesammelte Werke aus meiner Heimatstadt Zürich aus dem Juli und September. Hoffentlich gefallen sie. Die Swissen wollte ich dann doch nicht ganz aus dem Beitrag verbannen, immerhin sehe ich wohl nachher vier Monate keine einzige von ihnen :)

 

Los geht’s Anfang Juli, als ich vor der Matura noch kurz Zeit hatte. Zwei Sachen leiteten mich damals zum Airport: Nummer 1 war diese schöne Gulf Air, die bei SRTechnics weilte...Edel, edel!

 

2.jpg

 

Der Goldvogel platze mitten in die Araber Rush-Hour hinein, und so folgte kurz später Nr.2 in die selbe Richtung:

 

3.jpg

 

Und schliesslich Nr.3 kurz danach, Emirates 88 nach Dubai!

 

4.jpg

 

Den sollte ich in Auckland auch ein paar Mal zu sehen bekommen :)

 

6.jpg

 

Das zweite Highlight war, dass Rwy10 aktiv war. Viele Flieger täxeln also mit nur wenigen Metern Abstand am Heligrill vorbei, was etwas neue Aufnahmewinkel ermöglichte.

 

7.jpg

 

Schön bemalte Schwedin

 

9.jpg

 

Wenn ich zurück bin, werden die Embraers schon lange weg sein...

 

10.jpg

 

Das hat mich besonders gefreut: Rwy10 und Alpaufzug-Jumbolino, heisst: Endlich sind auch für Normalspotter Detailaufnahmen möglich...(den „badmotive“ verzeih’ ich A.net noch immer nicht...)

 

13.jpg

 

Stuggi-Express, sieht von vorne irgendwie seltsam aus...

 

14.jpg

 

Jumbolinos wirken da einiges kraftvoller!

 

16.jpg

 

Oder?

 

18.jpg

 

Zum Abschluss des Tages noch ein Pinkjet, von dem ich hoffe, dass ich ihn in vier Monaten wiedersehen kann :)

 

20.jpg

 

Weiter geht’s knape 2 Wochen später. Die Fahrt zum Flughafen nahm ich eigentlich nur wegen einem Flieger auf mich, aber hey, wann sieht man schon mal eine DC-10! Ich habe mich dann sogar noch für einen „One-Shot“ Blickwinkel entschieden – aber es hat sich gelohnt! Der Shot gefällt mir, und den Piloten gefiel er auch...:)

 

1.jpg

 

 

Nun folgt eine längere Pause, in der das Lernen für die Matura im Vordergrund stand. Der nächste und letzte Bericht datiert deshalb erst vom 9. September. Marc hat mir als Abschiedsgeschenk eine Vorfeldtour organisiert, sodass ich „meinen“ Heimatairport nochmals richtig reinziehen konnte....Danke vielmals, Marc!!!!

 

Auch Joel und Dennis waren noch dabei, und so wurde es zu einem unterhaltsamen Spottermorgen bei bestem Wetter!

 

Kurz nach sieben Uhr standen wir schon bei der Technik und knipsten die Rwy34-Inbounds...

 

Wundervoller Glanz!

 

1.jpg

 

Die –ME hat ihre 12 Stunden Flug hinter sich, die Passagiere abgeladen und wird zum Nickerchen in die Werft gezogen...

 

2.jpg

 

Auch Marc und Dennis sind (trotz seeehr wenig Schlaf) schon äusserst aktiv :)

 

3.jpg

 

Die Gebrüder Jumbo waren auch mal wieder unterwegs...

 

4.jpg

 

Endlich wieder ein Inbound auf die 34, und was für einer!

 

5.jpg

 

Auch Swiss Airbusse sind natürlich imposant, vor allem wenn man sie endlich einmal aus einem anderen Blickwinkel ablichten kann!

 

7.jpg

 

Silverjet

 

8.jpg

 

Dann machten wir uns auf Richtung GAC. Diese 152 war schon parat, in den azurblauen Spätsommerhimmel zu steigen...

 

15.jpg

 

Ich werde euch vermissen!

 

16.jpg

 

Wisi-Perspektive, endlich durfte ich auch mal :)

 

17.jpg

 

Sieht meines Erachtens sehr toll aus, mit der Asphaltstruktur im Vordergrund...

 

18.jpg

 

Schöner Glanz am Spin der „Twin Star“

 

21.jpg

 

Auch Marc nimmts ganz genau!

 

22.jpg

 

Die Tour war schon fast fertig – doch eines fehlte noch: Der Scandi-Retrobus war auf Punkt 10 Uhr angesagt, so rasten wir mit dem altersschwachen Bus in Richtung Norden – und siehe da, wir erwischten ihn noch (Super Abschiedsgeschenk!)

 

23.jpg

 

Die grandiose Tour war fertig, und wir liessen das Erlebnis noch auf der Terrasse ausklingen...

 

Früh wegsteigender Swiss A340, den letzten, den ihr von mir zu sehen bekommen werdet für dieses Jahr :)

 

26.jpg

 

„Fliegerle guggen“

 

29.jpg

 

Die gut bestückte Hello verabschiedete sich auch noch....

