Zum Inhalt springen

Axalp - Wer geht alles hin?


Marc Hugelshofer

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Mi und Do auf der Axalp.

 

Morgen bin ich am Militärflugplatz Meiringen.

 

Ich freue mich schon riesig auf die drei Tage.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

Wenn so was schon vor der Haustüre stattfindet und solches Traumwetter herrscht, lasse ich das mir nicht entgehen und steige am Mittwoch zur Ebenfluh hoch...! Ich freue mich schon lange auf diesen Tag!

 

PICT1826_bearbeitet.jpg

Bild vom letzten Jahr

 

Grüsse

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Cool.

Freu mich schon riesig.

 

Weiss jemand wie das mit den Wanderwegsperrungen am Morgen läuft. Um welche Zeit muss man den Sessellift nehmen damit man vor der (morgendlichen) Sperrung oben ist?

 

Ueli: Hammerbild! Wahnsinn!

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Mittwoch und Donnerstag oben sein. Ich muss allerdings nur am Mittwoch nach oben wandern:005:

 

Übernachtest du dann dort?:007:

 

Gruss

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Heli?

Sind dort noch 2 Plätze frei?:008:

 

Gruss

 

Felix

 

Nee, keine Plätze mehr frei;) . Bei Sphair gabs ein Wettbewerb. Was mann gewinnen konnte dürft jetzt wohl klar sein..... Mit dem Puma auf die Axalp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie das mit den Wanderwegsperrungen am Morgen läuft. Um welche Zeit muss man den Sessellift nehmen damit man vor der (morgendlichen) Sperrung oben ist?

 

Also das Training fängt um ca 0900h an.

 

Ich empfehle dir, etwa spätestens um 0745h beim Parkplatz oder Talstation des Sesselliftes zu sein. Wenn du dann hochfährst solltest du noch schaffen bevor der Weg geschlossen wird. Während dem Wandern fängt das Training an. Trotzdem wirst du sehr warscheinlich auch am Vormittag Fotos machen können. Entweder vom Brun oder Tschingel aus.

 

Viel Spass morgen auf der Axalp.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hallo Andreas

 

Dafür reicht der Dankebutton alleine nicht.

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich also dementsprechend früh auf den Weg machen. Laut Tonband auf der Sesselbahn-Telefonnr. ist die Sesselbahn ab 7.15 in Betrieb. Dann werde ich da sein :)

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir sagen, von welcher Zuschauerzone aus man das Geschehen am besten sieht?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies Ebenfluh ist, da dort der Tower steht.

 

 

Wünsche euch viel Spass (über-)morgen,

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja nicht schlecht aus! Wieviele Zuschauer gab's eigentlich letztes Jahr?

 

.... Und wo sind gute Positionen zum Fotografieren?

 

 

Hoi Silvan

Letztes Jahr waren es laut lokalen Medien ca. 5000 Personen.

Das schöne finde ich, ist die Tatsache, dass wirklich nur dort oben ist, wer die Show auch wirklich sehen will! Die anstrengende Wanderung trennt die Spreu vom Weizen....:005:

 

Ganz oben auf der Ebenfluh wird man zum Fotografieren nach 14 Uhr wohl mit Gegenlicht zu kämpfen haben. Aber ich werde trotzdem ganz hinauf steigen.

 

Viel Vergnügen und vielleicht sieht man sich ja!

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es dieses Jahr mehr Leute hatte als sonst. Ich war (mit Heute) zum 7. Mal auf der Axalp.:005:

 

Doch soviele Leute wie heute hab ich noch nie abwärts laufen sehen.

Am besten geht Ihr den unteren Weg zurück. Dort ist es weniger steil und ihr müsst nicht an der Treppe oder Sessellift anstehen.

 

Flugprogrammmässig war es irgendwie auch weniger als sonst. Der Luftkampf wurde 1 Hornet vs. 1 Hornet geflogen und ziemlich weit weg, Auch Hornets waren weniger unterwegs. Vom Flugbetrieb her also akzeptapel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hoi Silvan

 

Ich war heute oben. Es war gigantisch. Hat mega Spass gemacht.

Vor allem bei dem super Wetter. Am morgen (Schatten bis ca. 9 Uhr) wars noch kühl (nicht kalt) und danach als die Sonne kam war sehr warm, am Nachmittag sogar T-Shirt-Wetter.

 

Tip: Geh früh hoch. Ich hab den Sessellift um ca. 6:55 genommen. Vom Sessellift (oben) brauchst Du noch ca. 1h bis ganz nach oben wenn Du einigermassen fit bist. Die Wanderwege sind in einem ziemlich guten Zustand, d.h. kein Sumpf ;-) Ab ca. 13 Uhr war kein Zugang mehr zur Zone 1 (wo der "Tower" steht), vielleicht waren es dann schon zu viele Leute dort. Zone 1 und 2 waren auf jedenfall prall gefüllt mit Zuschauern. Am morgen war sehr viel Training los (auch die Mirages sowie FA-18 Demo-Training).

 

Falls Du noch Fragen hast, stell Sie ungeniert.

 

Gruss und viel Spass morgen

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...