Zum Inhalt springen

FsMpMap


Richard Grieder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin am verzweifeln!

Ich habe FsMpMap installiert.

während des Fliegens erscheint mei Flugzeug auf der Karte aber die Aktualisierung der Karte geht nicht obwohl ich die kürzeste Aktualisierungsrate eingestellt habe. der name des Flugzeuges wird angezeigt und auch die gechwindigkeit aber das haeding und der kurs nicht. Die Karte und die anderen Flugzeuge bleiben immer am gleichen Ort. wenn ich mein Flugzeug zB. in LSZK parkiere befindet es sich auf der Karte an einem ganz andern Ort ( irgendwo )

Es wäre schön wenn mir jemand aus dieser misslichen helfen könnte

 

Richard Grieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tobias

ja das hab ich natürlich.

ich vermute dass es ein Komunikationsproblem zwischen dem Server und meienem Combuter ist. aber was für eines.

Ich hatte FsMpMap schon auf diesm Computer und es hat super funktioniert. Jetzt habe ich den Computer mit Windows XP Home neu installiert und es läuft alles bestens bis auf FsMpMap!!!

 

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali Johannes

im moment ist Funhi Auf LSMM laut liste in FsMpMap, aber bei mir erscheint er

ganz unten an der italienischen grenze. Zu Deiner Frage wegen der Firewal ich hzabe alles Ausgeschaltet Firewal und Virenschutzprogramm.

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Johannes

ich habe alles auf Deutsch (Schweiz) eingestellt.

Dann habe ich FsMpMap deinstalliert und neu Installiert mit dem Installer respektive mit von der Datei von Schindi FsMpMap_Installer und FsMpMap_DLL

im Moment waren Orso und Archer auf LSGS aber bei mir standen sie etwa 2 cm

links darunter an der Schweizer Grenze.

Gruss Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Johannes

kann es sei dass ich die Karte Kalibrieren muss?

Wenn ja wie?

Oder ist irgendwo eine Datei die nicht Ok ist, denn wenn ich den FsMpMap deinstalliere und wieder neu installiere ist meine am Programm vorgenommene Konfiguration immer noch vorhanden.?

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Tja, auch ich habe Probleme mit FsMpMap seit kurzer Zeit! Funghi hat 'nen neuen PC und nach Installation von FsMpMap zeigte er die selben Symptome wie bei Richard! Flugs auf dem alten PC nachgeschaut und selbe Story. Und dasselbe auch an meinem PC zuhause...

 

Auch noch komisch: Im weit rausgezoomten Zustand funktioniert die Karte, beim reinzoomen wird sie dann ganz verzerrt (auch bei beiden getesteten PC's). Die Einstellungen der Karten-cfg hab ich überprüft - sollte i.O. sein...

 

Kann es sein dass beim Server etwas schief läuft, Johannes? Bin sonst auch recht unschlüssig was es denn sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali Markus

das mit dem verzerren wenn du zoomst hängt mit der Anzeige einstellung zusammen ( bei mir jedenfals ) versuche mal die Bildschirmauflösung zu ändern.

Bei mir hat das was gebracht. Aber das andere Problem habe ich immer noch!

Grüss Dich

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir einen neuen PC kauft, kann ich es gerne für euch testen und reparieren :D :D

 

Aber im Ernst -- damit ich es richtig verstehe: es ist *nur* bei der neuen Installation aufgetreten? oder sind bestehende Installationen auch davon betroffen? Wenn es etwas Server-Seitiges wäre, dann müssten ja alle Installationen betroffen sein... Am Server könnte es theoretisch schon liegen - ich habe dort ja die neue FSHost Server Software v3.1 installiert, vielleicht macht das irgendwas aus...

