Zum Inhalt springen

vasFMC-Frage, die zweite.


martinp

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals,

 

sofern ich den button AP couple schalte, dreht sich der Flieger stoisch nach Norden gen 360 Grad, die Route interessiert nicht. Das Heading auf dem Panel (EM A320) lässt sich auch nicht mehr eindrehen, beim Versuch manuell wieder auf den Kurs zu kommen. AP der FCU ist on.

 

Die Vorraussetzungen wie aktuelle, registrierte FSUPIC, patch von FS9, patch EM panel für FS9 (gauges Version 2.2.0.9) sind installiert.

 

Rätsel, Rätsel - läßt´s sich´s lösen ? Ich steh echt auf dem Schlauch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

sehr interessant, bei mir geht das mit allen Panels, einwandfrei. Mit dem Marciano-Panel sowieso. Vielleicht ein Problem mit dem Dezimaltrennzeichen in Windows (Komma anstatt Punkt) ? Eventuell liegt Dein Problem ja dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellau Joachim, Andreas,

 

andern Flieger muss ich noch testen.

 

Windows: meinst Du die Eingabezeile von vasFMC, die vermutlich mittels Windows/Word Parametern funktioniert ? Gibt´s da einen Bereich im Flusi, vasFMC wo dies zu überprüfen wäre. (Sieht ja nach einem Gang in die tieferen Eingeweide

der Flusimultifunktionalitästkiste aus...)

 

Merci, mit Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was Du meinst ;)

 

Aber es könnte sein, dass das vasFMC falsche Werte an den FS liefert, wenn das Dezimaltrennzeichen falsch definiert ist.

 

Aber ist es eh seltsam, dass Du Probleme hast, musst einen seltsamen PC besitzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja immer schon Wert auf größtmögliche Individualität gelegt; scheint a, sich auch auf meinen Rechner zu übertragen; b, das hab ich wohl jetzt davon.....

 

Habe das Gefühl, dass das nach der ganz großen Flusi-Grundsätzlichkeit aussieht - neu aufsetzen das Ganze.

 

Gruss vom verhaltenem Flusienthusiasten, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

...bevor Du das machst, nimm doch mal bitte eine Microsoft-Cessna, stelle dich in LSZH hin und gib im VAS nur ein Wegpunkt ein, drücke auf AP-Couple, gib Vollgas, schalte den AP ein schau was der Flieger macht. Wirklich stur auf 0 Grad?

 

 

mfg, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke schon mal zuerst für Eure Anteilnahme.

 

Habe gerade im Flug den Flieger gewechselt, dort funktionierts ! Nachdem ja seltsamerweise im EM panel auch die NAVdaten hartnäckig nicht angezeigt werden,

geh ich mal vom kleineren übel aus, und werden den A320 gänzlich neu installieren.

 

Positiver Bericht folgt !

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellau,

 

also, auf dem EM panel funktioniert das vasFMC inzwischen, allerdings mit der beharlichen Konsequenz, dass dies auf dem zuvor eingesetztem A300 (HNAC) nicht mehr klappt; dort hat´s in Folge wohl irgend etwas "zerschossen".(Standart MS Flieger noch nicht getestet)

 

Dies soweit die noch ausstehende Rückmeldung. Belibt das Rätsel der nicht erscheinenden NAVdaten auf dem ND des EM panels, aber das ist denn auch wieder ein eigenes Thema.

 

Gute Nacht von, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...