 

33.jpg

 

Und dann, nahezu symbolisch, ergab sich zum Schluss dieses Bild (Achtung, jetzt wird’s pathetisch :)): Ab jetzt rückt die Ferne, zuerst nämlich Singapore in den Vordergrund und ich lasse sowohl Zürich (Tower) als auch die Schweiz (Swiss-Tail) für eine lange Zeit hinter mir.

 

34.jpg

 

 

So, das war’s nun endgültig von mir. Ich danke fürs Anschauen aller drei Berichte – die nächsten werden dann hoffentlich so exotische Namen tragen wie Auckland, Wellington, Christchurch, Napier, Timaru, etc...

 

Ich hoffe natürlich auch, dass ich das Flightforum im Januar immer noch ganz wieder antreffen werde – tja, und vielleicht schaff’ ich es sogar ab und zu, von Neuseeland mal mitzulesen :D

 

Sollte es jemanden interessieren, ich werde versuchen, in meinem Blog (http://www.blogtis.blogspot.com/ ) ab und zu etwas interessantes niederzuschreiben :)

 

Wünsche euch allen eine schöne Zeit, und viel Spass beim Frieren – in Neuseeland kommt jetzt der Sommer :)

 

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Eben, wenn jemand morgen die Singi-747 knipst, an Shots wäre ich sehr interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bereits freue ich mich auf das eine oder andere Schmankerl aus der anderen Ecke der Welt, derjenigen die ich letztes Jahr bereist habe.

 

Emirates beglückt dich in Auckland mit B777-300, B777-300/ER und A340-500 und - sorry - keinen A340-300... ;)

 

Ich wünsche dir von Herzen einen guten Flug zu und einen frohen Aufenthalt auf der Homebase des Korus!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

Danke für die überwältigen Bilder aus Zürich. Die Vielfalt und Schönheit deiner Bilder sind einfach super!

 

Ich bin ja momentan selber in einem Sprachaufenthalt, deshalb nimmt es mich natürlich wunder, ob du den Sprachaufenthalt auch über eine Organisation gebucht hast? Wenn ja, welche?

 

Ich wünsche dir alles gute in Neuseeland, und viel Spass beim Englisch sprechen. Das Englisch war bei mir so schnell intus, mittlerweile ist es für mich schon schwierig auf Berndeutsch umzustellen, wenn ich mit meiner Familie telefoniere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

So, das war’s nun endgültig von mir. Ich danke fürs Anschauen aller drei Berichte – die nächsten werden dann hoffentlich so exotische Namen tragen wie Auckland, Wellington, Christchurch, Napier, Timaru, etc...

Und ich danke für drei Hammerberichte. Die 777-Pics aus Amsterdam sind super.

Bin gespannt, was Du aus Neuseeland für Bilder/Berichte mitbringst. Schlaf nicht am Flughafen ein, vor lauter Traffic-Mangel ;)

 

Wünsche euch allen eine schöne Zeit, und viel Spass beim Frieren – in Neuseeland kommt jetzt der Sommer :)

Hehe, freu Dich da mal nicht zu früh. :p Anyway, ich wünsch Dir eine guten Flug und schnelles erholen vom Jetlag, damit Du die Zeit in Neuseeland in vollen Zügen geniessen kannst. Bei wem Du Unterricht hast, würde mich dann schon interessieren ;)

Mach's guet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die tollen Berichte, mit welchen du das Forum immer wieder bereicherst. Viel vergnügen am anderen Ende der Welt!

Würdest du an einem Wochenende fliegen würd ich noch extra für "deine" Singi nach Zürich faren;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal muss ich über einen von Tis`Beiträgen staunen! Erst die Bilder aus AMS, nun nochmal eine tolle Show...hier wird einem der späte abend vorm PC ja vom feinsten versüsst! ;)

 

Ich beneide dich um die große Reise Tis, guten Flug und viel Spaß bei den Kiwis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmal für Deine Ausverkaufsfotos! Es hat viele tolle Bildperspektiven, wer weiss, vielleich spricht man bald von Tisperspektive!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Sprachaufenthalt in Auckland, geniesse die Zeit und fotografier auch mal einen Beutelhüpfer! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

 

Nochmals muss ich mich für die super Bilder bedanken! :cool:

Ich wünsche dir einen guten und vor allem erholsamen Flug!

Ich wünsche dir alles gute für deinen 4 monatigen Sprachaufenthalt!!! :)

 

Gruss

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

danke für die vielen netten Antworten, hat mich extrem gefreut :)

 

Bin grad über Afghanistan und dieses tolle Connexion by Boeing am ausprobieren - das funzt ja grandios!

