Zum Inhalt springen

Lastvielfaches bei einer Windböe


joh-k

Empfohlene Beiträge

Sali Beni,

 

kann ich ebenfalls alles auch vom CPL/IR her bestätigen. Beim CPL nicht gefragt (sicherheitshalber habe ich es aber dennoch gelernt...) wurden aber z.B. Multi-Leg-PSR und -PET.

 

@Lukas: Habt Ihr Internet in den Zelten...? :eek: :005: *duckundweg*

 

Schöne Weihnachten!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, Beni!

Was meinst du mit "QDB" ?

Das mit der Rechenscheibe ist wahr, damit kann man echt fast alles lösen.

 

Hast du die ATPL-Theorie schon hinter dir, oder wie kommt es, das du so gut informiert bist?

 

@Johannes: Ich sitze vorläufig schön in der warmen Stube, morgen gehts dann vielleicht ins Zelt, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe einmal wegen einer längeren Pause die theoretische PPL-Prüfung neu ablegen müssen. Dazu habe ich mir den vollständigen Fragenkatalog besorgt ,und alle Fragen prüfungsschnell abgearbeitet. Dabei habe ich niemals geraten oder mit anderen Tricks versucht, die richtige Lösung anzukreuzen, denn nur so konnte ich meine Wissenslücken aufdecken.

 

Bei den falsch beantworteten Fragen habe ich dann nicht etwa die richtige Antwort einfach auswendig gelernt, sondern ernsthaft nachgeforscht, warum ich diese Frage falsch beantwortet habe. Meistens war eine Wissenslücke oder ein Denkfehler der Grund, gelegentlich auch ganz einfach Schlamperei.

 

Bei den nicht beantworteten Fragen war die Sache einfacher. Hier musste ich nachlernen.

 

Hat man eine Frage im Griff, dann macht es m.E. Sinn, sich zu überlegen, was man zu diesem Thema noch fragen könnte. So kann man vermeiden, dass man zu sehr auf den Fragenkatalog fixiert ist.

 

Als Beispiel dazu vielleicht die Sache mit dem wandernden Schwerpunkt, die der Lukas kürzlich gepostet hat:

 

Der Schwerpunkt wandert stark nach vorne. Hat das einen Einfluss auf den Treibstoffverbrauch, falls ja, welchen und warum?

 

Diese Vorbereitungsmethode hat sich so bewährt, dass ich es wieder so machen würde.

 

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Erfolg!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...