Zum Inhalt springen

Ciao FS9 - Das Fotoalbum durchgeblättert


airlinetycoon

Empfohlene Beiträge

Der FSX steht in den Startlöchern und die Simmer Gemeinde weltweit kann es kaum erwarten die ersten Runden im Neuen zu drehen.

Die letzten 3 Jahre hat uns der FS9 durch die virtuellen Lüfte getragen und das zumeist sehr zuverlässig. Ich kann mich noch gut an meinen ersten FS9 Flug erinnern, in der Standard 737 von Barcelona nach Mallorca. Seitdem habe ich fast 900 Stunden (lt. Flightlog) mit dem FS2004 verbracht, eine erstaunlich hohe Zahl, wie ich finde, in Anbetracht, meines Gefühls, irgendwie nie Zeit für dieses Hobby zu finden.

Gut erinnern kann ich mich auch an die ersten Eindrücke, Wahnsinn diese Wolken, diese Sonnenuntergänge, gigantische Wassereffekte, so etwas hat es noch nie gegeben. Ich war einfach nur beeindruckt.

Dann tauchten die ersten Probleme auf, das Schlagwort „Crash to desktop“, immer nur zu bestimmten Jahreszeiten, aber nach dem Motto Gefahr erkannt, Gefahr gebannt war das Problem bald gelöst.

Die ersten Szenerien wurden bald gepatched und geupdated, flimmernde Texturen bald der Vergangenheit angehörend.

Das erste „richtige“ Flugzeug kam dann auch bald in Form der PMDG 737NG. Anfangs voller Bugs avancierte sie bald zur Messlatte. Ein Traum dieser Flieger, trotz weiterer phantastischer AddOns fliege ich sie auch heute immer noch sehr gern.

Wunderschöne Airport Szenerien brachte uns der FS9, nie da gewesene Optik und Performance, egal ob Payware oder Freeware, ich verliebte mich mit dem FS9 in die Aussenansicht.

Neue Wassereffekte und Wolkentexturen verschönerten den eh schon perfekten Flugsimulator (wie ich meinte) immer mehr.

Jetzt kurz vor der Ablöse des FS9, ist er wohl das Beste was es bis dato zu sehen gab. Ich werde ihn wohl noch eine ganze Zeit auf der Platte halten, bis alle meine Lieblings AddOns an den FSX angepasst sind, vergeht wohl fast noch ein Jahr.

Ich will keine Übertriebene Wehmut zu Tage tragen, aber als ich letztens meine Screenshots durchsah, fiel mir auf, wie gut doch der FS2004 aussieht. Ein paar davon hänge ich dran. Ich freue mich auf den FSX und wünsche allen einen Guten Flug.

 

Andre

 

 

Wahrscheinlich der Freewareknaller schlechthin, Boston- Logan

 

KBOS_1.jpg

KBOS_2.jpg

KBOS_3.jpg

KBOS_4.jpg

 

 

Beeindruckend nicht nur der Gesamteindruck, auch die langen Schatten bei tiefstehender Sonne.

 

KBOS_5.jpg

 

Low Cost nach Prag

 

LKPR_1.jpg

LKPR_2.jpg

 

Auf dem Weg zur Parkposition in Neapel

 

LIRN_1.jpg

LIRN_2.jpg

 

Aerosofts Düsseldorf

 

EDDL_1.jpg

EDDL_2.jpg

 

Mitternachtssonne in Tromsö

 

Mitternachtssonne_1.jpg

Mitternachtssonne_2.jpg

Mitternachtssonne_3.jpg

 

Auf der „Homebase“ Kopenhagen

 

EKCH_1.jpg

EKCH_2.jpg

 

1001 Nacht, Dubai

 

OMDB_1.jpg

OMDB_2.jpg

 

Im Anflug auf Ibiza, auf den ersten Blick etwas verwirrend der VOR Approach auf den NAV Display

 

Approach_1.jpg

 

Final in Lissabon, Gear down zum bremsen

 

Approach_2.jpg

 

In den frühen Morgenstunden, kurz vor der Landung in Frankfurt im Flightdeck der iFly 747, bisschen hoch, aber hat noch gereicht ;-)

 

Approach_3.jpg

 

Panorama auf dem Weg von Denver nach Seattle

 

KDEN_KSEA_1.jpg

 

Die tolle neue Zürich Freeware mit dem Klassiker iFDG MD11

 

LSZH_1.jpg

 

 

Ein Traum von Wolken

 

Wolken_1.jpg

Wolken_2.jpg

 

 

Boah, dieses Wasser

 

wasser_0.jpg

wasser_1.jpg

 

Phototapete sieht grauenhaft in Bodennähe aus, aber aus entsprechender Höhe………WOW

 

Photo_1.jpg

Photo_2.jpg

Photo_3.jpg

Photo_4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre!

