Zum Inhalt springen

Wieder mal ein, zwei Fragen


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe wieder mal ein paar Fragen zum PSS Airbus.

 

1. Nach dem Start hält der Bus die Beschränkung ordnungsgemäss auf 250kts unter FL100 jedoch nicht lange. Er beschleunigt auf ca. 298 kts. Was ist der Fehler?

 

2. die ILS Lanung klappt super und einfach. Ist es so dass der reale Pilot das Flugzeug in jedem Fall selber aufsetzt? oder nimmt er den autopilot bei z.b. 200ft raus? sollte die landung voll automatisch sein, ist sie ein wenig zu hart bei mir?

was kann ich machen, das der bus feiner aufsetzt?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es so dass der reale Pilot das Flugzeug in jedem Fall selber aufsetzt?

Nein. Je nach Wetterbedingungen muss er ein Autoland ausführen, sprich die Maschine landet automatisch. Mehr dazu findest du, wenn du nach CAT im Forum suchst.

 

oder nimmt er den autopilot bei z.b. 200ft raus?

Da gibt es glaube ich alles. Es gibt Piloten, die Fliegen das ILS komplett von Hand runter und solche, die nehmen den Autopiloten irgendwann raus.

Auch das kann vom Wetter abhängen.

 

sollte die landung voll automatisch sein, ist sie ein wenig zu hart bei mir?

was kann ich machen, das der bus feiner aufsetzt?

Ich weiss nicht, wie hart sie bei dir ist und was du als hart empfindest. Ich fliege zwar nicht den PSS-Bus, aber auch mit der PMDG sind Autolandungen härter, wie wenn ich sie von Hand lande. Meistens auf jeden Fall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Nach dem Start hält der Bus die Beschränkung ordnungsgemäss auf 250kts unter FL100 jedoch nicht lange. Er beschleunigt auf ca. 298 kts. Was ist der Fehler?

 

Hallo könnt ihr mir noch Antworten auf diesen Punkt geben?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till

 

Eigentlich ist es ja richtig, dass der Airbus beim Durchfliegen der FL 100 auf ca. 290 kt beschleunigt. Diese Steigfluggeschwindigkeit zeigt sich im MCDU in der PERF PAGE-> in der CLB PAGE und kann allenfalls geändert werden (Selected Speed).

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...