Zum Inhalt springen

Lszh Rw23


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin jetzt 2-3 mal von Norden (EDDM) Zürich angeflogen, IFR. So über dem Bodensee bekomme ich die Anweisung für Approach auf RW23 (nein nicht 32 oder 28). Das letzte Mal (an die vorherigen Flüge erinnere ich mich nicht mehr so genau), verlangte ich dann RW16,wurde bewilligt; downwind RW23 approach RW16.

Dann wurde ich gegen 185, dann 220 Grad geschickt, immer weiter bis über Willisau hinaus.

Habe dann RW14 verlangt, mit Einweisung, das klappte dann.

 

Ich bin oft im Heliport (auch bei Tageslicht) habe aber noch nie eine Piste 23 gesehen. :rolleyes:

 

Kennt ihr dieses Problem. (Scenery Flylogic, FS9). Bewusst nichts geändert :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi

Habe dieses Problem auch schon zwei bis dreimal erlebt. Diese Runway tauchte erst auf, seit ich die Scenery von Freez installiert hatte. Da du die Flylogic Scenery verwendest wird wohl nicht die Freez-Scenery schuld sein.

Vielleicht weiss sonst jemand noch Rat.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi!

 

Bei der merkwürdigen "Runway 23" handelt es sich meiner Meinung nach um eine "Hilfspiste", damit in Zürich die 14 für Landungen und die 16 für Starts freigegeben ist! Ich kann aber für nichts garantiern, da ich mich zu wenig auskenne mit der Erstellung von solch komplexen AFCAD-Files! :009:

Schau mal hier rein: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=44589&highlight=AFCAD

Hier wird erklärt, wieso man diese Runways benötigt! :)

Ich selbst habe bei meiner FlyLogic Szenerie ein modifiziertes AFCAD-File drin!

Wenn ich IFR fliege und mich langsam dem "Final" nähere, kann ich zwischen 10 oder noch mehr verschiedenen

Runways auswählen (z.B. Runway 15L, Runway 15R, Runway 14L, Runway 14R, etc.)! :cool:

 

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!

 

Gruss, und ein schönes Wochenende!

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar nicht der Autor des AFCADs, das Ruedi verwendet, aber ich habe das erweiterte AFCAD für die freez.aero Szenerie erstellt, das Michél verlinkt hat und Rolf angesprochen hat. Solche "Zwischen-" oder Hilfsrunways sind dafür da, dass beispielsweise in Zürich die Pisten 14, 16 und 28 gleichzeitig in Betrieb sind, obwohl der Flightsimulator eigentlich nur den Betrieb von parallelen Pisten erlaubt. Leider gibt es mit dem nicht gerade tollen ATC von Microsoft ab und zu Probleme. Ich habe bei meinem AFCAD versucht, solche falschen Pistenzuweisungen zu minimieren. Am Besten lässt du dich von solchen falschen Pisten nicht weiter stören. Da ich das angesprochene Flylogic-AFCAD nicht kenne, kann es sein, dass es dort mehr falsche Zuweisungen gibt, als in meinem für die freez.aero-Szenerie. Aber solange du die richtige Piste auswählen kannst, gehts ja noch ;). Und ansonsten einfach das Microsoft-ATC ingorieren.

 

PS @ Ruedi: Wahrscheinlich hast du eben doch etwas geändert, nämlich ein anderes AFCAD installiert ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...