Zum Inhalt springen

Pasi-kphx


Gast DogStar

Empfohlene Beiträge

PASI-KPHX

 

 

Neben seinen landschaftlichen Schönheiten hat Alaska noch weitaus mehr zu bieten. Zum Beispiel den berühmten Alaska- Seelachs, welcher bis in alle Winkel dieser Erde geliefert wird.

 

Heute begleiten wir einen Transport, welcher über Sitka und Seattle bis nach Phoenix/ Arizona führen wird.

 

 

 

Mit dem ersten Licht des Tages kerhrt ein Trawler mit seiner kostbaren Fracht vom nächtlichen Fang in den heimatlichen Hafen zurück...

 

 

001dp4.jpg

 

 

Am Landesteg wartet bereits eine Beaver der Northair Bush- Services um den Weitertransport ins ca. 80 NM westlich gelegene Sitka zu übernehmen, von wo aus es mit etwas größerem Fluggerät dann zunächst nach Seattle weitergehen wird...

 

 

002dl9.jpg

 

 

Die Fracht ist schnell verstaut und so folgt bald der Start in den morgendlichen Himmel über der grandiosen Fjordlandschaft...

 

 

003ar8.jpg

 

 

Markante Landschaftsformen und Flußläufe weisen den Piloten hier den Weg...

 

 

004jo5.jpg

 

 

Es geht vorbei an imposanten Felsformationen...

 

 

005qd4.jpg

 

 

Bis sich die engen Schluchten und Täler schließlich zum Meer hin öffnen...

 

 

006nb4.jpg

 

 

Vor uns liegt der Flughafen von Sitka (PASI)- die angekündigte Warmfront aus Südwesten ist augenscheinlich mit uns zusammen eingetroffen, ein leichter Nieselregen setzt ein...

 

 

007ks7.jpg

 

 

Die Fedex- ATR, welche den Weiterflug übernimmt wartet bereits...

 

 

008st4.jpg

 

 

Beim umladen der Fracht bitet nur die Cargo- Door Schutz vor dem nun immer stärker werdenden Regen...selbst die Vögel scheinen heute keinen wirklichen Spass am Fliegen zu haben.

 

 

009pf7.jpg

 

 

Im Cockpit werden letzte Berechnungen zur Beladung, sowie Startstreckenbestimmung vorgenommen...

 

 

009ado1.jpg

 

 

Und schon geht es los- der Apron hat sich inzwischen in eine Art Seenlandschaft verwandelt...

 

 

010gg3.jpg

 

 

Während des T/O Runs zieht ein Schauer über den Platz der so stark ist, daß der Scheibenwischer kaum mit seiner Arbeit hinterher kommt...

 

 

011qo7.jpg

 

 

Doch zunächst geht alles gut und nach gewohnt kurzer Startstrecke erhebt sich die ATR in die Luft...

 

 

012lt5.jpg

 

 

Doch gerade Warmfronten haben es oft in sich- die Nimbostratus- Bewölkung beschert uns einen Eisansatz der es in sich hat. Die Frontscheiben beginnen zu vereisen und neben Vibrationen der Propeller ist bereits in knapp 10.000 ft. Höhe keine nennenswerte Steigrate mehr festzustellen.

 

Ein altbekanntes ATR-Problem...

 

 

013wu2.jpg

 

 

Bevor es wirklich gefährlich wird, sinken wir unter die Wolkenbasis und damit gleichzeitig in wärmere Bereiche- die Nähe zum Meer erlaubt es...

 

 

014nl3.jpg

 

 

Eine knappe halbe Stunde später haben wir die Front hinter uns gelassen, es beginnt aufzuklaren und so genießen wir den weiteren Flug entlang der Küste mit einigen spektakulären Ausblicken...

 

 

015ep6.jpg

 

 

Knappe 3 Stunden später nähern wir uns unserem Zielort und bekommen von Seattle- Control einen Downwind für einen Visual Approach auf die 34R zugewiesen...

 

 

016ki9.jpg

 

 

Im Schatten des mächtigen MT. Rainier landen wir schließlich, während andere zu fernen Traumzielen aufbrechen...

 

 

017yz0.jpg

 

 

Und da steht sie auch schon, die große Schwester, welche heute die Fracht an ihren Bestimmungsort bringen wird...

 

 

0018fu4.jpg

 

 

Ein Blick ins Cockpit der "11" zeigt, warum dieses in Fachkreisen auch als Wintergarten bezeichnet wird- mehr Platz bietet kein Airliner...

 

 

019am7.jpg

 

 

Das FMS wird gefüttert...

 

 

020gr8.jpg

 

 

Und schon geht es weiter-T/O Richtung Norden...fast 800kN schieben mächtig an...

 

 

021db8.jpg

 

 

Der Hafen sowie die Stadt kommen in Sicht...