 

Noch zwei Impressionen:

 

Säntis:

 

sia2.jpg

 

Achja, und weiss jemand, was uns veranlasst haben könnte, kurz vor Afghanistan einen Vollkreis zu drehen? Ne, ist ee kein Fehler des IFEs :D

 

sia1.jpg

 

 

 

Grüsse auf die Erde :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir die Situation so weiterzugeben, wie sie Tis mir geschildert hat:

 

Der Flieger hat über dem Iran einen für die Paxen spürbaren und auf dem IFE sichtbaren 360, also einen Kreis hingelegt. Mittlerweile ist er wieder auf Kurs in Richtung Singapore, aktuelles ETA 0705 Singapore Time, also 5 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.............alles klar. :007:

Hab das mal auf einem Flug von ZRH nach BKK erlebt.

Über dem Schwarzen Meer hat die Md-11 plötzlich gewendet.

Wir flogen dann nach MUC weil es Probleme mit einem Triebwerk gab.

 

Gruss

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Einfach super Bilder. Sind uns ja nichts mehr anderes gewöhnt. :008:

 

Ich wünsche dir alles Gute in deinem Forthaben. Nutze die Zeit. Denn sie wird schneller vorbei sein als du denkst. Habe ich jedenfalls so erlebt. 6 Monate Scottland waren in 6 Tagen rum. :rolleyes:

 

Viel Spass, und wir freuen uns alle auf tolle Berichte von einer anderen grünen Insel, oder auch zwei……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie klein die Welt ist. Also muss sagen das Flightforum ist hier in NZ nicht schlecht vertreten wir sind auf jeden Fall schon zu zweit ;)!Tis wohnt ein Stockwerk tiefer.

 

Wir haben uns entschlossen zusammen einen Reisebericht zu posten. Nächsten Sa. gehts vielleicht sogar mal auf den Flughafen wir werden sehen ;)!

 

Grüsse aus NZ

 

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch etwas spät, wünsche ich euch trotzdem noch einen schönen Aufentalt in Neuseeland!!

 

Auch ich werde in 2 Wochen in die Staaten nach Seattle fliegen, wen uach nur für drei Wochen:005:

 

Ist das Zufall dass ihr im gleichen Haus wohnt? wie habt ihr das festgestellt?

 

 

grüße aus dem im Moment sonnigen Hamburg, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....ein 360 kurz vor Afghanistan? Das klingt ja fast nach B-52...nur die drehen dann eher über Afghanistan und fliegen wieder gen Heimat nachdem sie sich erleichtert haben... :005: :)

 

Connexion by Boeing funzt also prima....*auch austesten will* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

danke auch noch für die weiteren netten Kommentare!

 

Den Trip habe ich (auf Empfehlung von Roman) direkt bei der Schule gebucht. Verlief alles problemlos.

 

Das mit dem englisch schnell intus haben, Philipp, glaub ich dir ja schon. Nur geht das so schlecht, wenn die Klasse von 12 Leuten aus 11 Schweizern und einem Deutschen besteht, sowie rund 40% der neu eingeschulten aus der Alpenrepublik stammen :) :)

Gut, der französische Mitbewohner, der fast kein englisch kann und alles en français erklärt haben möchte (*winkewinke*, Joel [ich wird das Franz eifach ned los...:) ] ) sowie der Koreaner, der zwar englisch kann, aber dessen Aussprache man beim besten Willen nicht versteht, sind eigentlich auch schon challenge genug :D :D

 

Roman: Lehrer sind Michael und Nick C, wobei ich ersteren klar bevorzuge, da ich (und viele andere) von der arroganten Art des letzteren nicht wirklich angetan sind...:) Achja - das Proficiency ist übrigens seeehr hart....Dachte eigentlich, Schweissperlen in der Lektion und Berge von Hausaufgaben mit der Matur beigelegt zu haben - doch schon hab' ich sie wieder...:D

 

Achja, und der Airport ist gar nicht so übel. Vom Garuda 330er über die NZ77s bis zu Jumbos in Qantas- und Air Pacific-Farben gibt es eine tolle Palette zu bestaunen...mehr davon hoffentlich morgen abend (resp. morgen bei euch :))

 

Als kleines Dankeschön mal noch einige Impressionen aus der "City of Sails"...

 

 

Während die Schulwegdekoration bei uns nicht über Margriten und Löwenzähne hinausgeht, wird einem der Gang durch die Stadt mit ganzen Blumenbouquets versüsst. U.a.:

 

day2.jpg

 

Vom Wahrzeichen, dem 328 Meter hohen SkyTower hat man eine grandiose Übersicht über den CBD, also das Geschäftsviertel...

 

7351.jpg

 

Und bei Nacht sieht das dann so aus (noch ohne Stativ, das kommt dann mal noch :))

 

day2_2.jpg

 

 

Verabschiede mich wieder und wünsche ein vergnügliches Wochenende :)

 

Grüsse aus dem schönen Land der Kiwis, wo alles ein bisschen verkehrt, aber deshalb nicht minder schön läuft!

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis - Ende des Kurses werdet ihr euch doch eh alle auf Englisch verständigen, dann brauchst du auch nicht mehr Voltaires Sprache...;) Oder der Englisch-Aufenthalt hat dann halt mit sich gebracht, dass auch noch die Franz-Kenntnisse gepflegt wurden... :D

 

Und immer schön zerscht rächts luege bim über d Stross goh, gäll...:D

 

Gruess

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...