Zum Inhalt springen

X-Plane


Michael S__

Empfohlene Beiträge

Auf http://www.x-plane.org findest du auch andere Flugzeuge, die standard-Flieger sind schon nicht gerade der Hit. Die Robin finde ich aber ziemlich gelungen, auch graphisch! Wenn die Flugzeuge nicht realistisch zu fliegen ist, warum hat x-plane dann die FAA Zulassung fürs ATPL-Training? ;)

 

Die Key-Zuweisung lässt sich beliebig verstellen, einfach im entsprechenden Keys-File. Ob man jetzt 100 Joystick-Knöpfe oder nur 10 zuordnen kann; das macht es ja für den Normalverbraucher nicht schwieriger aber haltet Möglichkeiten offen für den Freak.

 

Hmm auf was für Flugplätzen bist du denn gestartet? Also zumindest Centerlines müssten da sein, hast du mal volle Graphik eingestellt? Diese Sachen findest du bei den rendering options, wo du auch die minimale Framerate runtersetzen kannst.

 

Im Allgemeinen kann man sagen dass es halt ein Flugsimulator ist. Wobei "Flug" heisst dass auf super-Darstellung der Strassen kein grosser Wert gelegt wird und "simulator" dass es halt kein "Quickstart-Modus" oder sowas gibt und man sich halt ein wenig einarbeiten muss. Es ist halt kein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch, ich habe nämlich einen Laptop mit 2Ghz Centrino, 512M Ram und einer 128M FireGL2 von ATI. Also ein eher minderwertigeres Setup (besonders weil die Auflösung mit 1400x1050px recht hoch ist), und ich sehe Centerlines. Die Einstellungen bezüglich Details habe ich alle auf Default. Aber warten wir mal ab, vielleicht weiss jemand anders Rat. Ich glaube super-detailliert sind die Flugplätze aber nie, wenn du Wert darauf legst dass alle Gebäude etc. stimmen dann musst du dir die Szenerie herunterladen. Auch die findest du auf x-plane.org :)

 

Du hast recht, es ist nicht die zertifizierte Version. Ich frage mich schon lange wo der Unterschied liegt, der Verdacht liegt nahe dass für jedes Release eine neue Zertifizierung erfolgen müsste (Bürokratie in der Aviatik) und daher nur eine Version zertifiziert wurde.

 

Die Key-files findest du hier: C:\Program Files\X-Plane 8.40\Instructions\keys (je nach Installationspfad natürlich).

 

Ich fand x-plane einfach immer ein wenig sympatischer, deshalb fliege ich auch kein MSFS. Es sind die kleinen Details dies ausmachen wie das Spaceshuttle und Mars fliegen, die Vogelschwärme, das live-Wetter, die Thermik und der Hangaufwind, Nurflügler etc...wie es Austin ausdrückt:

 

"X-Plane had helicopters, Seaplanes, and artificially-intelligent Air Traffic Control well BEFORE Microsoft Flight Sim, and they came along after us with their imitation every time. Now, we are beating them AGAIN. We now have: FLOCK OF BIRDS!"

 

:p

 

(PS: ist wie alles Geschmackssache und ich will meine Meinung niemandem aufdrängen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Oski

 

Ich versuche mich mal in den X-plane V8.4 (inkl. Europa-Scenerie) einzuarbeiten. Ehrlich gesagt, der erste Eindruck ist ziemlich enttäuschend.

[/quote=lonewulf]

 

Ich brauchte auch eine Weile bis ich, wohlgemerkt als nicht Pilot, damit zurechtgekommen bin...man kann einiges einstellen...glücklicherweise. :)

 

Du solltest auch auf v. 8.5 updaten ( einfach runterladen ) und die Paris Szenerie von:

 

http://www.xplanefreeware.net/forums/index.php?showforum=75

 

runterladen...aber ev. ist dein Grafikkarte nicht gut genug...

München zb. läuft auf meiner Geforce 6800GT 256MB ohne jegliches Ruckeln in der höchsten Einstellung.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hier noch ein paar Schnappschüsse.

http://shop.sgier.com/plugins/diaporama/diaporama.php?lng=en&diapo_id=3&diapo_page=3

Die Seenlandschaft beim Flug von KOWD nach KFMH

http://www.navfltsm.addr.com/ndb-nav-adf-2.htm

(auf dem ersten Bild) ist besonders bei Sonnenaufgang sehr hübsch...:008:

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was sind eigentlich die konkreten Vorteile von 8.5? Ich hab es mir heruntergeladen aber irgendwie merke ich keinen Unterschied ;) ich meine jetzt im normalen Betrieb, von den Vogelschwärmen weiss ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

die grösste Verbesserung dürfte sein, dass nun auch die europäischen Gebäude drin sind. ( nicht nur die US Wolkenkratzer )

Aber das merkst du mit der Demo ja nicht, da du dazu die, wirklich hübsche, global scenery brauchst.

Gruss Michael

PS: Auf riccardo.ch biete ich gerade mein x-plane an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sind es eindeutig die Lichtreflektionen, die XP 8.50 so toll machen! Fliegt mal über dem Meer bei Lichtdämmerung, das sieht einfach grossartig aus !

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm OK das stimmt schon, aber wenn ich auf schöne Graphik aus wäre dann würde ich ja MS-Produkte verwenden :D ich meinte vor Allem funktionelle Erweiterungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

[*]Die Default-Flugzeuge sind in den Default-Einstellungen nicht wriklich realistisch zu fliegen. Soooo nervös ist eine C172 nun wirklich nicht....