 

 

022pf7.jpg

 

 

Doch eine baldige Rechtskurve in der Departure - Route führt uns in Richtung Süden am Mt. Rainier vorbei...

 

 

023xylk7.jpg

 

 

Und so geht es lange Zeit entlang der Rockies...

 

 

024yt2.jpg

 

 

Bis die Landschaft schließlich Wüstencharakter annimmt und wir den Sinkflug einleiten...

 

 

025hg7.jpg

 

 

Im letzten Abendlicht liegt bald das Lichtermeer der Stadt Phoenix unter uns...

 

 

 

026gw5.jpg

 

 

Wir konfigurieren....

 

 

027ya9.jpg

 

 

ILS 25L

 

 

028ub9.jpg

 

 

Und schließlich eine- für MD-11 Verhältnisse erträgliche- Landung...

 

 

029hc2.jpg

 

 

Die Reise endet auf einem Cargo- Apron und unter einem Sternenhimmel, wie ihn nur die Wüste zu bieten hat.

 

030gq4.jpg

 

 

Ein Tag mit vielen Eindrücken geht hiermit zu ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje,

 

jetzt ist der Fakepilot Dogstar von Flusi24 auch noch hier unterwegs ...... :003:

 

wie meinst du das? Ist dieser bericht ein Fake?? Wenn du Beweise hast, würde ich das dem Moderator melden... :001:

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k Leute, ich gebe es ja zu...

 

der Bericht ist ein Fake- aufgenommen mit Hilfe des FS 9, nachbearbeitet mit Photoshop. Weder war ich tatsächlich in Sitka, geschweige denn in Seattle oder gar Phoenix. Auch habe ich keines der Flugzeuge tatsächlich geflogen (außer vor dem Bildschirm natürlich). Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen.....:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgenommen mit Hilfe des FS 9, nachbearbeitet mit Photoshop

 

Das sieht man ja?:confused:

 

Weder war ich tatsächlich in Sitka, geschweige denn in Seattle oder gar Phoenix. Auch habe ich keines der Flugzeuge tatsächlich geflogen (außer vor dem Bildschirm natürlich)

Und wo hast du geschriben das du in Real da warst?:confused:

 

Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen

 

Warum nicht die Bilder gefallen doch?!!!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm. Ich hab damit auch kein Problem, bzw. kann keins erkennen.

...und die Bilder sind imo sehr schön! Wenn Du Dogstar noch mit Deinem richtigen Namen unterschreibst, wies hier im Forum üblich ist, dann kann ich nur sagen: "Bitte mehr solche Bilder!" ...und die Route biste ja "virtuell geflogen" ! :)

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das? Ist dieser bericht ein Fake?? Wenn du Beweise hast, würde ich das dem Moderator melden...

 

Der ganze User ist ein Fake. Ein angeblicher ATR und Jumbolino Pilot der unter den Usernamen Krawehl (schaut mal aufden FMC, auch da hat er es hineingeschrieben), DogStar, MisterSpock und Risiko bei flugsimulator.de und flusi24 mehrere schmutzige Aktionen gebracht hat.

Pilot ist er jedenfalls keiner, das hatte er gelogen.

 

Ich kann nur hoffen dass er hier nicht mit dem selben Getrolle anfängt wie dort.

Ich lese in den Foren fleissig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch, von wegen Rufmord. Davon kann sich jeder überzeugen, der in die anderen Foren schaut. ;)

 

Wer möchte kann ja gerne wie ich bei flusi24.de und flugsimulator.de nach den Usernamen "Dogstar" und "misterspock" (flugsimulator.de) und "Krawehl" (flusi24.de) suchen.

 

Da kann sich jeder selber überzeugen. Auch habe ich gelesen, dass du die flusi24 Moderatoren mit Beleidigungsemails überzogen hast.

 

Na da können sich die Moderatoren hier auf was gefasst machen.

 

Brauchst das mit den Beleidigungsmails jetzt übrigens net bei mir probieren, sowas prallt an mir ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. DogStar: Willkommen im Forum, bisher hast Du Dir fast noch nichts zu Schulden kommen lassen - Du hast wohl übersehen, dass man im Flightforum jeden Beitrag mit dem realen Namen unterschreiben *muss*. Bitte hole dies noch nach, am besten mit einer Signatur. Weiterhin ist es in diesem Forum nicht erlaubt "irgendeinen" Avatar zu nutzen. Entweder Du nutzt ein Bild von Dir als Person oder Du nutzt gar keinen Avatar.

Wenn Du wirklich unschuldig bist, dann gehe auf solche "Anmachen" gar nicht erst ein sondern melde sie gleich lieber selbst an die Moderation. Danke!

 

2. Moritz alias MoBu: Bitte unterlasse solche destruktiven, aggressiven, beleidigenden Postings. Du hättest das lieber mit einer Mail an die Administration geregelt, vergiss auch nicht, dass man bei uns Beiträge melden kann. Mit Deinen Aussagen hast Du Dich leider eher selbst disqualifiziert...

