Zum Inhalt springen

Trimmung in der PMFG 747


hercules123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit der Elevation-Trimmung der Queen 747 von PMDG!

 

Ich habe die Trimmung auf 2 Tasten am Yoke gelegt, um diese immer präsent zu haben im Appr.

 

Wenn ich auf dem RW stehe, oder im Flug die Pausentaste drücke, kann ich die Trimmung auch wunderbar verstellen. Sobald ich aber nun fliege, kann ich die Trimmung bis genau 4,3 verstellen und dann springt sie nur noch wild hin und her und ich bekomme die 747 nicht mehr getrimmt.

 

Habe bereits mehrere Dinge versucht, wie zB andere Tasten, Zuordnung der Tasten über FSUPIC, aber ohne Erfolg.

 

Selbstverständlich habe ich auch die PMDG neu installiert und auch auf einen anderem Rechner getestet...immer das selbe Resultat.

 

Wenn ich den Autopiloten disangage, scheint die Trimmung auch wieder zu funzen, aber da bin mir nicht sicher, da noch nicht genau geprüft.

 

Nun bin ich echt ratlos...........

 

Wie wird eigendlich in Real getrimmt in einer 747? Sind das auch Knöpfe, oder ist das ein Rad?

 

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand eine Lösung hat, da meine Landungen ansonsten zum Tode verurteilt sind

 

LG

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

kannst Du auf das Thema Autopilot nochmal kurz eingehen? Wenn der Autopilot aktiv ist, brauchst Du eigentlich garnicht trimmen, das macht der komplett für Dich. Und wenn er deaktiviert ist funktioniert es?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Wie wird eigendlich in Real getrimmt in einer 747? Sind das auch Knöpfe, oder ist das ein Rad?
Entweder mit Kippschaltern am Yoke oder dann mit einem Manual Trim Handle. Das Rad gibt es bei modernen Airlinern praktisch nicht mehr, ausser in den ach so modernen FBW Airbussen ;)

 

Übrigens ist es ganz normal, dass du bei aktivem Autopiloten nicht trimmen kannst. Wozu auch?

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

danke für dir Infos. ichhabe inzwischen auch herausgefunden, dass man mit AP nicht trimmen muss (kann)!

 

Ich hatte allerdings noch das Problem, auch ohne AP nicht trimmen zu können, was aber am falsch kalibrirten Yoke lag, der immer Druck ausübte und die Trimmwerte löschte.

 

Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...