Zum Inhalt springen

13. und 17.09 kurz in Frankfurt vorbei geschaut


Hannes S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um FRA ist es etwas ruhig in der Corner gewurden(gut, gerade sind 2 Berichte online), dennoch stimm ich grad mit ein und zeige ein paar Bilder vom Rhein-Main Airport.

 

Am 13.09 an der 18 in FRA:

 

1_l.jpg

 

Korean Cargo steigt von der 25L raus auf dem Weg gen Nordamerika.

 

7_l.jpg

 

Die Sommerferien sind in Deutschland vorbei und die Charterdichte lässt so langsam wieder nach. Hier eine Condor 767 beim Takeoff.

 

4_l.jpg

 

4-motrige, englische, Krücke unter italienischer Flagge mit deutschem Auftrag.^^

 

3_l.jpg

 

Kuwait habe ich selber lange nicht mehr in Frankfurt gesehen, so für mich mal wieder attraktiv starten zu sehen.

 

6_l.jpg

 

GAT Traffic nimmt mehr und mehr zu in EDDF...es war wohl auch Messe in Frankfurt/Main.

 

16_l.jpg

 

Das Arbeitstier der Lufthansa "reitet" wieder los...der Bobby.

 

15_l.jpg

 

Währenddessen steigt der nächste Cargojumbo über die 18 hinweg...Air Bridge Cargo 742F

 

6-3.jpg

 

Luxair hat keine Lust auf warten und lässt ihre ERJ rollen

 

13_l.jpg

 

Österreichische Dornier 328 beim Takeoff

 

Danach ging es nach Hause. Der 17.09 war ein Sonntag und ich hatte einen Termin beim Flight Training, zu vor noch kurz an die 25.

 

2_l-1.jpg

 

Das Wetter war trüb..United passt sich den Farben an und kommt mit OC. Auffallend war, dass UAL mit 3 B747 nach FRA kam. Standart sind 2. Möglicherweise hat man den 2. IAD Flug nun auch schon auf die 747 umgestellt?! Fakt ist, dass United wieder schwarze Zahlen schreibt:).

 

4_l-1.jpg

 

Ein schönes Motiv ergab dann dieses Meeting mit der 747 aus SFO und der Triple aus ORD.

 

7_l-1.jpg

 

Atlas B744F mit etwas Sonne.

 

9_l.jpg

 

Und dann durfte ich etwas mit dem 747 Simulator bei der Lufthansa "spielen". Ein wahrlich beeindruckendes Gefühl die "Queen" zu fliegen. Systemumsetzung der PMDG ermöglichte ein wirklich relativ hohes Basiswissen über das FD.

 

Vielen Dank fürs Lesen und Anschauen. Hat es gefallen?! Ja, Nein wenn Nein...was geht besser?!:)

 

Schönes, sonnenreiches Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hannes,

 

sehr schöne Bilder,

mein Favorit ist die Air Bridge Cargo 742.

Achja, von den Optionen "Ja, Nein, Wenn nein was besser" da addiere ich noch eine vierte dazu: Wenn ja was besser?!

--> Noch mehr Shots vom Simulatorflug :p

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette auswahl, auch wenn UA bei trübem Wetter eher untergeht :D

Mein Favorit ist eindeutig die Luxair beim Auflinieren, traumhaftes Licht. Ich bin mir noch bei den Farben unsicher, bei manchen scheint mir das weiß etwas ins "rosé" zu tendieren, aber lass dir das erstmal von anderen bestätigen, vielleicht ist nur mein Monitor mal wieder farbanfällig.

 

Saubere Arbeit!

 

Achso, halt, noch eine Sache :) Die Condor auf der 18 hat irgendwie ein seltsames Format (1000x889)... Wollt ich nur erwähnt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr 3, vielen Dank für eure Teilnahme.

 

@Michael:

Hier

hab ich noch 2 weitere Bilder aus dem Sim. Es hat leider die zeit gefehlt groß zu fotografieren. Die Stunde die man hat muss man auch so gut wie möglich ausnutzen.

 

@Viktor: Danke für deinen "Farbeninput". Ich gleich das jetzt auch noch mal an weiteren PCs hier im Haus ab. gut möglich, dass ich etwas zu viel "gespielt" habe.

Die CFG hat wirklich ein nicht alltägliches Format...tendiert zum Quadrat, fühlt so halt gut den Rahmen. Gut das es im Forum kein "bad format" oder ähnliches gibt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat hat United vor, den Chicago-Flug UA940/941 von B772 auf B744 umzustellen. Dies weil LH einen ihrer ORD-Flüge von B744 auf A346 zurückstuft. Was den Umstellungstermin angeht, gehen die Informationen auseinander.

 

Von deinen Bildern hat es mir das erste besonders angetan. Ansonsten ist mir (beim zweiten Mal anschauen... ) wie Viktor aufgefallen, wie zB bei der Luxair oder der LH B737-500 das weiss leicht in einen rosa-Ton übergeht.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes!

 

Nachdem ich Viktors Bilder gerade angeschaut habe folgen nun deine aus FRA...ich vergleiche dennoch nicht und lasse die Aufnahmen jeweils mal auf mich wirken! ;)

 

Hast gute Arbeit abgeliefert wie ich sehe, schick schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis,

danke für deine Einschätzung. Schön wenn die Bilder gefallen haben.

 

@Joel: Das mit dem 3. ORD Flug muss ich wieder revidieren. Momentan kann ich den niergendwo finden, event. nur ein Sommerzusatz.

Wenn du und Viktor den Farbstich sehen hab ich dann doch etwas extrem leicht die Farben verschoben.

Gut zu wissen, Danke euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...