Zum Inhalt springen

Endlich wieder in der Luft- ein Tag auf dem Flugplatz


steffi135

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

ich will Euch mal von meinem heutigen Tag berichten. Normalerweise bin ich ja nur in der Heli- Ecke anzutreffen, woanders geb ich nur meinen Senf dazu :005:

Heute aber war ich Segelfliegen.

"Ja, und? Sicher waren das heute viele von uns, ist doch nichts Besonderes..."

Doch, für mich schon. Ich war zwar schon mal vor über einem Jahr bei einem einwöchigen Schnupperkurs dabei, aber danach hat es leider nicht geklappt das Segelfliegen regelmäßig zu machen, was echt schade war.

Na auf jeden Fall habe ich mich Heute aufgerafft und bin bei schönem Wetter zum nächstgelegenen Flugplatz gefahren. Wollte ja eigentlich nur mal kurz Hallo sagen, kurz gucken und dann auch wieder gehen. Ha, von wegen!

"Soso, Du willst also mit dem Segelfliegen anfangen, erzähl mal..."

Und ehe ich mich versah, saß ich schon im Flugzeug...

"Halt, ich hab kein Geld mit:( "

"Neenee, das machen wir so, bist doch bald unser Mitglied!"

Ach so, Mitgliederwerbung, alles klar, na dann gerne :cool:

Zu meinen Gefühlen beim Flug muss ich wohl nicht viel sagen- es war einfach genial! Ich hatte leider keine Cam mit, sonst hätte ich noch ein paar Bildchen gemacht. Aber woher soll man auch wissen, dass man da gleich so miteingeschlossen wird? (A pro pos Bilder: kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie man die hier im Forum reinstellt? :009: )

Tja, nach diesem Flug war ich dann noch glücklicher und ich weiß, dass das auf jeden Fall der richtige Sport für mich ist. Die Menschen auf dem Flugplatz waren und sind auch richtig nett und haben mich gleich überall miteinbezogen, mir alles gezeigt und erklärt. Und so ist aus einer geplanten Stunde mal so eben das Fünffache geworden- und ich bereue es nicht:D

 

Jetzt folgt der ganze Papierkram und der Fliegerarzt, im Winter die Theorie und nächsten Frühling gehts dann endlich los- ab in die Luft!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue und das wollte ich hier einfach mal loswerden. Ich hoffe ich kann demnächst (naja, 2007...) den einen oder anderen Flugbericht liefern.

 

So, das war es erst mal von mir, die früher immer gedacht hat, dass Segelfliegen ja soo langweilig sei... SORRY!:D

 

Steffi:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ja Segelfliegen bringt schon Spaß. Das ist auch das Schöne an der Fliegerei, man wird (fast) überall herzlich aufgenommen.

 

Wie du Bilder reinstellst, da gibt es zich Anleitungen hier im Forum, aber da bin ich jetzt zu faul zu suchen:D

Deine Bilder müssen schon hochgeladen sein, wie z.B. bei imageshack.us, dann die URL (Rechtsklick, Eigenschaften, URL markieren) zwischen die beiden Klammern(5.Button von rechts, untere Reihe, wenn du den Post schreibst) einfügen und fertig.

So und ich melde mich nun für drei Wochen hiermit ab, ich fliege morgen nach Seattle, Schüleraustausch:p

Ich hoffe ich werde die Zeit haben ein paar Bilder reinzustellen.

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steffi

 

Gratuliere herzlich zu deinem Entscheid! :008:

 

Ich starte nächste Saison ebenfalls mit der praktischen Segelflugausbildung und freue mich jetzt schon riesig darauf.

 

Gestern war ich auch auf dem Flugplatz und konnte gleich zwei Mal mit unserem Oldie (Rhönlerche) als Passagier in die Luft. War einfach klasse. Für mich ist segelfliegen einfach das schönste was es gibt. :007:

 

Wünsche dir alles Gute für die Ausbildung!

 

Liebe Grüsse

Corinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Steffi!

 

Ich weiss, deine Euphorie wird dein künftiges Leben zu einem recht grossen Teil bestimmen. Das wist du aber nie bereuen. Ich habe zwar erst vor 23 Jahren damit begonnen und immer sage ich zu Gesprächspartnern, ich würde es immer wieder machen, nur in meinem nächsten Leben einfach früher.

 

Steffi, ich denke, du hast es einfach noch ein wenig besser als, ich: du hast etwas moderneres Material und hoffentlich mehr Sofortunterstützung bei und auch nach deiner Ausbildung. Früher mussten wir alle Erfahrungen selbst erfliegen.

 

Gib Dampf drauf und fliege so schnell wie möglich auf deinem Hexenbesen zur Front, die Deutsche Meisterschaft, EM und wer weiss was...

 

P.S. Bei uns heissen die Fliegerinnen halt Hexen. Nix für ungut!

 

Mach's gut!

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für Eure lieben Worte, da fühlt man sich gleich noch mehr dazugehörend:)

Das mit der Euphorie kann ich echt bestätigen, das ist einfach ein überwältigendes Gefühl!

Ach so und das mit der Wettbewerbsfliegerei: laaangsam langsam, ich muss erst mal fliegen lernen...:007: Aber frag mich in zwei bis drei Jahren nochmal :008:

 

Steffi

 

PS: Danke für die Bildhochlade- Erklärungen, werd dann mal demnächst versuchen, ob ich das kann :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...