 

Einfach nur genial, deine Bilder! :cool:

Mit Boston Logan muss ich dir rechtgeben! Der absolute "Freewareknaller"! ;)

Eine Frage hätte ich noch! Was für eine Szenerie verwendest du für Prag?

Die sieht ja fantastisch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch! Was für eine Szenerie verwendest du für Prag?

 

 

Ich war vor zwei Wochen erst wieder mal im Sim in Prag, ich hab die Szenerie auch. Das ist eine Kombination aus Freeware.

Downloads gibt es u.a. bei FXP:

http://www.flightxpress.de/files/0106/files0106.html

 

Die Installationshinweise kann man in selbiger Ausgabe der FXP in ausführlicher Form nachlesen, ich hab das Heft leider momentan nicht zur Hand, sodass ich das hier nicht posten kann. Allerdings sollte das nicht so das große Problem darstellen, ich kann mich erinnern dass es eigentlich relativ einfach war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder. Aber irgendwie kommt doch etwas Wehmut auf.

Der FSX wird wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen um bei mir so schöne Bilder zu liefern wie der FS9.

Aber ein Abschiedflug muß noch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder. Aber irgendwie kommt doch etwas Wehmut auf.

Der FSX wird wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen um bei mir so schöne Bilder zu liefern wie der FS9.

Aber ein Abschiedflug muß noch sein

 

Denkst du an das:

 

Zurich - Chicago A340

mit Zwischenlandung in Meigs Field :p

 

ist dann übrigens im neuen FS nur noch ein grüner Fleck :002:

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Macht Spass diese anzuschauen ;)

 

Die tolle neue Zürich Freeware mit dem Klassiker iFDG MD11

 

hast du mir einen Link dieser ZRH-Freeware?? :005: :rolleyes:

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich so nen FS9 habe, wie du mit deinen schönen Bilder zeigt's würde ich mir das 2mal überlegen auf den FSX zu wechseln.

 

Der FSX sieht ja ohne Add-Ons wirklich nicht interessant aus wie ich finde.:006:

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man das so sieht, stelle ich mir die Frage:

 

WARUM WECHSELN ????

 

Klar, es gibt immer Gründe etwas neues zu machen.

Im Falle des FSX werde ich aber sehr konservativ sein und bei des Schusters Rappen FS9 bleiben wollen. Das hat natürlicherweise viele Gründe.

 

Mal ehrlich, wir haben doch alle viel, viel Geld in Add-ons für unseren guten FS9 gesteckt, um ihn so aussehen zu lassen, wie er jetzt aussieht.

 

Ich wünsche dem neuen aber trotzdem viel Erfolg in der langen Historie der FS-Ära.

 

Hier einige shots von mir, die mir das VERHARREN beim FS9 leicht machen.

 

Abflug Frankfurt

15.jpg

 

Sonnenuntergang über Skandinavien

24.jpg

 

Überflug der Mecklenburgischen Ostseeküste

19.jpg

 

Beim Überflug der syrischen Küste

22.jpg

 

griechische Inseln

25.jpg

 

herrliche Wolken und wunderbare Flüsse

1.jpg

 

FS 9 FOREVER !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Impressionen........

 

........nach meinen ersten Eindrücken von der Demo ist für mich die Darstellung der Erdoberfläche im FSX gewöhnungsbedürftig.

Ich empfinde die Darstellung (+Addons) im FS 9 als realistischer.

 

Naja wir werden sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke für Eure Impressionen........

 

........nach meinen ersten Eindrücken von der Demo ist für mich die Darstellung der Erdoberfläche im FSX gewöhnungsbedürftig.

Ich empfinde die Darstellung (+Addons) im FS 9 als realistischer.

 

Naja wir werden sehen.....

 

 

Der FSX ist ja auch noch bei den meisten (nehme ich an) ziemlich nackt :p Wenn dann der FSX mit sämtlichen Add Ons aufgepeppt wird siehts auch wieder anders aus... Wenn man die Standart Scenery+Airports zwischen fs9 und fsx vergleicht, sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied..:009: Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...