Zum Inhalt springen

Wettertool - welches ?? Wer kann helfen ....


andi-san

Empfohlene Beiträge

Hallo Flug-sim Kollegen,

 

nach langer zeit "ohne" bin ich jetzt auf der Suche nach einem Wettertool, welches meine Flüge im FS04 interessanter machen soll. Aus Mangel an einer Internetverbindung fliege ich auschließlich OFFLINE, ein Download ist also leider nicht möglich.

 

Momentan mache ich mir im Zuge der Flugvorbereitung u.a. auch Gedanken darüber, welches Wetter unterwegs bzw. am Start- und Zielort herschen soll. Die Änderungen werden dann manuell angepasst (sofern der Flusi hier nicht eigendynamisch arbeitet). Dieses manuelle anpassen würde ich gerne an ein zusätzliches Programm übertragen. Am liebsten wäre mir, das "ausgedachte Wetter" vorm Flug aufzusetzen und es tritt dann tatsächlich auch so ein.

 

Bei einem Flug z.B. von DUS nach PMI soll es in DUS regnen, unterwegs über Frankreich die Bewölkung aufheitern und in PMI die Sonne scheinen. Ich möchte unterwegs nichts mehr ändern bzw. anpassen. Das Wetter wird vorher von mir in eben diesem Programm so definiert.

 

Meine Frage .... gibt es so ein Programm und wenn JA, welches ??

 

Ich hab' mich auf div. Seiten informiert, die gängigen Programme beziehen sich aber immer vorrangig auf den Update per Internet bzw. dem realen Wetter.

 

Wer kann helfen ???

 

Gruß

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein gutes wäre ActiveSky; mit diesem kannst Du hat recht gute, umfamgreiche, und grafisch ansprechende Wettersituationen selber generieren, sofern Du keinen Internetzugang hast.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

....danke erstmal.

Ich hab' in meinem Text vergessen zu sagen, daß ich auch "Flight Environment" verwende. Dieses Progi tauscht ja u.a. die Wolkentexturen aus - Active Sky wohl auch. Kommen sie die beiden Programme da nicht in die Quere ???

 

Sind evtl. User hier, die beide Programme parallel benutzen ??? Gibts da Erfahrungen ???

 

Und das manuelle Wettereinstellen ist da tatsächlich möglich ??

In der Beschreibung wird darauf ja nur wenig eingegangen....

 

Danke & Gruß

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konichi-wa andi-san

 

Ich habe auch ActiveSky in Verbindung mit FSEnvironment. Falls du die Texturen von FE benützen willst, muss du bei ActiveSky unter Optionen bei "Graphics" das Häkchen bei "Enable ASG-Autosubmit" entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...