 

Zum Bild selber: sind die Flieger ständig versetzt? Wie sind die Flugplätze eingezeichnet? (ist evtl "nur" die graphische Karte versetzt?) oder bleiben die Flieger +/- am gleichen Ort und "hüpfen" dann einen Schritt weiter?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali Johannes

Also wenn ich das programm starte und ich auf Auto klicke steht mein Flieger

nicht wie im Flusi auf zB. LSZK sondern weit daneben. Dann aktualisiert auch der bei (Auto) einstellung das programm nicht. Bei der Beschriftung wird nur die Geschwindigkeit und der Name angezeigt, bei HDG und ALT steht 0. Wenn ich Fliege bleibt die Anzeige der Flugzeuges immer am selben Ort, auch der richtungspfeil dreht sich nicht. Die Flugplätze sind richtig angeschrieben und auch am richtigen Ort auf der Karte. Auch alle anderen flugzeuge bewegen sich auf der Karte nicht. wenn oben der reiter stop aktiviert ist, sehe ich anhand des Mauszeigers dass der Aktuallisierungsrytmus läuft aber es passiert nichts mit den fliegern auf der Karte.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung

gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Johannes

Ich bin grad versuchsweise in der Luft

Als URL habe ich http:212.94.37.215:81 eigegeben und wie gesagt der flieger bleibt immer am gleichen Ort aber die Aktuallisierung scheint zu funktionieren, denn der Mauszeiger verändert sich im rythmus des eingestellten Intervalles.

grüsse von Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Johannes

 

Hier noch ein paar Infos meinerseits:

 

Das Problem tritt auch bei PC's auf, bei denen das Programm sonst seit Monaten ohne Probleme läuft und nicht neu installiert wurde, etwa dem alten PC meines Vaters oder meinem Büro-Laptop, auf dem ich grad folgendes Bild geschossen habe:

 

fsmpmap_problem.jpg

 

Wie Du siehst sind die Flugplätze (oder besser gesagt die Karte) richtig plaziert, aber die Position der Flugzeuge stimmt nicht: der sichtbare Pilot sollte ja eigentlich 5 Meilen von Dübi entfernt tuckern, aber FsMpMap findet es lustiger, die Cessna nach Wohlhusen zu verpflanzen...

 

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso! Dann ist es vermutlich doch ein Server / Software-Problem. Vermutlich sind die Zahlen in irgendeinen anderen Format und die Kommastellen werden nicht korrekt übertragen (es nimmt "47.0000" statt "47.1231" bei den Koordinaten).

 

Wem es interessiert, die Daten gibt's unter http://rw.softplus.net:81/xml im XML-Format, kann man gut weiterverwenden :D (wenn sie richtig wären, ha ha).

 

Ich probiere mich mal einzuklinken (ist im Büro wegen der Firewall nicht einfach, obwohl der Server keine 10m entfernt steht :D) um zu sehen, wie es aussieht...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ich sehe das Problem -- sie haben die XML Datei repariert :)

 

Alt:

<Altitude>433'</Altitude>
<Heading>340°</Heading>
<Latitude>N47° 25.89'</Latitude>
<Longitude>W122° 18.48'</Longitude>

 

Neu:

<Altitude>433'</Altitude>
<Heading>340°</Heading>
<Latitude>N47° 25.89'</Latitude>
<Longitude>W122° 18.48'</Longitude>

 

Ich passe mal das FsMpMap an, sobald ich dazu komme ... :)

 

Gruss

Johannes

 

Edit: vbulletin passt wohl meinen Text an, schon sieht's weniger schlimm aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodeli :) - hier geht's zur ZIP-Datei mit der aktualisierten fsmpmap.exe Datei :). Ich aktualisiere später noch den Installer, aber damit könnt ihr erst mal arbeiten!

 

Gruss + 'guten Flug'

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühen, Johannes!

 

Leider Funktioniert es bei mir überhaupt nicht: Hab einfach die alte exe durch die neue ersetzt, und hab nun nicht-beschriftete Buttons und nix bewegt sich...

 

Hab ich was falsch gemacht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*bump*

 

Hoi Johannes

 

Hm, weisst Du schon was neues zum obigen FsMpMap-Problem? Könnte es sein dass mir einfach eine dll oder so fehlt? Oder mach ich sonst was falsch?

 

Das selbe Problem hab ich übrigens bei all meinen momentan 4 FsMpMap Installationen.

 

Besten Dank im Voraus für jegliche Infos! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

oops :o <schlaf>

 

Das ist der IFR-Modus, der automatisch bei fortgeschrittenen Benutzer aktiviert wird.

 

(oder nicht? dann schaue ich mal im Programm nach :D)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...