 

Hallo Oski

 

Das sind probleme der Designer nicht der Möglichkeiten oder des XP an und für sich.

 

Ich weiss nicht speziell viel, kann nichts besonderes und bin relativ zum Forum eher durchschnittlich bis weniger IQ "besetzt" :D (siehe Benutzerbild )

 

Dennoch designe ich Flugzeuge (oder habe mal) für XP. Bin darin gut aber nicht der Beste... worin ich mich selber (und vielleicht bestätigt das noch jemand) als den vielleicht besten Mann der XP-Szene behaupten möchte ist das erstellen eines Top-Flugverhaltens (nach Möglichkeit des XP). Schade hast zB nie meine editierte Default C172 http://www.x-plane.ch/c172.html für XP v7 ausprobiert.

 

Genau was du ansprichst waren meine Beweggründe, warum ich damals mit dem Planedesign begonnen habe... bis hin schliesslich zum kompletten Design der A332er und A346er, welche durchaus im Flugverhalten zB für ein EngineFailure zum Training verwendet werden könne... Gemäss meines Testpiloten Lui (real A330/A340).

 

Auf jedenfall kann man X-Planeflieger im Flugverhalten sehr genau und dem Feedback realer Piloten nach - sehr realistisch einstellen :008:

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Was lese ich denn Da ?

X-Plane ????

Haben sich da etwa ein paar Micro Softies in der Software Schublade verirrt??

Schön Euch alte Hasen hier zu finden!!!

 

Willkommen bei X-Plane. Der Thread mit den vielen tollen Screenshots heisst:

" der Andere ""

Guckt doch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Flugzeuge nicht realistisch zu fliegen ist, warum hat x-plane dann die FAA Zulassung fürs ATPL-Training? ;)

 

hi all

 

auf die gefahr hin euch was zu erzählen was ihr schon wisst:

 

die FAA zertifizierung des xplanes ist mit vorsicht zu geniessen... denn die FAA zertifiziert keine software (stand alone) sondern nur komplette simmulator systeme......

 

will heissen das die software und die hardware nur als gesammtes eine FAA zertifizierung bekommt. Und bei diesen systemen kann/ist der code der software meistens auch nicht unangetastet und es werden vom simmulator hersteller anpassungen und optimierungen vorgenommen.......

 

somit ist der xplane den wir zuhause haben nicht automatisch der gleiche wie bei solchen xplane derivaten.

 

liebe grüsse

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle xplane user,

 

nachdem ich weder ein erfahrender xplane user noch ein erfahrerner flightforum user bin, wäre ich dankbar, wenn mir jemand auf folgende 2 fragen ne kurze antwort (oder nen link) posten kann ...

a) ich habe mich heute während meines rudfluges gefragt worin denn eigentlich der unterschied zwischen dem bcn light und dem nav light liegt. Würde mich freuen wenn mir jemand kurz beschreiben könnte wo welche der folgenden lichter an einer cessna liegen, ob diese blinken oder durchgehend leuchten und für was man welche ein-/ausschalten soll. bcn, land (kann ich mir denken :)), taxi, nav

 

b)wenn einen irgend eine flugspezifische frage nicht schlafen lässt, wie kann man denn diese im flightforum stellen? eroffnet man da einfach einen neuen beitrag (falls ja wie macht man denn das) oder schreibt man das einfach in verwandte themengebiete (beiträge) hinein?

 

vielen dank im vorhinein.

wünsche nen schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Te Te Oo Zwei Fünf Fünf (ist das dein richtiger Name? :008: )

 

BCN = Beacons (Blinken rot) : Achtung Engine starten oder laufen.

NAV = Navigation (rechts grün links rot, leuchten dauernd, position möglichst weit aussen und nach forne sichtbar zB an Flügelenden aussen forne. Hinten weiss): Flugrichtung wird Nachts sichtbar.

 

Erstaunt mich etwas dass ein Privatpilot das nicht weiss. :009: :008:

 

Ansonsten "Te Te Oo Zwei Fünf Fünf" findest du irgendwo einen Thread der vor kurzem auf deine Frage bezüglich "Lights" eröffnet wurde.

 

Gruss Roy ...and back to Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, ist nichts neues!

 

Trotzdem bietet X-Plane im Moment das realste Flugverhalten:005:

 

hi hermi!

 

da werde ich dir wohl recht geben müssen da ich als nicht pilot und sim rookie das nicht beurteilen kann... :005:

 

liebe grüsse

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Schmidi ( Moderator ) mein eröffnetes Thread " Der Andere " nicht mit dem X-Plane Thread zusammenlegen will, werde ich nun hier auch noch meine Beiträge leisten;)

 

Vielleicht ist Schmidi ja im Moment abwesend und wird die Sache so schnell als möglich regeln. Man hat ja manchmal andere Prioritäten.

 

Real und X-Plane!

 

Bitte das Wetter nicht beachten ( habe die Screens natürlich später gemacht und da war das reale Wetter eben anders als am Morgen!

 

 

sion1.jpg

 

sion1a.jpg

 

sion2.jpg

 

sion2a.jpg

 

sion3.jpg

 

sion3a.jpg

 

sion4.jpg

 

sion4a.jpg

 

sion5.jpg

 

sion5a.jpg

 

 

 

Also so schlecht finde ich die Umsetzung nicht. X-Plane 8.60 + Global Scenery, wie man es heute auf dem Mart kaufen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hermann

 

für die schönen Bilder. Ist wirklich ne Überlegung wert. Was kostet's bis die Darstellung so gut ist? Welche Add-ons brauchts dafür?

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...