 

----

 

Also, zurück zum Thema!

 

Die Bilder sind wirklich schön, hast Dir echt Mühe bei der Nachbearbeitung gegeben. Gerne mehr davon.

 

 

EDIT: Hatte das mit dem Avatar ganz vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü DC-8-70

 

Ich bitte dich, deine Beiträge zukünftig mit deinem realen Vornamen zu unterschreiben, wie es unseren Regeln entspricht. Danke

 

Die Unterschrift kann auch einfach in der Signatur untergebracht werden.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare, stimmungsvolle Bilder, einfach ein Genuss!!!

Interessante, nicht alltägliche Story!

Herzlichen Dank! :)

 

Egal ob Fake, kein echter Pilot, "schmutzige Aktionen" in anderen Foren... Die Bilder sind top, und das zählt!! Der Rest ist Kinderkram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Fake, kein echter Pilot, "schmutzige Aktionen" in anderen Foren... Die Bilder sind top, und das zählt!! Der Rest ist Kinderkram...

 

Also so verharmlosen würde ich das nicht. Natürlich is das kein besonders schlimmes Vergehen, da gibts leider viel schlimmeres auf dieser Welt. Es geht einfach nur darum, dass sich hier jemand anmeldet und sein erstes Posting dazu benutzt um andere zu hintergehen bzw. sich mit Werken anderer Leute, die da viele Stunden Arbeit reingesteckt haben, zu rühmen. Vielleicht geht es hier sogar um Copyright, ich weiß jedenfalls nicht, wer diesen Screenshotbericht im Original gemacht hat! :001:

 

Übrigens muß ich dem User Mobu Recht geben. Der Autor dieses Themas hat in anderen Forum schon einige "Scheiße" gemacht. Klar kann man ihn damit hier nicht vorverurteilen. Will doch auch niemand! Aber Mobu wollte uns ja nur davor schützen, dass dies hier nicht auch passiert wie in anderen Foren. Sicher kann man das auch in anderer Ausdrucksform tun, aber es geht ja um den Sinn und Zweck. :004:

 

Es hat mich zudem überrascht, dass seitens des Moderators keinerlei Anstalten gemacht wird, den Autor dogstar aufzufordern künftig darauf zu verzichten solche Themen zu posten, die nicht das eigene Werk sind! Stadtdessen wird dem User Mobu vorgeworfen sich destruktiv und beleidigend zu äußern, was jedoch in keinster Weise zu erkennen ist :confused:

 

Für mich keine Frage wer sich hier selber disqualifiziert...

 

Gruß

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mich zudem überrascht, dass seitens des Moderators keinerlei Anstalten gemacht wird, den Autor dogstar aufzufordern künftig darauf zu verzichten solche Themen zu posten, die nicht das eigene Werk sind!

Was erwartest du eigentlich ? Dass wir einen frisch registrierten User, der gerade mal ein Thema eröffnet und total vier Postings geschrieben hat und den wir nicht kennen, für irgendetwas ermahnen, von dem wir nicht mal wissen, ob das stimmt ? :001:

 

Wenn jemand ein Problem mit einem User hat, oder irgend eine Sauerei aufdecken will, der soll den offiziellen Weg gehen und sich per PN, oder den Meldebutton direkt an die Administration wenden und dann vorallem Beweise erbringen.

 

Wenn sich jemand in anderen Foren daneben benimmt, geht uns dass nichts an. Sollte er aber hier negativ auffallen, oder Angelegenheiten aus anderen Foren importieren, oder unsere exportieren, dann schreiten wir garantiert ein.

 

Wer hier öffentliche Schlammschlachten und Hetze gegen User vom Zaun bricht, der fliegt genauso schnell raus, wie der fehlbare User.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich sehe das ganze nicht ganz so schlimm, da es meiner Meinung nach sowieso

(noch) keine Beweise gibt! ;)

Trotzdem - die Bilder sind einfach toll! Da kann man sagen was man will, einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k Leute, ich gebe es ja zu...

 

der Bericht ist ein Fake- aufgenommen mit Hilfe des FS 9, nachbearbeitet mit Photoshop. Weder war ich tatsächlich in Sitka, geschweige denn in Seattle oder gar Phoenix. Auch habe ich keines der Flugzeuge tatsächlich geflogen (außer vor dem Bildschirm natürlich). Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen.....:001:

 

wieso werde ich nach Beweisen gefragt? Da oben steht der Beweis oder deute ich hier was falsch? Er hats doch zugegeben und ich habe einfach nur vermisst, dass einer der Moderatoren ihn bittet so etwas in Zukunft zu unterlassen. Das ist alles...!

Ich will niemanden anschwärzen noch Schlammschlachten vom Zaun brechen.

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...